Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Ein neues Jahr...neuer Aufwind in PB?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Stadt Paderborn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Etoile (31) Geschlecht: Weiblich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Fr, 06.02.04, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Aber das ist ja nicht nur in PB so, nech! Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
babsi (32) Geschlecht: Weiblich
Frisch Zugezogen

BeitragVerfasst am: Do, 04.03.04, 05:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die könnten von mir aus so asozial, unpolitisch, desinformiert, mediengesteuert, anmassend und nervig sein wie sie wollten... wenn sie sich dabei auch nur einigermassen vernünftig artikulieren könnten. Die meisten scheinen der deutschen Sprache ja noch nicht mal mehr ansatzweise mächtig zu sein, die Gelbwurst hat da ne passende Imitation abgeliefert. doof
Wahrscheinlich haben sich alle für eine kostenlose Lobotomie angestellt, nur weil einer behauptet hat es sei trendy. Ist mir echt egal, was sie treiben oder mit wem, ob sie ihre Freizeit im Busbahnhof verbringen oder auf der Parkbank, ob sie ihr gesamtes Taschengeld für SMS und Schlampenoutfits oder Alcopops und schlechte Frisuren ausgeben, ob sie sich gegenseitig die Nasen blutig hauen oder vor den Bus werfen... interessiert mich kein Stück.
...wenn sie nur wenigstens den Unterschied zwischen "ch" und "sch" begreifen würden. Wandsmiley
TommyR (33) Geschlecht: Männlich
Paderborns V.I.P.

BeitragVerfasst am: Do, 04.03.04, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ui ui ui harte Worte ... scheint dir ja doch nicht ganz sooo egal zu sein Smile ... aber im Grunde hast du ja recht, babsi...

Hmm im Grunde ist die deutsche Sprache mehr als verhuntzt worden, das "ch" oder "sch" kann ich zum Glück noch auseinander halten Wink aber ich merke ja selbst bei mir, das ich mich von der deutschen Sprache etwas verabschiede hehe, wenn ich das mal so übertreiben darf, denn ich verwedende oft mehr englishe Wörter in deutschen Sätzen als diese dann doch aufs deutsche zu übertragen - aber wohl nicht aus den Gründen, des nicht Wissens, wie es geschrieben, geschweige denn gesprochen wird...sondern weil es kürzer ist und ich annehme das jeder mich doch versteht - hihi das hat schon einige Lacher gebracht, net wahr Nobby Wink

Aber grundlegend finde ich die Tatsache "arm", das viele Schüler schon in diesem Alter mehr oder weniger geistig untergehen...da war alles anders zu meiner Zeit...okay okay ein Laster habe ich wohl behalten: der Fernseher als Informationsquelle hoch drei. Doch wenn wenigstens einiger dieser ... "Rotzlöffel" *fg - bild passt es wenn sie an der Bushaltestellen stehen* mit dem Wort "N24" was anfangen könnten Very Happy

Doch auch hier greife ich gleich was "provokantes" auf..ist es nicht so, daß genau hier gar nicht mehr die Grenze zwischen Bildung und soziales Umfeld klar sind?

hmm mal abgesehen von Alkopops gehöre ich nicht einer solchen Generation an und musste mir dennoch kein extrem konservativer mir diese Erziehung beibringen hehe - wenn ich mal nen Oscar gewinne, dann werde ich dafür auch meine Eltern für ihre Erziehung danken Very Happy - aber da denke ich mal wird in der realen Welt der Gesellschaft ein anderes Spiel "gespielt", sodaß einem schon klar sein sollte den Unterschied zwischen "ch" und "sch" zu kennen Smile

1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
xKOERNELx (30) Geschlecht: Männlich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Do, 04.03.04, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

@babsi: das war doch mal eine korrekte ansage!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Stadt Paderborn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.