| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mo, 10.11.03, 02:25 Titel: The Punisher |
|
|
THE PUNISHER
| MovieGod.de hat folgendes geschrieben: |
Story:
Thomas Jane spielt die Titelrolle des FBI-Undercover-Agenten Frank Castle, der nach langer und aufreibender Dienstzeit auf einen Schreibtisch-Job zusteuert - und ein normales Leben mit Frau und Kind.
Als seine Familie einem Racheakt zum Opfer fällt, wird er wiederum zum Racheengel. "Mit nie gesehener Intensität, wilder Intelligenz und furchtlosen Aktionen sucht Castle, die Mörder zu bestrafen - und findet, was er am wenigsten erwartete: Erlösung."
Quelle: MovieGod.de |
Wenn man den Trailer mal betrachtet, sieht das doch nach einem akzeptablen Actionfilm aus... vor allem da John Travolta (endlich mal wieder) einen Bösewicht spielt (seine Glanzrolle!)
Achja, der Film läuft ab 06.05.2004 in Deutschland und hier hab' ich auch schon was dazu geschrieben...
Offizielle Hompage
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mo, 10.11.03, 11:08 Titel: |
|
|
Dolph Lundgren ist aber scheisse... außerdem gibt's davon keine ungeschnittene Version, mal abgesehen von 'nem Bootleg.
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 11.11.03, 10:28 Titel: |
|
|
ohh, da war jemand bei ofdb
naja, wenigstens ist die alte Verfilmung keine Hollywood weichspüler scheisse. _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Fr, 11.06.04, 01:19 Titel: |
|
|
| Commander hat folgendes geschrieben: |
| naja, wenigstens ist die alte Verfilmung keine Hollywood weichspüler scheisse. |
Ist die neue Version wohl auch nicht... immerhin gab es keine Jugendfreigabe. Klingt doch okay...
|
| Nach oben |
|
 |
ehemaliger User Gast
|
Verfasst am: Fr, 11.06.04, 09:10 Titel: |
|
|
Ahm. Bei Troja hats keinen interessiert dass er geschnitten war und beim alten Punisher mit Dolph Lundgren jetzt doch?
Übrigens ist auch dieser (neue) Punisher trotz FSK 18 in der Kinofassung um ~ 5 Minuten geschnitten, also NICHT REINGEHEN! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 11.06.04, 11:57 Titel: |
|
|
5 Minuten? Dachte das wären nur 81 Sekunden
Naja, trotzdem viel zu viel und vor allem wieder mal ein Film den ich mir nicht im Kino anschauen werde... _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Fr, 11.06.04, 18:06 Titel: |
|
|
Hier sollte sich der Boykott aber eher gegen die FSK richten. Denn offenbar hatte der Verleih diesmal keine große Wahl: Entweder es wird geschnitten oder es gibt gar keine Kinoauswertung! Ich kann die Entscheidung von Columbia also verstehen...
Hier mal ein paar sehr treffende Worte:
| Telepolis hat folgendes geschrieben: |
| Auch dem vor dem Gesetz mündigen Bürger wird die Befähigung zur Reflexion des Gesehenen in Abrede gestellt: Selbst noch der Erwachsene also ein Kind, dessen Blick der väterlichen Lenkung bedarf: Was der Prüfungsausschuss sich an Befähigung zuspricht - das Erkennen von und der entsprechend souveräne Umgang mit "rechtsstaatlich bedenklichen Tendenzen" im Film -, stellt er der breiten Bevölkerung durch solche impliziten Schnittauflagen massiv in Abrede. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 11.06.04, 18:26 Titel: |
|
|
Naja, es besteht ja auch immerhin die Möglichkeit den Film gar nicht geprüft zu bringen...in Deutschland allerdings keine gute Idee
Trotzdem gebe ich kein Geld für einen Film aus, von dem ich weiss, dass er nicht komplett ist! _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Fr, 11.06.04, 19:19 Titel: |
|
|
Vielleicht können wir die Gelbwurst ja auch überreden, den Film in der ungeschnittenen OV mal zu zeigen? Die Sparte gibt's ja beim Kinopolis... und das würde sicher auf große Zustimmung treffen.
|
| Nach oben |
|
 |
davidgale (28)  Ortskenner

Dabei seit: Dez 03 Beiträge: 319 Wohnort: Paderborn-Benhausen; 2007 Hawaii
|
Verfasst am: Sa, 12.06.04, 12:10 Titel: |
|
|
Wie soll man denn an die ungeschnitten Filmrolle rankommen? Die müsste ja theoretisch aus den USA kommen.
Die Filmrolle ist bei OVs dieselbe, nur die Tonspur ist eben eine andere. _________________ MRSA stinkt! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa, 12.06.04, 12:34 Titel: |
|
|
| davidgale hat folgendes geschrieben: |
Wie soll man denn an die ungeschnitten Filmrolle rankommen? Die müsste ja theoretisch aus den USA kommen.
Die Filmrolle ist bei OVs dieselbe, nur die Tonspur ist eben eine andere. |
Wenn der Film zum Beispiel in DTS gezeigt wird, dann ist er auf jeden Fall (ausnahmen bestätigen die Regel) ungeschnitten. Denn der DTS Ton kommt nicht über die Filmrolle, sondern über CD. Und da werden sicherlich nicht extra neue CDs gepresst.
Zudem werden die OVs nur selten von der FSK geprüft.
Und wieso muss die Rolle aus den USA kommen?
Unter Deutschlands Nachbarländern gibt es sicherlich ne Menge englischsprachiger Länder.
Ich vermute aber mal, dass da extra noch ne Kopiefür Deutschland gezogen wird. Und diese dann ebenfalls nochmal zu schneiden ist auch albern, zumal die FSK die OV glaube ich nicht gelistet hat. _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa, 12.06.04, 13:09 Titel: |
|
|
Und da werden sicherlich nicht extra neue CDs gepresst.
Zudem werden die OVs nur selten von der FSK geprüft.
|
Es werden schon neue CDs gepresst, siehe Troja.
Viele englische Filme werden über Interlock gespielt. Das heißt: 1 Filmrolle, 2 Tonspuren, 2 Kinos. Ich habe mir neulich noch Troja im Kino angeguckt und auch der wurde über Interlock gezeigt, die Kopie war geschnitten!
Und wieso muss die Rolle aus den USA kommen?
Unter Deutschlands Nachbarländern gibt es sicherlich ne Menge englischsprachiger Länder.
|
Es geht ja nicht um die Sprache, es geht um die Filmrolle. Wenn Du den Film ungeschnitten sehen willst, dann muss auch die Filmrolle ungeschnitten sein, ne? Ob es in Europa - egal welche Sprache - ungeschnittene Versionen gibt, weiß ich beim besten Willen nicht und ist mir ehrlich gesagt auch egal. _________________ MRSA stinkt! |
|
| Nach oben |
|
 |
ehemaliger User Gast
|
Verfasst am: Sa, 12.06.04, 13:38 Titel: |
|
|
| natürlich gibt es die in europa, in deutschland halt (mal wieder) nicht! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa, 12.06.04, 13:40 Titel: |
|
|
So, die ersten Leute haben eine Punisher OV in München gesehen, und diese für ungeschnitten befunden.
Zudem ist der Film in der Schweiz ungeschnitten ab 13 Jahren, in Österreich ungeschnitten ab 16 jahren zu sehen.
Zu Troja: Tja, dann isses wohl Kinoabhängig. Ich habe schon von Leuten gehört die die OV uncut gesehen haben. _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa, 12.06.04, 18:54 Titel: |
|
|
Das kenne ich so eben nicht.
Das mit der Schweiz und Österreich finde ich auch ziemlich krass! Die Deutschen eben... Gibt es da irgendwelche Details zu, warum der Film in den beiden Ländern ohne Probleme eine Jugendfreigabe und bei uns eben nicht bekommt? _________________ MRSA stinkt! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa, 12.06.04, 20:30 Titel: |
|
|
Details? Hmm...ich weiss net...ich tippe mal auf kein verbohrtes Gremien wie die FSK.
Vielleicht haben die da richtige Medienwissenschaftler und keine Kirchenangehörige. _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
DiE GeLbWuRsT (34)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: So, 13.06.04, 01:18 Titel: |
|
|
Zur Frage : Nein, ich werde nicht die fehlenden Schnippsel suchen und die dann in die Filmrolle fuckeln.
Zu den OV Versionen. Der Ton ist meinstens auf einer zusätzlichen DTS CD. Der Film an sich hat eine DD / DS Tonspur auf dem Streifen. Man kann aber auf externe DTS CDs umschalten und die sind dann halt in Englisch. Wir haben nur ganz selten richtige englische Kopien. Hat Vor- aber auch Nachteile. Wenn die DTS CD Mucken macht, ist der Ton wieder Deutsch und die Engländer machen mich fertig ! Und wenn im Film Untertitel sind, sind die natürlich auch in Deutsch !
Technisch bin ich mir nicht sicher, wie die Toninformationen auf der DTS CD abgerufen werden, aber ich gehe stark von "digital" aus, so dass auch auf der DTS CD beliebig geswitcht werden kann. Also könnten auch evtl. im Film vorhandene Schnitte auf der CD einfach übersprungen werden. So muss auch nur eine DTS gepresst werden.
Aber ich werde mich diesbezüglich mal mit dem Vorfüherern unterhalten
Bis dahin ... _________________
Lieber richtige Musik im Haus als House Musik
Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze v. Johann König!
Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: So, 13.06.04, 02:02 Titel: |
|
|
soweit ich weiss gibt es nur ein Signal auf der CD, die dem Proki sagt, er soll anlaufen...oder wars umgekehrt? _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
DiE GeLbWuRsT (34)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Mo, 14.06.04, 14:55 Titel: |
|
|
Wie gesagt, ich frage da noch mal nach.
Aber wenn der Film unterbrochen wird oder man die CD neu startet, weil es Probleme gab, findet er trotzdem die richitge Stelle. Das geht nur mit Direktzugriff denke ich. _________________
Lieber richtige Musik im Haus als House Musik
Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze v. Johann König!
Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch |
|
| Nach oben |
|
 |
|