Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Neue Rechtslage zu Internet Tauschbörsen MEINUNGEN?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Musik & mehr...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arne (32) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: So, 19.10.03, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz interessant ist hierzu auch der Artikel aus einer CHIP Ausgabe:
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10806680.html

Ich persönlich kaufe mir nur noch richtig gute CDs oder warte bis ich diese bei E-Bay günstig bekommen kann.
Jedoch, vor Jahren kaufte ich öfters CDs da ich diese neu für 25 bis 30 DM erwerben konnte, mittlerweile darf ich für eine neue CD mit 16 bis 18 Euro rechnen.

Ein krasses Beispiel für den Preisanstieg ist z.B. die S&M von Metallica. Diese Doppel CD hatte ich bei der Erscheinung für 30 Dm gekauft was sich bei dieser CD (gar Doppel CD) auf jeden Fall lohnt. Als ich letztens durch ein Kaufhaus streifte entdeckte ich die gleiche CD für 20 Euro!
Oder siehe Amazon:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000031XC3/qid=1066555659/sr=2-7/ref=sr_aps_prod_7_3/302-4388129-3848028
Worin begründet sich wohl dieser Preisanstieg, der Einkaufspreis für die Händler wird doch mehr oder weniger gleich geblieben sein?

Ich sage nur, reine Käufer-Abzocke!?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
Drake (34) Geschlecht: Männlich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: So, 19.10.03, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

naja, so kann man das auch nicht sehen. letztens kam auf n24 ein bericht über die preise und dort wurde gesagt das von den 16€ einer cd nur 5€ als umsatz an das studio gehen. und die müssen die meisten kosten tragen und auch noch nieschen produkte finanzieren die nicht so erfolgreich sind.

eigentlich dürften die studios nur noch sachen wie "britney spears" und so veröffentlichen wenn sie immer wirtschaftlich denken würden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Arne (32) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: So, 19.10.03, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Drake hat folgendes geschrieben:
naja, so kann man das auch nicht sehen. letztens kam auf n24 ein bericht über die preise und dort wurde gesagt das von den 16€ einer cd nur 5€ als umsatz an das studio gehen. und die müssen die meisten kosten tragen und auch noch nieschen produkte finanzieren die nicht so erfolgreich sind.

In der Tat, Groß-, Zwischen- und Einzelhändler schlagen auch einiges auf den Preis drauf, jedochdürfte sich preislich soviel auch nicht getan haben wenn man mal mit den CD Preise im Ausland vergleicht.

Zitat:
eigentlich dürften die studios nur noch sachen wie "britney spears" und so veröffentlichen wenn sie immer wirtschaftlich denken würden.

Naja, das ist fraglich...
Warten wir mal ab, wo Britney Spears, Brosis, und wie sie alle heißen in ein paar Jahren stehen. Ich kenne zur Zeit jedenfalls wenig Bands und Sänger/innen die über längere Zeit Erfolg haben und diesen auch wiederholen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drake (34) Geschlecht: Männlich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: So, 19.10.03, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

dann würden diese bands halt einfach fallen gelassen und es würden keine neuen alben raus gebracht, obwohl es vielleicht noch ein paar fans geben würde.
fakt ist, das du wenn du dir ne cd von einem erfolgreichen künstler kaufst, andere nicht so erfolgreiche künstler mit unterstützt. würde das nicht so sein, könnte man cds von erfolgreichen künstlern billiger machen. nur dann gäbe es halt nur so nen einheitsbrei wie diese momentanen pop sternchen.

und preise im ausland und hier in D kann man nicht vergleichen, da hier ganz anders umgegangen wird mit zwischenhändlern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Musik & mehr... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.