Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Ein neues Jahr...neuer Aufwind in PB?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Stadt Paderborn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TommyR (33) Geschlecht: Männlich
Paderborns V.I.P.

BeitragVerfasst am: Mi, 14.01.04, 12:47    Titel: Ein neues Jahr...neuer Aufwind in PB? Antworten mit Zitat

Nun es ist ja allgemein bekannt, das Paderborn ja irgendwie nicht so der Hit unter den Städten ist, doch irgendwie ist Paderborn echt trist ... Very Happy

Vielleicht vermag ja dieses Forum etwas den frischen Wind ins katholische Dunkel zu bringen Smile ... was denkt ihr so?

Was macht Paderborn aus? Was stört euch einfach? Oder genau was vermag den Charm eures Lebens hier auszumachen? Was würdet ihr gern anders sehen wollen, verbessern oder gar was würdet ihr ändern, wenn ihr die Chance dazu hättet?

Naja wer weiß vielleicht liest sich unser "Bürgermeisterchen" *g* sich dies ja auch durch? Very Happy...Schaden würden es wenigstens nicht hehe

1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
Commander (31) Geschlecht: Männlich
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Mi, 14.01.04, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenns nach mir geht, dann soll sich hier nichts ändern.!
Paderborn, meine Stadt ich liebe Dich!

Ne mal im ernst...mir passt hier einfach alles...was soll sich denn da ändern...ok, hier gehts vielleicht ein klein wenig zu konservativ daher, aber gut, das ist auch nur bei der älteren Generation so. Der Jugend ist das egal.
Ich bleibe hier und will nichts ändern!

Very Happy

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Greifi (37) Geschlecht: Männlich
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi, 14.01.04, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das einzige, was sich ändern sollte, ist, dass es hier auch mal vernünftige Veranstaltungen geben könnte. Ich habe keine Lust, für ein Konzert einer etwas bekannteren Band immer nach Osnabrück oder Bochum zu fahren!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Petri23 (32) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mi, 14.01.04, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Traum wäre es, die Olympischen Spiele im Jahre 2016 in Paderborn zu veranstalten, falls Europa die spiele 2012 nicht bekommt Very Happy
Oder ein anderes grosses Sportereignis zu holen.
Ein anderer Traum wäre, ein grosses Kaufhaus in Paderborn zu bauen, wo es einen riesen Lebensmittelladen gibt mit 80 Kassen und wo noch kleinere shops und restaurants (Mc Donalds, Hotburger, Pizzeria...) drinnen wäre. Wenn ich viel Geld hätte, würde ich den Südring kaufen und es dort realisieren Very Happy
lupine (40) Geschlecht: Weiblich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mi, 14.01.04, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Es würde mir gefallen, wenn wieder ne Straßenbahn durch die Innenstadt fahren würde. Ich weiß zwar jetzt nicht, wann die abgeschafft wurde, aber in anderen Städten hab ich die Straßenbahn immer geliebt.

Außerdem finde ich das Kulturprogramm schon recht enttäuschend.

Das Programm der Paderhalle: Die Sinfoniekonzerte sind ok, aber ansonsten spielen sie dort nur Operetten/Musicals oder Teaterstücke für Kinder. Öfter mal ne Oper oder ein Ballett wär meiner Meinung nach besser. Es muss ja nicht grad ein Gastspiel der Mailänder Scala sein ... In Bielefeld und Detmold haben sie auch sehr gute Ensembles.

Ansonsten noch, was Greife schon gesagt hat. Mal bekanntere Bands nach Paderborn holen.

Mit den Kunstausstellungen bin ich einigermaßen zufrieden, da sind einiege interessante Sachen dabei.

Ansonsten kann ruhig alles so bleiben wie es ist. Ich fühle mich sehr wohl hier und möchte auch nicht so schnell wegziehen.
merc Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mi, 14.01.04, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

[-]

¤ zu konservativ.
¤ zu schwarz.
¤ kulturelle entwicklung, was ist das?
¤ wenig flair.
¤ tw. richtig unfreundliche menschen auf den straßen!
¤ kaum nennenswerte freizeitmöglichkeiten:
›› keine guten clubs/diskotheken.
›› abends/am we wenig highlife im vgl. zu anderen städten.

[+]

¤ ideale umgebung für's aufwachsen von kindern (tw. sehr ländlich).

.cya
merc
Sven Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mi, 14.01.04, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

vergesst es. Bevor sich in Paderborn etwas ändert sind wir schon verschimmelt.

Unsere politische Stadtführung kann man nur mit einem kurzen Satz beschreiben "zickige Filmdiva der 20'er Jahre" ! Einen Bürgermeister der verhindert, daß private Investoren versuchen aus Paderborn etwas großartiges zu machen, einen Landrat der durch die Strassen heizt und nachher meint er wäre im Einsatz gewesen (nicht zu vergessen: ohne Blaulicht und mit Rüge und Unverständnis aus Düsseldorf) - jeder andere hätte seinen Lappen abgeben müssen. Nicht nur aktuell mit Herrn Finke und dem Fussballstadion, auch in Sande wurde eine neue schöne Halle verhindert - geschweige denn eine Eissporthalle die Paderborn DRINGENST braucht. Die Stadtführung bekommt es selbst nicht hin (warum auch immer) und private Investoren werden dann abgeschmettert weil die Jungs sich irgendwie beleidigt ihr Pfeifchen rauchen (manchmal frage ich mich mit welchem Tabak Wink )

Solange sich die Stadtführung nicht dazu hinablässt auf andere zu hören wird sich hier leider nix ändern Twisted Evil

Tschöö Sven

National Organisation
-of-
Men Against Amazonian Masterhood
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dasAnnchen (29) Geschlecht: Weiblich
Zugezogen

BeitragVerfasst am: Mi, 14.01.04, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich weiss ja nicht....
es kommt immer drauf an, was man aus einer sache macht...und wenn man einfach sagt, dass einem die stadt in der man lebt nicht gefällt, dann finde ich das ganz schön traurig...
ich finde paderborn schon ganz okay.... nur kann ich mit dieser antihaltung von vielen leuten hier nicht anfreunden...
wir haben schon ne menge toller sachen....klar wäre ne eishalle bestimmt ne bereicherung gewesen, nur ob sie dringend nötig wäre ist eine andere sache... es gibt schliesslich viele andere grössere städte, die auch keine eisbahn haben....und trotzdem toll sind
also bevor so gemeckert wird, guckt euch eure stadt nochmal an....und feiert libori!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
DiE GeLbWuRsT (34) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Mi, 14.01.04, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Paderborn ist TOP !

Soll mir mal jemand ne andere Stadt nenen, die so kompakt und gleichzeitig groß genug ist, um allen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Discos gibts hier auch, und sonstige Lokalitäten. Ausserdem sind das wichtigeste für Party eh die Freunde, und die sind auch alle hier, da kommts auf den Ort nicht so an Wink !

Ok, wir haben auch unsere Problemzonen, aber die sind überall.

Ich bin hier aufgewachsen, zur Schule gegangen, zur Uni, ich weiß nicht ob ich hier bleibe, aber Schaden kanns nicht .... Smile

Lieber richtige Musik im Haus als House Musik

Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze
v. Johann König!

Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mi, 14.01.04, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sven hat folgendes geschrieben:
Unsere politische Stadtführung kann man nur mit einem kurzen Satz beschreiben "zickige Filmdiva der 20'er Jahre" ! Einen Bürgermeister der verhindert, daß private Investoren versuchen aus Paderborn etwas großartiges zu machen, einen Landrat der durch die Strassen heizt und nachher meint er wäre im Einsatz gewesen (nicht zu vergessen: ohne Blaulicht und mit Rüge und Unverständnis aus Düsseldorf) - jeder andere hätte seinen Lappen abgeben müssen. Nicht nur aktuell mit Herrn Finke und dem Fussballstadion, auch in Sande wurde eine neue schöne Halle verhindert - geschweige denn eine Eissporthalle die Paderborn DRINGENST braucht. Die Stadtführung bekommt es selbst nicht hin (warum auch immer) und private Investoren werden dann abgeschmettert weil die Jungs sich irgendwie beleidigt ihr Pfeifchen rauchen (manchmal frage ich mich mit welchem Tabak Wink )

Solange sich die Stadtführung nicht dazu hinablässt auf andere zu hören wird sich hier leider nix ändern Twisted Evil
Kein Wunder, ist ja auch die völlig falsche Partei an der Macht... Rolling Eyes

Also, am schlimmsten finde ich PB auch diesen ekelig katholisch-konservativen Filz. Das wäre wirklich einer der Hauptgründe hier wegzuziehen... Rolling Eyes
Na gut, kulturelle Entwicklung ist nicht unbedingt etwas was mich persönlich interessiert, aber was mich auch besonders stört, sind die mangelnden Freizeit- und Partymöglichkeiten, v.a. am Wochenende.
Nervig ist auch die Tatsache, dass die (Innen-)Stadt voll von "komischen" Leuten ist, bei deren Betrachtung ich mir regelmäßig an den Kopf packe. Hier stellt sich allerdings die Frage, ob sich das in anderen Großstädten anders darstellt.
Man sollte aber auch Positives erwähnen. Zum Beispiel gefällt mir die Uni ziemlich gut, ich fühl mich da eigentlich recht wohl und gut ausgestattet (als Informatiker). Außerdem gefällt mir das Aussehen der Stadt im Sommer eigentlich ganz gut... wenn die Sonne scheint, ist es eigentlich recht grün und sehr schön in Paderborn (PQ, Paderwiesen, etc.). Zu Libori ist dann auch mal richtig was los und man kann eigentlich jeden Tag irgendwo feiern und es macht richtig Spaß... wenn man in der Lage ist, tagsüber die Heerscharen von Kaffeefahrten-Renter-Trupps zu ignorieren.
Dann ist da noch die Paderborner Kinolandschaft, die eigentlich auch nicht zu bemängeln ist: zwei Großraum-Kinos, die teilweise auch unbekanntere Independent-Filme spielen, aber natürlich auch alle fetten Blockbuster.
Außerdem gibt's da in Paderborn noch ein ziemlich geniales Online-Lokalportal namens pader.de, das wirklich gute Fotos auf vielen Events und Partys macht, einen hervorragenden Kinobereich bietet, u.v.m. Wink.

Trotzdem will ich spätestens nach meinem Studium diese Stadt verlassen um mal ein wenig rumzukommen. Ich hab ja kaum was anderes gesehen und ich bin sicher, dass es mir in anderen (größeren) Städten noch viel besser gefallen kann. Aber keine Stadt werde ich mit ihren Einwohnern jemals so gut kennenlernen wie die Stadt, in der ich aufgewachsen bin: Paderborn! Smile

cu.
JonnyKnoxville (29) Geschlecht: Männlich
Jägermeister
Jägermeister

BeitragVerfasst am: Mi, 14.01.04, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

In dieser Stadt bin ich geboren.
Und sie läßt mich nicht mehr los.
Hab mein Herz an Dich verloren.
Paderborn du bist grandios.

Hast drei Hasen mit drei Ohren.
Und das Herz am rechten Fleck.
Ist man auch nicht hier geboren.
Wer dich kennt will nie mehr weg.

Paderborn, Paderborn - meine Stadt ich liebe Dich
Manchmal stur doch immer herzlich
Paderborn du bist wie ich.

Ganz egal was auch passiert.
Paderborn du bleibst dir treu.
Dabei offen nicht blasiert.
Zeigst vor Fremden keine Scheu.

Hast die Pader, Dom und Neptun.
Hast das Bier, das jeder kennt.
Einmal Freunde, dann für immer.
Das ist unser Element.

Bridge:
Du hast alles, was ich brauche - krieg von Dir niemals genug.
Du bist meine große Liebe - keine andere ist wie Du.

dasAnnchen (29) Geschlecht: Weiblich
Zugezogen

BeitragVerfasst am: Mi, 14.01.04, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

danke jonny!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du darfst immer wieder bei mir schlafen Smile)))
Auch wenn paco dich im kleiderschrank sucht!
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Do, 15.01.04, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, also irgendwie hab ich nicht so das bedürfnis, von paderborn wegzukommen...., ich wüsste nicht warum....!! kenn hier schließlich ne menge leute mit denen man was machen kann, was will ich mehr??? natürlich intresieren mich andere, größerer städte....!! dort vielleicht ein wenig studieren oder so, ok, aber ich würde, wenn nichts dagegen spricht, schon gerne hier in der umgebung bleiben!! bin wohl er der bodenständige typ, der lieber bei dem sicheren bleibt, was er hat und nicht immer wieder von vorne beginnen möchte.... Rolling Eyes
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Harry (31) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Do, 15.01.04, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

DiE GeLbWuRsT hat folgendes geschrieben:
Paderborn ist TOP !

Soll mir mal jemand ne andere Stadt nenen, die so kompakt und gleichzeitig groß genug ist, um allen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Discos gibts hier auch, und sonstige Lokalitäten. Ausserdem sind das wichtigeste für Party eh die Freunde, und die sind auch alle hier, da kommts auf den Ort nicht so an Wink !

Ok, wir haben auch unsere Problemzonen, aber die sind überall.

Ich bin hier aufgewachsen, zur Schule gegangen, zur Uni, ich weiß nicht ob ich hier bleibe, aber Schaden kanns nicht .... Smile

genauso sehe ich das auch!
PB ist das perfekte Bindeglied zwischen Klein- & Großstadt.
Also nicht zu klein und nicht zu groß Wink
Das einzige was mir in PB fehlt ist 1./2.Liga Fussball/Eishockey und mehr Konzerte (also nicht nur Regionalbands)
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Do, 15.01.04, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Jo ich gebe Gelbwurst und folglich auch Harry ebenfalls vollste Zustimmung...

Nobbys Argumente kann ich gar nicht verstehen Wink.
Wenn ich das Wort Filz schon höre, dann merkt man, dass da wohl jemand unter eine Propagandamaschine gekommen ist Wink

Das mit der Partei will ich mal überhört haben...was wäre denn anders wenn dieSPD hier regieren würde?

Voll von komischen Leuten?
zieh mal nach Bielefeld und lauf durch die Stadt....DA sind komische Leute...PB hat denke ich noch relativ geringen Anteil geistig und körperlich eingeschränkter Menschen Very Happy

Meine DVD-Sammlung
merc Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Do, 15.01.04, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Commander hat folgendes geschrieben:
... zieh mal nach Bielefeld und lauf durch die Stadt....DA sind komische Leute...PB hat denke ich noch relativ geringen Anteil geistig und körperlich eingeschränkter Menschen Very Happy

... vllt. erscheinen dir die menschen in bi. ja komisch, weil du anders bist?! Wink nun gut, das kann man jetzt wenden und drehen, wie man will... Smile

aber über geschmäcker lässt sich bekanntlich hervorragend streiten.

für meine ansprüche jedenfalls ist paderborn leider vollkommen unter meinem niveau, auch wenn's hochnäsig klingt. is aber so. mir bietet die stadt so gut wie gar nichts. einziger grund hier zu bleiben, wäre wohl mein freundes- und bekanntenkreis! Smile

.cya
merc
Sven Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Do, 15.01.04, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nobby hat folgendes geschrieben:
Nervig ist auch die Tatsache, dass die (Innen-)Stadt voll von "komischen" Leuten ist, bei deren Betrachtung ich mir regelmäßig an den Kopf packe. Hier stellt sich allerdings die Frage, ob sich das in anderen Großstädten anders darstellt.

Ich habe 10 Jahre in der "Alten Torgasse" gewohnt, mit direktem Blick auf's Black and White. In den ersten Jahren kam es immer wieder zu Prügeleien der Engländer, was zwar schon schlimm war, aber in den letzten Jahren hat sich meine Freundin nicht einmal mehr getraut alleine zu mir nach Hause zu kommen, da wieder mal rumrotzende Fuzzies rumhockend (so sitze ich auf dem Boiler zum k...en) in den Ecken hängen, unsere Steuern versaufen und rumheulen wie schlecht es ihnen gehen würde. Aber ich kann jeden Beruhigen. In anderen Städten ist es genau so. Ich war 1990 in Lüneburg stationiert. Geile Stadt, geniale Innenstadt. Jede Menge Soldaten, aber letztes Jahr war ich mal wieder da und hab echt Bammel bekommen da durch zu gehen und das obwohl ich nicht zimperlich und schwach auf der Brust bin. Absolut zum Kotzen (tschuldigung für meine Wortwahl, aber ist doch wahr !).

Grundsätzlich ist Paderborn schon eine schöne Stadt. Nicht zu groß, nicht zu klein. Ich persönlich möchte auch nicht schreiben, daß die falsche Partei an der Macht ist: fakt ist jedenfalls, daß die falschen Personen (egal welcher Partei) an der Macht sind, die zu doof sind auf Bürger zu hören und darauf auch einzugehen ! Es gibt leider Personen die denken sie wären die Obergurus in PB und können machen was sie wollen. Und das leider extremer als in anderen Städten.

Als ich von meiner Heimatstadt Duisburg nach Paderborn gekommen bin (1986) hab ich immer gesagt: Wenn man in Duisburg alleine in eine Kneipe geht, heisst es immer "wie ? du bist alleine ? feier bei uns mit !". Hier in Paderborn heisst es: "schau mal, der sitzt da ganz alleine. wahrscheinlich hat er so eine ansteckende krankheit". Versteht mich nicht falsch, ich mag Paderborn, aber: leider stimmt der Spruch !

Tschöö Sven

National Organisation
-of-
Men Against Amazonian Masterhood
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Do, 15.01.04, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

@ merc: Also mit komischen Leuten meine ich sicherlich nicht Leute wie Du und ich, sondern asoziale, Schnorrer und total kaputte.
Da kommt Paderborn nämlih gut bei weg.

Meine DVD-Sammlung
Greifi (37) Geschlecht: Männlich
Moderator

BeitragVerfasst am: Do, 15.01.04, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, ich vergass: Ganz dringend muss ein neues Stadion her! Smile
xKOERNELx (30) Geschlecht: Männlich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Do, 15.01.04, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Commander hat folgendes geschrieben:
@ merc: Also mit komischen Leuten meine ich sicherlich nicht Leute wie Du und ich, sondern asoziale, Schnorrer und ---

LOOOOOOOOOOOOOOL Cool
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Stadt Paderborn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.