Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

The Punisher
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Punisher, The Regisseur: Jonathan Hensleigh Genre: Action / Thriller / Krimi
Darsteller: Thomas Jane, John Travolta, Will Patton, Roy Scheider
Inhalt: Als Spezialagent Frank Castle (Thomas Jane) der Mafia-Oberliga zu dicht auf den noblen Zwirn rückt, antwortet das organisierte Verbrechen mit der Ermordung von Frau und Sohnemann. Außer sich vor mühsam gezügeltem Hass hängt Castle...   mehr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Kino, Film und TV in Paderborn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mo, 14.06.04, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Und frag auch mal nach, wie's mit einer ungeschnittenen OV im Kinopolis aussieht... Smile

cu.
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
DiE GeLbWuRsT (34) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Di, 15.06.04, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, werde ich tun.
Aber ändern kann man da eh nichts, die Kopien werden uns zugewiesen. Und wie gesagt meist DTS mit der deutschen Kopie, die wir eh haben Sad !

Ich will denn ja auch Uncut sehen, der Commandet hat mich angesteckt mit seiner Sekundenknauserei Razz

Lieber richtige Musik im Haus als House Musik

Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze
v. Johann König!

Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Commander (31) Geschlecht: Männlich
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Mi, 16.06.04, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also die OV ist wie bereits von mehreren Leuten bestätigt uncut!

Also wolln ma mal hoffen, dass sich die Kinopolis Kette den Film zulegt!

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Mi, 16.06.04, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab den film am letzten donnerstag im kino gesehen! ja, es war die deutsche geschnittene, aber da es kein schneiden war, um an mehr zuschauer zu kommen, war das imho ok! ich hab übrigens von knapp 1,5 minuten schnitt gelesen!

zum film selbst: die story selbst hält kaum überaschungen auf sich und ist im prinzip sehr flach! dennoch ist der film sehr unterhaltsam und keinesfalls langweilig, vor allem durch die schießereien und prügelein, teilweise sogar durch dialoge weiß der film zu überzeugen! an den gewalt szenen erkennt man ziemlich schnell, warum der film keine jugendfreigabe erhalten hat! in einer szene wünschen sich wohl vor allem leute mit viel körperschmuck, dass es endlich weiter geht! der anfang, der auf den ersten blick sehr langezogen scheint, lässt einen sehr gut in die gefühls welt des Frank Castle einsehen, da seine familie sehr detaliert und genau gezeigt wird, bevor sie kaltblütig ermordet wird! insgesamt muss man sagen, dass die charaktere sehr detaliert und ausgeprägt sind! hier sticht natürlich auch travolta herraus, dem wohl die rolle des smarten bösewichtes auf den leib geschnitten zu sein scheint! so muss einfach ein richtig guter bösewicht sein!
da ich die comic vorlage nicht kenne, kann ich nicht sagen, in wie weit diese umgesetzt wurde! der film wirkt im gegensatz zu anderen comic umsetzungen jedoch eindeutig realer! was vor allem daran liegt, dass der held kein wirklicher held ist und er über keine superkräfte verfügt!

insgesamt auf jedenfall ein sehenswerter, harter, nicht über brutaler film! 8 von 10 punkten!
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ed209 Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mi, 30.06.04, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Phoenix hat folgendes geschrieben:
also ich hab den film am letzten donnerstag im kino gesehen! ja, es war die deutsche geschnittene, aber da es kein schneiden war, um an mehr zuschauer zu kommen, war das imho ok! ich hab übrigens von knapp 1,5 minuten schnitt gelesen!

naja verbieten kann man den Film nicht. Aber ungeschnitten wäre der Film afaik auf den Index gekommen was hiesse das man ihn nicht öffentlich bewerben dürfte. Insofern sind das schon Schnitte die gemacht wurden um an mehr Zuschauer zu kommen.
Ich werd mir den Film zumindest nicht kastriert ansehen (das geht in Deutschland eh schon viel zu weit).

MfG,
ED209
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Mi, 30.06.04, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Falsch...der Film hat von der FSK ungeschnitten keine Freigabe bekommen.
Klar wäre es theoretisch möglich gewesen den Film ohne FSK im Kino zu zeigen, allerdings wäre dann eine beschlagnahme so gut wie sicher gewesen, und vermutlich hätte den dann auch kein Kino ins Programm genommen.

FSK-Geprüfte Filme dürfen seit dem neuen JschG übrigens nicht mehr indiziert werden.

btw...geiler Nickname Wink

Meine DVD-Sammlung
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Do, 01.07.04, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Commander hat folgendes geschrieben:
Falsch...der Film hat von der FSK ungeschnitten keine Freigabe bekommen.
Klar wäre es theoretisch möglich gewesen den Film ohne FSK im Kino zu zeigen, allerdings wäre dann eine beschlagnahme so gut wie sicher gewesen, und vermutlich hätte den dann auch kein Kino ins Programm genommen.

Mit welchem Recht dürfte man den denn Beschlagnahmen? Unter 131 StGB dürfte der Film doch nicht fallen, oder?

Zitat:

btw...geiler Nickname Wink

hmm danke *g*

MfG,
ED

PS: www.imdb.com schreibt dies:
Zitat:
Although rated 18 the German-dubbed version was cut (~1.5minutes) The uncut version wasn't allowed for cinemas But it seems cinemas showing the movie in English show the original R-rated version

Noch weiter gesucht:
Laut http://www.cinestar.de/index.jsp?erst=1&land=0 läuft der Film in Bielefeld OV mit 124 und FSK ab 16?!

Wenn das mit den 124 Min. stimmt werd ich ihn diese Woche in Bielefeld sehen.
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Do, 01.07.04, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, wieso sollte der Film nicht unter §131 fallen?

Denke mal die OV wird auch hier in Paderborn gezeigt werden, muss man halt nur nen bissel warten.
Aber vielleicht werde ich auch mal nach Bielefeld gehen.

btw. Die FSK Angabe kann nur falsch sein.
Denn die OV ist gar nicht bei der FSK geprüft worden.

Is zwar alles nen bissel unlogisch, da diese dann ja theoretisch auch beschlagnahmt werden könnte, aber naja...ich versteh den Verleih da auch nicht.

Meine DVD-Sammlung
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Do, 01.07.04, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Commander hat folgendes geschrieben:
Hmm, wieso sollte der Film nicht unter §131 fallen?

Denke mal die OV wird auch hier in Paderborn gezeigt werden, muss man halt nur nen bissel warten.

Warte jetzt schon 3 Jahre auf den Film meine Geduld ist am Ende *g*
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Mo, 20.12.04, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab den Film jetzt endlich auch mal gesehen. Hatte kein Bock mehr zu warten, deswegen habe ich mir den jetzt einfach mal gekauft.
Der Kauf hat sich gelohnt. Endlich mal ne gute Comicverfilmung der Neuzeit (ok, X-Men war auch geil). Düster, rabiat und bööööse. So muss es sein. Der Film setzt sich sehr schön von der Einheitsware ab. Sei es durch den eigentlich Comicuntypischen "herkömmlichen" Antihelden, oder durch die sehr raue Inszenierung. Sehr gut so. Besonders schön war das furiose Finale anzusehen. Da hätte man vielleicht auch noch mehr machen können, alles in allem war das aber schon recht gut. Vor allem hat man hier nicht den Fehler gemacht und die Persönlichkeit des Frank Castle in den Hintergrund gestellt (oder wie bei Spiderman die Action Wink). Hier gab es beides. Sowhol intelligente Charakterstudie, als auch splatterige Action. Seine Beweggründe waren immer nachvollziehbar und die Durchführung seiner Rach...öhm...Bestrafung war vielleicht stellenweise ein wenig zu brutal, aber durchaus mit seinen Motiven vereinbar. Besonders schön auch die Stelle an der Frank Castle die bösen Jungs gegeneinander ausspielt, so dass der Bösewicht (John Travolta)*SPOILER* seinen Besten Freund und seine Frau umbringt. *SPOILER ENDE*
Auch das musikalische Haupttheme hat mir sehr gut gefallen. Nichts extravagantes und super ausgefallenes, sondern ein schönes heroisches orchestralisches Stück. Ansonsten ist mir die Musik im Film eigentlich nie aufgefallen, weder negativ noch sonderlich positiv.
Geteilter Meinung kann man über einige humorischte Szenen sein, die vor allem durch die Nachbarn von Castle aufkommen. Für meinen Geschmack hätte man sie ruhig weglassen können, allerdings waren sie jetzt auch nicht sonderlich störend, da es nicht allzu viel war. In meinen Augen hätte der Film noch besser, weil düsterer, wirken können, wären sämtliche komödiantischen Elemente rausgeflogen. Aber auch so hat man über die fast 2 Stunden des Films einfach Spass und fiebert richtig mit. Ich freu mich schon auf den Nachfolger Wink

Fazit: 8 von 10 Punkten
(lediglich ein kleiner Anflug von Humor, leichte darstellerische Probleme, und der letzte Kick verhindern eine höhere Wertung)

Meine DVD-Sammlung
Mavado (25) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Do, 30.12.04, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Punisher ist sehr geil. Was soll man sagen ein bissel krank halt aber das liegt am autor Laughing
Oldboy (37) Geschlecht: Männlich
Zugezogen

BeitragVerfasst am: Mo, 08.01.07, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich krame gerade mal einen alten Thread rauf. Wink
Keine Ahnung, ob das noch jemanden juckt... Ich schreibe es trotzdem. *gg*

Also wenn ich mich recht entsinne, habe ich den Film seinerzeit im Kinopolis/Kinoplex in der ungeschnittenen Version und deutscher Synchro gesehen.
Die DVD habe ich mir später ebenso gekauft (die "extended Version" mit SPIO/JK-Freigabe; nicht die FSK kJ!). Beide Fassungen sind komplett identisch, also im Kino und auf DVD.

Einen kleinen "Schnitt" gab/gibt es jedoch:
Beim Ton, wenn Travolta zum Schluss hinter dem Auto hergeschleift wird, fehlen in der deutschen Synchro die Schreie, die aber auf der englischen Tonspur (einfach mal umstellen) zu hören sind.

Ich freue mich auf den zweiten Teil. Smile
und du weinst allein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fulci24 Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mo, 08.01.07, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mir haben beide Punisher gefallen, jedoch ziehe ich das Original mit Lundgren vor....da fällt mir ein das ich die Extendet des Remakes noch gar nicht auf DVD hab.....arrrrrghhhh, uuummpppfff, äähhhh
Oldboy (37) Geschlecht: Männlich
Zugezogen

BeitragVerfasst am: Mo, 08.01.07, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann wird es aber Zeit! Wink

Allerdings bekommst du die jetzt nicht mehr bei MM und Co., weil das Ding mittlerweile (natürlich) indiziert wurde. Es gibt nur noch die geschnittene KJ bei den Großmärkten.
und du weinst allein.
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mo, 08.01.07, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

fulci24 hat folgendes geschrieben:
jedoch ziehe ich das Original mit Lundgren vor.

Geht mir genauso, es ist einfach kantiger und Lundgren ist perfekt für die Rolle.
"How much pain does that buy?" "Is the question yes/no or multiple choice?"
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Kino, Film und TV in Paderborn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.