| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
azet (31)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Sa, 13.03.04, 11:27 Titel: Re: windows Server sind Zeitbomben! |
|
|
| michael_on_fire hat folgendes geschrieben: |
| Was fehlt euch bei Linux? Was hält euch bei Windows? |
Firma - Was fehlt?
-Entwicklumgsumgebung (Visual Studio 6.0 und Visual Studio 7.0) ich weiß es gibt alternativen aber wenn Du reine Windowsanwendungen proggst und die natürlich auch intensiv getestet werden sollen ist es von Vorteil dies auch unter Windows zu machen.
-Lotsu Notes Client, den gibst nämlich nur unter Windows
Firma - Was hält uns?
Eigentlich nur die oben genannten Sachen + die Meinung der Entscheidungsträger. Die sind nämlich mit Windows aufgewachsen und die wollen auch mit Windows sterben, koste es was es wolle. Ich hab es jetzt geschafft unseren neuen Server mit Linux auszustatten und glaubt mir das war ein regelrechter Kampf das durchzusetzen. Manche glauben halt nicht dass es ein BS für 90 Euro auch mindestens wenn nicht genauso gut machen kann. Ist ja logisch dass für 600 Euro MUSS ja besser sein. Und Linux auf den Desktops - Forget it. Kommentar: Wir sind eine Windows Firma und wir bleiben es *seufz*
Privat - Was fehlt?
Eigentlich garnix! Früher hat ich zeitweise nur Linux drauf und war glücklich. Jetzt bin ich öfter mal am zocken und da macht es leider nicht soviel sinn. Ich hab auch keine Lust immer neu zu booten wenn ich mal eben ne Runde zocken will. Würd es BF für Linux geben ich würd mein Windows sofort und mit Kusshand von meinem System verbannen.
Privat - Was hält mich bei Windows?
Da kann ich auch nur wieder siehe oben sagen. Schade, dass viele Spieleentwickler Linux nicht unterstützen. Return To Castle Wolfenstein gibt es für Linux und ich war echt erstaunt wie geil das lief aber ich will Battlefield.. *nochmal seufz* |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Sa, 13.03.04, 14:59 Titel: |
|
|
Was mich bei Windows hält? Ganz einfach:
A) Es ist benutzerfreundlich und schön vereinfacht. Ich muss mich nicht um nervige Konfigurationen kümmern, sondern kann mich auf das Wesentliche konzentrieren.
B) Nahezu jedes Programm läuft.
C) Es ist jetzt installiert und ich hab keinen Bock auf 'ne Neu-Installation.
D) Ich habe außerdem keine Lust und Zeit mich in Linux reinzufuchsen.
E) Warum sollte ich Linux wählen? Ich bin doch zufrieden. Sicherheitsupdates werden automatisch runtergeladen, Firewall und Router blockieren eh die meisten Sicherheitslücken und Viren.
==> Warum kompliziert, wenn's auch einfach geht?
Das einzig Nervige bei Windows ist imho, dass einem ständig Microsoft-Produkte aufgeschwatzt werden, aber damit kommt man nach 'ner Zeit auch klar.
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
Verfasst am: Sa, 13.03.04, 15:30 Titel: |
|
|
Da stimme ich Nobby voll und ganz zu.
Wieso kompliziert, wenns auch einfach geht.
Und mal ehrlich...wenn man nicht gerade nen Server braucht oder ähnliches, dann ist Linux Schwachsinn.
Stabilität? Ja, ok...aber mit dem einen Bluescreen im Jahr kann ich auch leben.
Sicherheit? Mein Rechner ist auch ohne Linux sicher. Wozu gibt es externe Programme?
Für das was ich mit dem Rechner mache (Textverarbeitung, nen bissel zocken, surfen und eventuell auch mal nen bissel Programmieren), da reicht mir Windows voll und ganz. Falsch...es reicht nicht nur, es ist auch besser geeignet! _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Sa, 13.03.04, 15:37 Titel: |
|
|
Ach gut, dass du das noch erwähnst... mein Windows-System ist seit dem Kauf noch nie abgestürzt und ich hatte noch nie Bluescreens.
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
bombadil (25)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Sa, 13.03.04, 16:42 Titel: |
|
|
Stimme Nobby und Commander volkommen zu. Klar hat Windows(XP) ja auch einige Sicherheitslücken aber die kann man ja schnell durch Updates beheben und gut ist. Anderer seits stört mich das Microsoft ihr Betriebsystem zur "Spyware" machen will, wie es mit Windows Longhorn ja der Fall sein wird. Oder habe ich da was falsch verstanden? _________________ The Only Difference Between Martyrdom and Suicide Is Press Coverage |
|
| Nach oben |
|
 |
ruppi (30)  Eingelebt
|
Verfasst am: So, 14.03.04, 03:10 Titel: |
|
|
Warum Linux?
Im Moment gibt es eigentlich nur einen wirklichen Grund: Weil ich gerne bastel und tüftel.
Das deutlich einfacher Betriebssystem auf meinem Notebook ist WindowsXP...ich kann alle Funktionen meines Notebooks nutzen und normal ist es auch kein Problem passende Software zu finden.
Ich hab das Debian eigentlich nur installiert, weil ich es mal wieder probieren wollte und an der Uni ein paar Leute sind, die mir ab und an mal entscheidende Tipps geben können. Die Uni ist dann auch ein weiterer Grund...wenn ich überlege wieviele Studenten da versuchen Passwörter rauszukriegen oder Viren im Netz umgehen...da nutze ich dann lieber Linux im Netzwerk...da weiss ich wenigstens was ich installiert hab. Und ich würde mal behaupten die meisten normalen Skript Kiddies beissen sich die Zähne an dem System aus.
Aber wie ich ganz oben schon geschrieben hatte, ist der einzige objektive Grund warum ich Debian installiert habe, der dass ich gerne bastel und neue Sachen ausprobiere. |
|
| Nach oben |
|
 |
Arne (32)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: So, 14.03.04, 12:21 Titel: |
|
|
Kurz vorweg, ich nutze Windows und Linux, jedoch zu gut 80% Windows.
Vorteile Linux sind für mich:
- die Konfigurationsmöglichkeit, ich kann so gut wie alles irgendwie einstellen und konfigurieren.
- überwiegend kostenlosen Programme und Tools
- Stabilität (ist mir nie abgestürzt)
- Geschwindigkeit (wärend Windows ein Massenprodukt ist, kann man Linux optimal auf seinen
Rechner anpassen).
- überzeugt durch innovative Ideen
Vorteile Windows:
- größere Auswahl an Software
- bereits bekannt, da damit aufgewachsen
- mehr Games
Ich höre nun mittlerweile seit 5 Jahren, das Linux im Desktop bereich groß
im kommen sei, aber wirklich erlebt habe ich diese noch nicht. Zugegeben mit
der neusten 9.0er SuSE bin ich schier auf begeistert über die Möglichkeiten
und die einfache Handhabung! _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
hicks  Eingelebt
|
Verfasst am: Di, 06.04.04, 10:24 Titel: |
|
|
Was hält mich bei Windows?
o Verfügbarkeit Treiber
o Einheitliche Bedienung (Kopieren ist Ctrl + c und nicht mal Alt + c, mal Ctr + Shift + c und mal Ctrl k b, ....)
o Einfache Bedienung
o Verfügbarkeit von Software (vor allem Games + Entwicklung)
Was hält mich von Windows ab?
- MS Unternehmensmotto "Alles was ungläubig ist (also nicht MS), wird bekämpft"
Was gefällt mir an Linux?
o Preis
o Server- Fähigkeiten (remote control, ...)
Was hält mich von Linux ab?
- Mangelnder Treibersupport
- Fehlendes, einheitliches Bedienkonzept
- KDE3.1 ist zu groß und zu langsam (und schmiert andauernd ab)
- Jetzt mal ganz ehrlich, Linux ist ein System für Experten und Studenten: man muss Experte sein oder studiert haben, um es bedienen zu können
Wenn ich mal groß bin, schreibe ich ein eigenes OS, das ist dann ganz toll und kann von jeder Mutti bedient werden  _________________ >>Keyboard error. Press F1 to resume<< |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|