Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

The Punisher
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Punisher, The Regisseur: Jonathan Hensleigh Genre: Action / Thriller / Krimi
Darsteller: Thomas Jane, John Travolta, Will Patton, Roy Scheider
Inhalt: Als Spezialagent Frank Castle (Thomas Jane) der Mafia-Oberliga zu dicht auf den noblen Zwirn rückt, antwortet das organisierte Verbrechen mit der Ermordung von Frau und Sohnemann. Außer sich vor mühsam gezügeltem Hass hängt Castle...   mehr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Kino, Film und TV in Paderborn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mo, 10.11.03, 02:25    Titel: The Punisher Antworten mit Zitat

THE PUNISHER

MovieGod.de hat folgendes geschrieben:
Story:
Thomas Jane spielt die Titelrolle des FBI-Undercover-Agenten Frank Castle, der nach langer und aufreibender Dienstzeit auf einen Schreibtisch-Job zusteuert - und ein normales Leben mit Frau und Kind.
Als seine Familie einem Racheakt zum Opfer fällt, wird er wiederum zum Racheengel. "Mit nie gesehener Intensität, wilder Intelligenz und furchtlosen Aktionen sucht Castle, die Mörder zu bestrafen - und findet, was er am wenigsten erwartete: Erlösung."

Quelle: MovieGod.de

Wenn man den Trailer mal betrachtet, sieht das doch nach einem akzeptablen Actionfilm aus... vor allem da John Travolta (endlich mal wieder) einen Bösewicht spielt (seine Glanzrolle!) Very Happy

Achja, der Film läuft ab 06.05.2004 in Deutschland und hier hab' ich auch schon was dazu geschrieben...
Offizielle Hompage

cu.
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
Commander (31) Geschlecht: Männlich
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Mo, 10.11.03, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

häh?
Es gibt doch schon ne Punisher Verfilmung mit Dolph Lundgren.

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mo, 10.11.03, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Dolph Lundgren ist aber scheisse... außerdem gibt's davon keine ungeschnittene Version, mal abgesehen von 'nem Bootleg. Razz

cu.
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Di, 11.11.03, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

ohh, da war jemand bei ofdb Very Happy
naja, wenigstens ist die alte Verfilmung keine Hollywood weichspüler scheisse.

Meine DVD-Sammlung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Fr, 11.06.04, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Commander hat folgendes geschrieben:
naja, wenigstens ist die alte Verfilmung keine Hollywood weichspüler scheisse.

Ist die neue Version wohl auch nicht... immerhin gab es keine Jugendfreigabe. Klingt doch okay... Wink

cu.
ehemaliger User
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 11.06.04, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ahm. Bei Troja hats keinen interessiert dass er geschnitten war und beim alten Punisher mit Dolph Lundgren jetzt doch?
Übrigens ist auch dieser (neue) Punisher trotz FSK 18 in der Kinofassung um ~ 5 Minuten geschnitten, also NICHT REINGEHEN!
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Fr, 11.06.04, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

5 Minuten? Dachte das wären nur 81 Sekunden Very Happy
Naja, trotzdem viel zu viel und vor allem wieder mal ein Film den ich mir nicht im Kino anschauen werde...

Meine DVD-Sammlung
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Fr, 11.06.04, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hier sollte sich der Boykott aber eher gegen die FSK richten. Denn offenbar hatte der Verleih diesmal keine große Wahl: Entweder es wird geschnitten oder es gibt gar keine Kinoauswertung! Ich kann die Entscheidung von Columbia also verstehen...

Hier mal ein paar sehr treffende Worte:
Telepolis hat folgendes geschrieben:
Auch dem vor dem Gesetz mündigen Bürger wird die Befähigung zur Reflexion des Gesehenen in Abrede gestellt: Selbst noch der Erwachsene also ein Kind, dessen Blick der väterlichen Lenkung bedarf: Was der Prüfungsausschuss sich an Befähigung zuspricht - das Erkennen von und der entsprechend souveräne Umgang mit "rechtsstaatlich bedenklichen Tendenzen" im Film -, stellt er der breiten Bevölkerung durch solche impliziten Schnittauflagen massiv in Abrede.

cu.
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Fr, 11.06.04, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es besteht ja auch immerhin die Möglichkeit den Film gar nicht geprüft zu bringen...in Deutschland allerdings keine gute Idee Very Happy

Trotzdem gebe ich kein Geld für einen Film aus, von dem ich weiss, dass er nicht komplett ist!

Meine DVD-Sammlung
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Fr, 11.06.04, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht können wir die Gelbwurst ja auch überreden, den Film in der ungeschnittenen OV mal zu zeigen? Die Sparte gibt's ja beim Kinopolis... und das würde sicher auf große Zustimmung treffen.

cu.
davidgale (28) Geschlecht: Männlich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Sa, 12.06.04, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wie soll man denn an die ungeschnitten Filmrolle rankommen? Die müsste ja theoretisch aus den USA kommen.

Die Filmrolle ist bei OVs dieselbe, nur die Tonspur ist eben eine andere.
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Sa, 12.06.04, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

davidgale hat folgendes geschrieben:
Wie soll man denn an die ungeschnitten Filmrolle rankommen? Die müsste ja theoretisch aus den USA kommen.

Die Filmrolle ist bei OVs dieselbe, nur die Tonspur ist eben eine andere.

Fresse halten

Wenn der Film zum Beispiel in DTS gezeigt wird, dann ist er auf jeden Fall (ausnahmen bestätigen die Regel) ungeschnitten. Denn der DTS Ton kommt nicht über die Filmrolle, sondern über CD. Und da werden sicherlich nicht extra neue CDs gepresst.
Zudem werden die OVs nur selten von der FSK geprüft.

Und wieso muss die Rolle aus den USA kommen?
Unter Deutschlands Nachbarländern gibt es sicherlich ne Menge englischsprachiger Länder.
Ich vermute aber mal, dass da extra noch ne Kopiefür Deutschland gezogen wird. Und diese dann ebenfalls nochmal zu schneiden ist auch albern, zumal die FSK die OV glaube ich nicht gelistet hat.

Meine DVD-Sammlung
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Sa, 12.06.04, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Und da werden sicherlich nicht extra neue CDs gepresst.
Zudem werden die OVs nur selten von der FSK geprüft.

Es werden schon neue CDs gepresst, siehe Troja.

Viele englische Filme werden über Interlock gespielt. Das heißt: 1 Filmrolle, 2 Tonspuren, 2 Kinos. Ich habe mir neulich noch Troja im Kino angeguckt und auch der wurde über Interlock gezeigt, die Kopie war geschnitten!

Und wieso muss die Rolle aus den USA kommen?
Unter Deutschlands Nachbarländern gibt es sicherlich ne Menge englischsprachiger Länder.

Es geht ja nicht um die Sprache, es geht um die Filmrolle. Wenn Du den Film ungeschnitten sehen willst, dann muss auch die Filmrolle ungeschnitten sein, ne? Ob es in Europa - egal welche Sprache - ungeschnittene Versionen gibt, weiß ich beim besten Willen nicht und ist mir ehrlich gesagt auch egal.
ehemaliger User
Gast

BeitragVerfasst am: Sa, 12.06.04, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich gibt es die in europa, in deutschland halt (mal wieder) nicht!
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Sa, 12.06.04, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

So, die ersten Leute haben eine Punisher OV in München gesehen, und diese für ungeschnitten befunden.
Zudem ist der Film in der Schweiz ungeschnitten ab 13 Jahren, in Österreich ungeschnitten ab 16 jahren zu sehen.

Zu Troja: Tja, dann isses wohl Kinoabhängig. Ich habe schon von Leuten gehört die die OV uncut gesehen haben.

Meine DVD-Sammlung
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Sa, 12.06.04, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das kenne ich so eben nicht.

Das mit der Schweiz und Österreich finde ich auch ziemlich krass! Die Deutschen eben... Gibt es da irgendwelche Details zu, warum der Film in den beiden Ländern ohne Probleme eine Jugendfreigabe und bei uns eben nicht bekommt?
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Sa, 12.06.04, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Details? Hmm...ich weiss net...ich tippe mal auf kein verbohrtes Gremien wie die FSK.
Vielleicht haben die da richtige Medienwissenschaftler und keine Kirchenangehörige.

Meine DVD-Sammlung
DiE GeLbWuRsT (34) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: So, 13.06.04, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Frage : Nein, ich werde nicht die fehlenden Schnippsel suchen und die dann in die Filmrolle fuckeln.

Zu den OV Versionen. Der Ton ist meinstens auf einer zusätzlichen DTS CD. Der Film an sich hat eine DD / DS Tonspur auf dem Streifen. Man kann aber auf externe DTS CDs umschalten und die sind dann halt in Englisch. Wir haben nur ganz selten richtige englische Kopien. Hat Vor- aber auch Nachteile. Wenn die DTS CD Mucken macht, ist der Ton wieder Deutsch und die Engländer machen mich fertig Razz ! Und wenn im Film Untertitel sind, sind die natürlich auch in Deutsch Razz !
Technisch bin ich mir nicht sicher, wie die Toninformationen auf der DTS CD abgerufen werden, aber ich gehe stark von "digital" aus, so dass auch auf der DTS CD beliebig geswitcht werden kann. Also könnten auch evtl. im Film vorhandene Schnitte auf der CD einfach übersprungen werden. So muss auch nur eine DTS gepresst werden.
Aber ich werde mich diesbezüglich mal mit dem Vorfüherern unterhalten Very Happy

Bis dahin ...

Lieber richtige Musik im Haus als House Musik

Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze
v. Johann König!

Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: So, 13.06.04, 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich weiss gibt es nur ein Signal auf der CD, die dem Proki sagt, er soll anlaufen...oder wars umgekehrt?

Meine DVD-Sammlung
DiE GeLbWuRsT (34) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Mo, 14.06.04, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, ich frage da noch mal nach.
Aber wenn der Film unterbrochen wird oder man die CD neu startet, weil es Probleme gab, findet er trotzdem die richitge Stelle. Das geht nur mit Direktzugriff denke ich.

Lieber richtige Musik im Haus als House Musik

Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze
v. Johann König!

Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Kino, Film und TV in Paderborn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.