| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Wieviel Punkte gebt ihr dem Film? |
| 0 [miserabel] |
|
0% |
[ 0 ] |
| 1 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 2 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 3 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 4 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 5 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 6 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 7 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 8 |
|
100% |
[ 1 ] |
| 9 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 10 [ein Ausnahmefilm!] |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 1 |
|
| Autor |
Nachricht |
Commander (31)  Lokalmatador

|
Verfasst am: Mo, 29.09.03, 16:11 Titel: Bad Boys II |
|
|
Bald läuft ja Bad Boys 2 an, den ich zwar gerne gucken würde, aber hier hat der Verleih mal wieder auf ne Kassenträchtigere 16er Freigabe geschaut und den Film um 40 Sekunden geschnitten.
Die O-Ton Fassungen sind jedoch uncut.
Wieder mal ein Blockbuster den ich mir wohl erst auf DVD anschauen werde. _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI
Zuletzt bearbeitet von Commander am Do, 02.10.03, 02:23, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mo, 29.09.03, 16:35 Titel: |
|
|
Oder du wartest einfach ein paar Wochen... dann läuft er vielleicht im Original. Kommt ja gelegentlich vor...
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 29.09.03, 16:42 Titel: |
|
|
Das habe ich mir auch schon überlegt...
Dann muss ich aber vorher mal fragen ob das denn auch ne andere Rolle ist  _________________
Meine DVD-Sammlung
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
DerLipper (28)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Mo, 29.09.03, 19:50 Titel: |
|
|
me ist dabei und ist auch bei einer etwaigesn doppel vorstellung dabei *zu drake rüber schiel*
mfg
DerLipper _________________ NatureOne 2006 - Alles andere ist für Schönwetterraver!
Trance is my religion and Armin is God! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 29.09.03, 20:07 Titel: |
|
|
Wie is das denn zu verstehen Lipper?
Wieso Drake?
Und vor allem wieso willst du in nen geschnittenen Film gehen?
btw. Double Feature wird es bei dem Film net geben _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Mo, 29.09.03, 20:59 Titel: |
|
|
mhm, toll commander, eigentlich wollte ich in den flim reingehen, aber so...., naja, muss ich mir das wohl nochmal überlegen....!! scheiß rumschnippellei....!! _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mo, 29.09.03, 22:56 Titel: |
|
|
Wieso wird es kein Double Feature geben?  _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 29.09.03, 23:06 Titel: |
|
|
Weil es a) noch keine Werbung dafür gibt
und es b) sicherlich nur noch wenige Kopien des ersten Teils gibt
und c) der erste teil ab 18 ist, was dann wiederum hiesse, dass weniger rein können (ok, ich meine für eine Vorstellung ginge das ja ) _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mo, 29.09.03, 23:12 Titel: |
|
|
Die meisten Doppelnächte sind doch ab 18, weil sie oft weit bis nach 24h gehen...  _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mo, 29.09.03, 23:24 Titel: |
|
|
Naja, mit Pause und Gedöns kommt es schon recht häufig vor...
...aber ist ja auch egal! _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 29.09.03, 23:29 Titel: |
|
|
mhm, auf ne doppelnacht hätte ich allerdings auch bock gehabt...!!
also wenn ihr dann in die original fassung geht, sagt mir bescheid, ich will auch!!
narf, ich frage mich gerade, warum eigentlich alle filme neuerdings kaputt gemacht werden müssen??? der erste war doch auch ab 18, es gibt net mal ne geschnittene version....(ausser im TV)!! die scheinen wohl das geld echt nötig zu haben....!! _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 29.09.03, 23:40 Titel: |
|
|
Naja, der Umsatz beim Kino geht halt immer weiter zurück.
Davon hat dann der Verleih immer weniger Kohle.
Um mehr Kohle zu machen schneiden se halt.
Das einzige was da wirklich hilft ist Boykott, oder halt mal öfters ins Kino gehen.
Ich krieg nur das kotzen wenn ich die Leute lachen höre, bei dem Warnhinweis am Anfang der Filme, das Videopiraterie strafbar ist. _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
sandmann (34)  Frisch Zugezogen

|
Verfasst am: Di, 30.09.03, 00:18 Titel: |
|
|
Bad Boys 2, ist nicht schlecht. Nur ein bisschen überzogen in einigen Dingen. (Mal kurz nach Kuba, sich mit der Resitance kurzschliessen und mit der halben Armee von Castro anlegen)
Aber wie immer/meistens ist der zweite nie so gut wie der erste.
Auch wenn einige Witze aus dem ersten Teil wieder mit aufgenommen wurden (jemand hat wieder Probleme zum Schuss zu kommen *g*)
Kleiner Tip: Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann geht in den Film mit Originalton rein, war auch schon im 1. Teil wesentlich cooler.
cu
sandmann |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 30.09.03, 00:21 Titel: |
|
|
ähm, kleine frage, woher weißt du wie der film ist?? _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 30.09.03, 00:33 Titel: |
|
|
Angeblich lief der Film heute schon in diversen Sneakpreviews.
Oder aber er hat ihn in Amiland gesehen.
Sollte das nicht zutreffen hat er ihn wohl auf illegalem Weg besorgt  _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Di, 30.09.03, 00:35 Titel: |
|
|
Auf sneak.de konnte ich aber keinen entsprechenden Eintrag finden und kann es mir beim besten Willen auch nicht vorstellen...  _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 02.10.03, 02:46 Titel: |
|
|
So, komme grad ausser Sneak und bin echt begeistert...heute vormittag habe ich noch geglaubt dass das Old School 80er Actionmovie tot sei.
Doch Bad Boys II lässt es wieder auferstehen. Zwar versetzt mit einer vielleicht schon zu starken Dosis Humor, aber dafür hat man endlich mal wieder Einschusslöcher in Köpfen und Blutfontänen gesehen! So wie es sich für einen richtigen Actionfilm gehört. Dazu kommen noch State of the Art Verfolgungsjagden und viele viele Destruktionsorgien und Explosionen!
Soweit so gut! Doch was ist mit der Handlung.
An sich nichts grossartig besonderes.
Mike Lawrey (Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence) sind einer grossen Menge Extasy auf der Spur, die von Cuba in die USA befördert wird. Nebenher wird der Zuschauer noch Zeuge wie Mike Lawrey mit Burnetts Schwester anbandelt die zufälligerweise auch an dem Fall dran ist.
Soviel zur obligatorischen ( ) Handlung. Sie bietet mehr als genug Raum für optisch spektakuläre Verfolgungsjagden und zahlreiche Shoot Outs. Der optische Stil ist hier auch wie bei allen Michael Bay Filmen recht identisch. Alles sehr stilisiert und in den entsprechenden Szenen auch mal recht düster, doch immer steril.
Besonders schön hat mir auch der Sound gefallen. Beim Lesen des Namens Dr. Dre bei den Additional Sounds wollte ich schon das Kino verlassen, doch zum Glück geht sein Beitrag zum Film im Maschinengewehrgewitter unter. So gab es nicht eine Szene in der mich irgendwelche Hip Hop Beats genervt haben. Sehr gut! Stattdessen wird das Ohr mit dröhnendem Tiefbass und allerlei Surroundleckerbissen verwöhnt.
Zwar ist die deutsche Kinofassung um 40 Sekunden geschnitten, doch ehrlich gesagt fällt das kaum auf. Es gibt auch so für einen Film der eine 16er Freigabe erhalten hat schon recht viel Blut und Gewalt. Zudem sind die Schnitte so gut gemacht, dass es keine merklichen Sprünge in Ton oder Bild gab.
2, 3 Szenen lassen vielleicht noch den Schluss zu, dass der Film gekürzt wurde, doch das wohl auch nur, wenn man genau weiss, dass der Film federn lassen musste.
Doch der Film hat auch nicht nur Vorzüge.
Zwar bietet das Dou Smith und Lawrence genug Spielraum für Wortgefechte, doch hier wurde ein wenig zu sehr überzogen. Die Balance zwischen Action und den lustigen Anteilen des Films war zwar sehr gut ausgewogen, doch die Art und Weise des Humors war teilweise einfach schon zu deftig. Da hatte einiges schon American Pie Qualität. Das hatte der erste Teil etwas besser gemacht.
Ein weiterer sehr sehr negativer Punkt ist die schlechte Synchronisation. Einen so schlecht synchronisierten Film habe ich seit Ali G nicht mehr gesehen. Die Rastas waren alle grottig (man hatte echt das Gefühl Mola Adebisi hat die alle gesprochen) und vor allem Martin Lawrence Stimme wurde im Gegensatz zum ersten Teil geändert. Er hört sich jetzt an wie Cuba Gooding Jr.. Desweiteren nervten diese lächerlich gesprochenen Akzente der Russen und Kubaner...ein Schande für ein Synchronstudio!
Das wars auch eigentlich schon mit den negativen Aspekten. Die unlogischen Szenen sind hier mal nicht zu beachten, immerhin handelt es sich um einen Michael Bay Actionfilm. Da braucht man keine grossartige Logik zu erwarten.
Nach einem Sommer voller Enttäuschungen und wenigen unerwarteten Überraschungen, nun doch endlich der langersehnte Blockbuster der seinen Erwartungen gerecht wird.
Fazit 8/10 Punkten (Wegen des etwas zu deftigen Humor der in dieser Form IMHO nichts in dem Film zu suchen hat, hat es nicht für 9 Punkte gereicht. Aber trotzdem auf jeden Fall sehr empfehlenswert! Back to the 80s)
P.S. Die Synchro habe ich nicht mit in die Wertung mit einfliessen lassen, da sie nicht eigentlicher Bestandteil des Filmes ist. Mit der deutschen Synchro würde der Film nochmal 1/2 bis 1 Stufe runter gehen. _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
|