| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Greifi (37)  Moderator

Dabei seit: März 03 Beiträge: 996 Wohnort: Neuenbeken
|
Verfasst am: Di, 13.01.04, 13:33 Titel: Stadion Neubau Paderborn |
|
|
Dieser Text war ja angekündigt, das ganze klingt sehr bitter, Baunatal wir kommen, der Fussball in Paderborn scheint zu strerben. Tja endgültig ist dieses Thema wohl noch nicht. Doch das ganze geht in die falsche Richtung. Aber lest es selber....
Finke stoppt alle Stadionpläne
Präsident des SC Paderborn 07 ist sauer auf die Stadt: »Ich fühle mich hintergangen«
Von Matthias Reichstein
Paderborn (WV). Herber Rückschlag für die Stadion-Pläne in der Stadt Paderborn. Gestern zog sich mit dem Regionalligisten SC Paderborn 07 der potenzielle Hauptmieter mit sofortiger Wirkung von diesem Projekt zurück. »Ich fühle mich von der Stadt hintergangen«, begründet Präsident Wilfried Finke den Schritt. Auslöser ist das offensichtliche Umschwenken der Stadt, weg von einem reinen Fußballstadion (Alme-Aue) hin zu einem breitensporttauglichen Konzept am Ahorn-Sportpark. »In Paderborn wollen sie das Rad neu erfinden und machen dabei einen Schritt zurück ins Mittelalter. Kein einziger Neubau in Deutschland wird mit Leichtathletik-Anlagen geplant, überall entstehen nur reine Fußballstadien«, zürnt der Unternehmer, der künftig das Geschehen nur noch »genüsslich aus der Vogelperspektive« beobachten wird.
Damit sind alle Planungen und Gutachten (Verkehr, Lärm), die der Drittligist in den vergangenen Wochen in Auftrag gab, für den Papierkorb. »Ich habe sehr viel Zeit und Geld in dieses Projekt investiert, aber als Bote der Stadt bin ich mir zu schade«, sagt Finke und macht deutlich: »Die Stadt wollte, dass ich mit den Grundstückeigentümern rede, dass wir Pläne vorlegen und ein Finanzierungskonzept erstellen. Aber ich mache mich ja unglaubwürdig, wenn ich auf der einen Seite Verhandlungen führe, die Stadt aber plötzlich ganz andere Pläne hat, und mich davon noch nicht einmal informiert. So etwas nenne ich auch mangelhafte Zielstrebigkeit.« Richtig in Rage brachte den Vereinschef die Bemerkung von Bürgermeister Heinz Paus in der gestrigen Ausgabe dieser Zeitung. Der Verwaltungschef hatte bemerkt, »dass es mit einem Acker im Naturschutzgebiet an der Alme-Aue nicht getan ist«. Dazu Finke: »Hier waren doch keine Dünnbrettbohrer am Werk. Auf diesem Gelände hätte man ein Stadion bauen können.« Was den 52-Jährigen verwundert, ist, dass die Stadt damit auch ihre eigene Standortuntersuchung in Frage stellt. Zur Erinnerung: Im September vergangenen Jahres hatte das Planungsamt unter Leitung von Volker Schultze das Gebiet westlich von der Firma Finke als einen der Top-Standorte präsentiert. Dazu der SCP-Boss: »Heute glauben die Herren wohl ihrem eigenen Gutachten nicht mehr.«
Und noch etwas anderes kann der Kaufmann nicht so recht nachvollziehen. Er selbst habe vor Wochen auch mit Martin Nixdorf gesprochen und einen möglichen Umbau der Leichtathletik-Anlage am Ahorn-Sportpark in ein Fußballstadion erläutert: »Damals hat sich die Familie Nixdorf klar gegen ein solches Projekt ausgesprochen.« Noch gar nicht abzusehen ist, welche sportlichen Folgen der Rückzug des Klubs aus dem Stadion-Projekt hat. Der Verein kämpft bei nur drei Punkten Rückstand um den Aufstieg in die zweite Bundesliga. Sollte der SCP im Juni tatsächlich das Ziel erreichen und bis dahin kein für den DFB schlüssiges Stadion-Projekt fertig sein, droht der Lizenzentzug: »Wir steuern auf ein schwarzes Loch zu«, beschreibt Finke die augenblickliche Situtation. Sollte der SCP da hinein fallen, droht der Vereinschef bereits eine Unterschriftenaktion an. »Außerdem sind ja Kommunalwahlen, da können die Bürger direkt entscheiden, was sie von dieser Politik halten.«
Übrigens: Aus der im Vorjahr gestarteten Imagekampagne »Paderborn überzeugt« zieht sich der Möbel-Multi ebenfalls zurück. In Finkes Begründung klingt viel Enttäuschung mit: »Diese Stadt überzeugt mich nicht, warum sollte ich dann noch dafür werben?«
Das wars dann wohl mit Liga 2!
Und diese Stadt besitzt die Frechheit, sich Sportstadt zu nennen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
Mavado (25)  Stadtbekannt

Dabei seit: Mai 03 Beiträge: 595 Wohnort: Sande / Wolfsburg
|
Verfasst am: Mi, 14.01.04, 10:04 Titel: |
|
|
Ich denke auch aber vllt wird das mit den Umbauten des ahorns ja was und dann könnten wir doch in die 2.Liga  _________________
Ghana Vor noch ein Tor |
|
| Nach oben |
|
 |
Greifi (37)  Moderator

Dabei seit: März 03 Beiträge: 996 Wohnort: Neuenbeken
|
Verfasst am: Mi, 14.01.04, 11:03 Titel: |
|
|
| Dann würd es aber ein Stadion mit Laufbahn werden! Keine Deutsche Stadt baut heutzutage noch ein Stadion mit Laufbahn. Alle wollen ein reines Fussballstadion. |
|
| Nach oben |
|
 |
Harry (31)  Eingelebt

Dabei seit: Feb 03 Beiträge: 283 Wohnort: PB Pride
|
Verfasst am: Mi, 14.01.04, 11:20 Titel: |
|
|
Ausserdem stand auch in der Zeitung, dass sich die Familie Nixdorf schon lange gegen einen Umbau des Sportplatzes am Ahornpark ausgesprochen hat. _________________ Als der Mann das Feuer erfunden hat, da hat er nicht gesagt: Hey, lasst uns kochen. Er sagte: Toll, jetzt können wir nackte Hintern im Dunkeln sehen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

Dabei seit: Jun 03 Beiträge: 4053 Wohnort: State Of Trance
|
Verfasst am: Mi, 14.01.04, 12:00 Titel: |
|
|
ich versteh das nicht, fast steht ein konzept für ein stadion und dann kippt man alles um!! und eine umlaufbahn braucht heutzutage echt kein mensch mehr in einem fussballstadion!! _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
Greifi (37)  Moderator

Dabei seit: März 03 Beiträge: 996 Wohnort: Neuenbeken
|
Verfasst am: Mi, 14.01.04, 12:54 Titel: |
|
|
| In einem Stadion ohne Laufbahn ist die Stimmung auch viel besser, da man näher am Spielfeld steht! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mavado (25)  Stadtbekannt

Dabei seit: Mai 03 Beiträge: 595 Wohnort: Sande / Wolfsburg
|
Verfasst am: Mi, 14.01.04, 13:45 Titel: |
|
|
Aber man hätte wenigstens ein Stadion und könnte aufsteigen!
Aber so wie ich Paderborn kenne versauen die es sowieso wieder auf den letzten metern! _________________
Ghana Vor noch ein Tor |
|
| Nach oben |
|
 |
Harry (31)  Eingelebt

Dabei seit: Feb 03 Beiträge: 283 Wohnort: PB Pride
|
Verfasst am: Mi, 14.01.04, 20:39 Titel: |
|
|
| Phoenix hat folgendes geschrieben: |
| und eine umlaufbahn braucht heutzutage echt kein mensch mehr in einem fussballstadion!! |
obwohl ein Stadion mit eigener Umlaufbahn wäre doch sehr praktisch. Da könnte man dann gleich seine eigenen TV-Satelliten reinschiessen und wäre zB bei Fernsehübertragungen total unabhängig.  _________________ Als der Mann das Feuer erfunden hat, da hat er nicht gesagt: Hey, lasst uns kochen. Er sagte: Toll, jetzt können wir nackte Hintern im Dunkeln sehen! |
|
| Nach oben |
|
 |
tobi85 (26)  Eingelebt
Dabei seit: Nov 03 Beiträge: 128 Wohnort: Hövelhof
|
Verfasst am: Mi, 14.01.04, 23:21 Titel: |
|
|
Paderborn war schon mal Herbstmeister und ist dann abgestiegen man war das lustig. und so wird es dieses Jahr auch  _________________ Hövelhof - du bist meine Heimat, du bist mein Dorf.
Hövelhof - mit viel Sympathie,
ich verlasse dich nie. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mavado (25)  Stadtbekannt

Dabei seit: Mai 03 Beiträge: 595 Wohnort: Sande / Wolfsburg
|
Verfasst am: Do, 15.01.04, 08:25 Titel: |
|
|
Reicht ja wenn sie platz 5 belegen Das ist gut aber sie steigen auch nciht auf! _________________
Ghana Vor noch ein Tor |
|
| Nach oben |
|
 |
Greifi (37)  Moderator

Dabei seit: März 03 Beiträge: 996 Wohnort: Neuenbeken
|
Verfasst am: Do, 15.01.04, 13:05 Titel: |
|
|
| Blödsinn! 2. Liga wir kommen! |
|
| Nach oben |
|
 |
ehemaliger User Gast
|
Verfasst am: Do, 15.01.04, 13:49 Titel: |
|
|
Man wird sehen, der SCP hats oft genug geschafft in der Rückrunde durch Blödheit zu überzeugen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mavado (25)  Stadtbekannt

Dabei seit: Mai 03 Beiträge: 595 Wohnort: Sande / Wolfsburg
|
Verfasst am: Do, 15.01.04, 20:08 Titel: |
|
|
Wir haben es schon oft genug versaut in die 2.Liga zu kommen ich denke das wir es wieder schaffen und wenn wir sowieso kein neues Stadion bekommen ist das doch auch egal!  _________________
Ghana Vor noch ein Tor |
|
| Nach oben |
|
 |
tobi85 (26)  Eingelebt
Dabei seit: Nov 03 Beiträge: 128 Wohnort: Hövelhof
|
Verfasst am: Do, 15.01.04, 20:29 Titel: |
|
|
Außerdem für die paar Männekes reicht auch das alte _________________ Hövelhof - du bist meine Heimat, du bist mein Dorf.
Hövelhof - mit viel Sympathie,
ich verlasse dich nie. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mavado (25)  Stadtbekannt

Dabei seit: Mai 03 Beiträge: 595 Wohnort: Sande / Wolfsburg
|
Verfasst am: Do, 15.01.04, 20:37 Titel: |
|
|
Das wäre ja "relative" egal aber wir bekommen keine Lizens für das alte Stadion für die 2.Liga!! _________________
Ghana Vor noch ein Tor |
|
| Nach oben |
|
 |
Greifi (37)  Moderator

Dabei seit: März 03 Beiträge: 996 Wohnort: Neuenbeken
|
Verfasst am: Sa, 17.01.04, 12:59 Titel: |
|
|
Dieser Brief von Stefan Wein steht heute in der NW:
Paderborn wird Provinzkaff bleiben
Unsere Paderborner Kommunalregierung ist an Lächerlichleit nicht mehr zu überbieten.Zuerst hat man mit der Sicherheit der traditionellen absoluten Mehrheit im Rücken jahrelang Projekte wie eine Eishalle und besonders eines Stadions vor sich hergeschoben. Dann hat man eine sowohl überaus kostspielige als auch unnötige Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben, die allerdings einen Neubau empfiehlt.
Nach endlosen Monaten wurde der Anschein erweckt, konkrete Pläne zu haben, zumal man eine einmalige Chance in form von Investoren hat. Und nun, auf der Zielgeraden, kommt ein Herr Paus mit absurden Ideenfür ein Leichtathletikstadion, bei dem plötzlich ein Gutachten vorliegt, es aber hierfür wohl keine Investoren gibt. Wer sich auskennt weiss, daß sich der Ahornsportpark nicht als Austragungsstätte grösserer Fussballspiele eignet.
Meine Langjährige vermutung bestätigt sich: die Sportstadt Paderborn und ihre politische Spitze wollen keinen Profifussball, da der wahrscheinlich mit zuviel Unruhe für so ein Provinzkaff verbunden ist. Ein Provinzkaff wird Paderborn bleiben, solange sich kein Politiker angesichts sicherer Mehrheiten bewegen muss. Der Regierende braucht Druck, und deshalb darf diese CDU bei den nächsten Wahlen keine eigene Mehrheit mehr haben! |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

Dabei seit: Jun 03 Beiträge: 4053 Wohnort: State Of Trance
|
Verfasst am: Sa, 17.01.04, 13:05 Titel: |
|
|
hmm, dem kann man wohl nur zustimmen....!!
heute im WV waren bilder von dem Endwurf des reinen Fussballstadions!! ich muss sagen: wow, das hätte was, sowas in pb....!!  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
Greifi (37)  Moderator

Dabei seit: März 03 Beiträge: 996 Wohnort: Neuenbeken
|
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

Dabei seit: Jun 03 Beiträge: 4053 Wohnort: State Of Trance
|
Verfasst am: Sa, 17.01.04, 13:23 Titel: |
|
|
ja das auch, da war aber noch ein anderes, wo man das etwas besser so von halb oben gesehen hat!!  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
knautschi  Stadtbekannt
Dabei seit: Aug 03 Beiträge: 564
|
Verfasst am: Sa, 17.01.04, 14:00 Titel: |
|
|
ja das hab ich grad auch gesehn...muss auch sagen: wow
hat der architekt entworfen, der auch das Design vom neuen finke gemacht hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
|