Identität
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
|
Regisseur: James Mangold
|
Genre: Thriller / Horror / Mystery
|
|
Darsteller: John Cusack, Ray Liotta, Amanda Peet, John Hawkes
|
|
Inhalt: Während eines Gewittersturms finden zehn Menschen in einem Motel ohne Außenkontakt Zuflucht und müssen die Nacht miteinander verbringen. Ginny und Lou sind auf der Hochzeitsreise, die Familie von George hatte eine Panne, bei der Mutter... mehr
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Wieviel Punkte gebt ihr dem Film? |
| 0 [miserabel] |
|
0% |
[ 0 ] |
| 1 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 2 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 3 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 4 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 5 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 6 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 7 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 8 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 9 |
|
100% |
[ 1 ] |
| 10 [ein Ausnahmefilm!] |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 1 |
|
| Autor |
Nachricht |
Commander (31)  Lokalmatador

|
Verfasst am: Do, 11.09.03, 01:32 Titel: Identität |
|
|
Schon der zweite gute Film diese Woche.
Diesmal lief Identität in der Sneak Preview des kinopolis Paderborn!
Nach positiven Resonanzen nach dem FantasyFilmFest war ich sehr gespannt ob auch mir der Film Identität gefallen wird.
Ich werde in diesem Review so gut es geht nichts über die Handlung verraten, da niemanden den Spass nehmen will.
Denn der Film besitzt wirklich 3 sehr sehr überraschende Wendungen!
Auch was den Film letztendlich so herausragend macht kann ich hier nicht schreiben...nur soviel....es ist die Idee an sich! Jetzt habe ich zwar schon verraten, dass es sich nicht um einen 08/15 Slasher handelt, doch mehr wird auch nicht verraten
Gleich vorweg. Einziger Kritikpunkt an dem Film ist vermutlich der etwas zähe Anfang. Bis es erstmal die erste Leiche gibt, kommen zwar bereits schon die ersten schönen Szenen (vor allem die geschachtelte Erzählstruktur hat mir hier sehr gut gefallen), doch insgesamt zieht sich die erste halbe Stunde ein wenig. Das ist auch der Grund wieso es nicht zur Höchstnote reicht.
Ansonsten gibt es an dem Film nichts auszusetzen. Alle Genretypischen Tricks (Close Ups der schreienden Opfer, das typische noch einmal umdrehen, weglaufen und nie wieder kommen ) wurden gut umgesetzt, auch wenn sie nicht sonderlich neu sind. Doch hier entfalten sie einmal mehr ihre Effektivität.
Besonders gut hat mir gleich von Anfang an die sehr düstere und verregnete Atmosphäre gefallen. Durch einen Blaufilter vor der Kamera wirkte das ganze noch bedrohlicher und kühler.
Zum Score kann ich nicht viel sagen, ausser vielleicht, dass wenn es einen gegeben hat, dieser sehr dezent war, was dem Spannungsbogen allerdings keinen Abbruch getan hat.
Ein richtiges Gänsehautfeeling wie bei "The Ring" stellt sich jedoch nicht ein. Viel mehr ist man damit beschäftigt herauszufinden was dort so vor sich geht.
Tja, was soll ich noch sagen?
Ohne zu spoilern kann man einfach nicht mehr beschreiben.
Der Film hat eine wirklich geniale Idee, und wunderschöne, wirklich überraschende Wendungen.
Ich kann Identität nur jedem weiter empfehlen!
Fazit:
9 von 10 Punkten (Eine geniale Story, Spannung bis zur letzten Sekunde, sehr verschachtelt aufgebaut (was auch nen bissel Hirnfunktion benötigt) und handwerklich gut - Sehr gut. Lediglich die erste halbe Stunde hat Ihre Längen - ANSCHAUEN!) _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
DiE GeLbWuRsT (34)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Do, 11.09.03, 09:59 Titel: |
|
|
Schön das der Film euch gefallen hat. Da soll sich noch mal einer über unsere Sneak Filme beschweren ! Tz !
Nichts desto trotz, obwohl ich Ausflüchte und andere Schuldzuweisungen nicht mag :
Leider war die Kopie des Filmes in einem, sagen wir, leidigem Zustand . Vom Laufstreifen abgesehen muss die Kopie im Werk offensichtlich lokal belichtet worden sein, so das ein Dunkelfeld quer durch die Rolle des letzten Aktes lief. Dieses war nach aussen hin immer stärker zu sehen, so das am Ende des Filmes echt ne miese Quali bei rumkam. Da wir die Sneakfilme immer erst so ein, zwei Stunden vor dem Start bekommen, gab es da keine Möglichkeit auf Ersatz. Wir standen also vor der Wahl, gar nicht spielen oder noch mal der Cop Film.
An unserer Technik lag es aber nicht !
Ich hoffe aber , man konnte diesen trotzdem geniessen. _________________
Lieber richtige Musik im Haus als House Musik
Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze v. Johann König!
Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch |
|
| Nach oben |
|
 |
Drake (34)  Ortskenner

|
Verfasst am: Do, 11.09.03, 10:22 Titel: |
|
|
ich fand den film sehr langweilig, die idee war zwar ganz nett aber denoch hat die story nicht sehr gefesselt.
da gucke ich mir lieber scream oder düstere legenden an. die sind um einiges spannender und es gibt dort auch "echte" tote.
ich gebe dem film also nur 4/10 punkten und das obwohl ich mir eigentlich viel mehr von dem film versprochen hatte. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 11.09.03, 11:14 Titel: |
|
|
| Drake hat folgendes geschrieben: |
und es gibt dort auch "echte" tote.
|
Ist das jetzt ernsthaft ein Argument?!?
Ich will hier net spoilern, aber *SPOILER*
Bis zur letzten Minute kann man ja wohl auch davon ausgehen, dass es sich um echte tote handelt, wo liegt also das Problem?
*SPOILER ENDE*
Mich täte mal interessieren, wer den Film mit 10 Punkten bewertet hat...da möchte ich gerne mal ne Stellungnahme hören.
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI
Zuletzt bearbeitet von Commander am Do, 11.09.03, 11:15, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Fusselchen (26)  Eingelebt

|
Verfasst am: Do, 11.09.03, 11:14 Titel: |
|
|
| Also also also ich fand den einfach nur GEIL! KAnn sein,dass es euch anders geht aber aus so einer Perspektive hab ich eine SDtory noch nie gesehen. Und die UAflösung dessen hat mich sprachlos gemacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Drake (34)  Ortskenner

|
Verfasst am: Do, 11.09.03, 11:20 Titel: |
|
|
| Commander hat folgendes geschrieben: |
| Drake hat folgendes geschrieben: |
und es gibt dort auch "echte" tote.
|
Ist das jetzt ernsthaft ein Argument?!?
Ich will hier net spoilern, aber *SPOILER*
Bis zur letzten Minute kann man ja wohl auch davon ausgehen, dass es sich um echte tote handelt, wo liegt also das Problem?
*SPOILER ENDE*
Mich täte mal interessieren, wer den Film mit 10 Punkten bewertet hat...da möchte ich gerne mal ne Stellungnahme hören.
 |
***SPOILER***
Deshalb verschwinden auch die Leichen bevor das mit der Psyche geklärt ist. Und seltsam ist auch das die Leichen von der explodierten Frau und dem Kind sofort weg sind und alle anderen noch lange in der landschaft rum liegen.
***SPOILER ENDE*** |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 11.09.03, 11:24 Titel: |
|
|
Tja Drake, wenn Du echte Leichen sehen willst, dann dreh halt nen Snuff Film...ich versteh das Argument nicht so recht. _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
Drake (34)  Ortskenner

|
Verfasst am: Do, 11.09.03, 11:27 Titel: |
|
|
da dadurch die spannung erst recht im arsch war
fakt ist das mir persönlich der film nicht gefallen hat und wenn jemand seinen spass an dem film hat ist das ja schön und gut. aber ein film muss ja nicht jedem gefallen. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 11.09.03, 11:32 Titel: |
|
|
Ne, da haste recht...
Aber das Argument mit den "echten" Leichen ist, sorry für den Ausdruck, einfach nur dumm
So, Thema beendet, jetzt gehts nur noch um andere Reviews, Eindrücke, etc. zum film _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
Fusselchen (26)  Eingelebt

|
Verfasst am: Do, 11.09.03, 12:33 Titel: |
|
|
| Ich war das mit 10,weil ich den echt absolut super fand. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Do, 11.09.03, 16:32 Titel: |
|
|
@Drake: [spoiler]
Es geht in dem Film doch gar nicht um Leichen, Blut oder Horror. Wenn man mit so einer Erwartung an den Film rangeht, dann kann man auch nur enttäuscht werden.
Das wurde alles doch nur gemacht um den Zuschauer in die Irre zu führen, denn in Wirklichkeit stammt der Film aus einem ganz anderen Genre...
[/spoiler]
Meine Review kommt heute abend...
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Drake (34)  Ortskenner

|
Verfasst am: Do, 11.09.03, 16:47 Titel: |
|
|
| und was soll es sein wenn kein slasher? |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Do, 11.09.03, 18:48 Titel: |
|
|
Tja, vielleicht eher ein Mystery-Thriller... ich bin mir da aber auch nicht ganz sicher.
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 11.09.03, 22:06 Titel: |
|
|
Also sagen wir es mal so...der Film fängt als klassischer Slasher an, doch entwickelt sich dann zu einem reinen Psychothriller mit Slasher Elementen. _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
Drake (34)  Ortskenner

|
Verfasst am: Fr, 12.09.03, 00:00 Titel: |
|
|
| nur weil 5min über die psyche geredet wird, wird es noch lange kein psychothriller. deshalb ist und bleibt es für mich ein normaler slasher |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 12.09.03, 00:15 Titel: |
|
|
klar rein technisch gesehen bleibt es ein Slasher, aber rein Storymäßig ist es halt kein Slasher mehr
Ich bleib dabei halb Slasher, halb Thriller  _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Fr, 12.09.03, 01:14 Titel: |
|
|
Auf Sat.1 gibt es jetzt in einer Minute ein Making Of zum Film zu sehen...
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Di, 23.09.03, 01:23 Titel: |
|
|
Kommt noch... wenn ich Lust hab'  _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
blubb (25)  Ortskenner

|
Verfasst am: Di, 23.09.03, 21:09 Titel: |
|
|
komme grad aus dem film und bin positiv überrascht, obwohl ich mir das ende nochmal erklären lassen musste, da ich heut net so schnell denken kann....
die aufgeteilten erzählperspektiven am anfang fand ich meinerseits recht gelungen. zur story... -kein kommentar-, da ja vllt. noch leute reingehn wollen kann nur sagen, dass der film für mich eine unerwartete wendung hatte.
negativ fand ich, dass einige stellen doch sehr klar waren und man wusste, was als nächstes passiert, so wie es bei einigen filmen der fall ist ( )...
weiß nicht, ob es am film lag oder ob ich nen knick in der optik hatte, aber teilweise war ein blauer streifen mitten durch das bild durch, der für mich keinen sinn ergab... ?!
fazit: 8 pünktchen von mir  _________________ Das, was du suchst, findest du immer an dem Platz, an dem du zuletzt nachschaust.
---
Ich danke allen denen, die keine Ahnung hatten und trotzdem geschwiegen haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|