| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Wieviel Punkte gebt ihr dem Film? |
| 0 [miserabel] |
|
0% |
[ 0 ] |
| 1 |
|
9% |
[ 1 ] |
| 2 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 3 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 4 |
|
18% |
[ 2 ] |
| 5 |
|
27% |
[ 3 ] |
| 6 |
|
18% |
[ 2 ] |
| 7 |
|
27% |
[ 3 ] |
| 8 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 9 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 10 [ein Ausnahmefilm] |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 11 |
|
| Autor |
Nachricht |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Do, 28.08.03, 03:25 Titel: Wrong Turn |
|
|
Endlich lief in der Sneak mal ein Horrorfilm, der nicht grottenschlecht war...
In 'Wrong Turn' geht um ein paar Jugendliche, die in den Wäldern von West Virginia eine Autopanne haben und auf der Suche nach einem Telefon oder sonstiger Hilfe einer nach dem anderen von hässlichen und missgebildeten Kannibalen dezimiert werden. Im Prinzip ist das schon alles und man kann auch schon nach spätestens 15 Minuten vorhersagen, welche der Charaktere das Ende des Films überleben und welche nicht. Klingt nach einem x-beliebigen Film dieses Genres, aber dieser Film ist etwas anders.
Eine der Besonderheiten dieses Streifens ist, dass ein Großteil des Films im Hellen spielt und trotzdem eine enorme Spannung aufgebaut wird, was für einen Horrorfilm sehr ungewöhnlich und erstaunlich ist. Hinzu kommt, dass man die Flüchtenden ausnahmsweise mal nicht für komplett verblödet halten muss, sondern 95% der Handlungen zumindest für mich sehr nachvollziehbar waren. Auch ihre Reaktionen waren mehr als treffend und typisch für ihren bestimmen Charaktertyp: Der Kopfmensch, der versucht alles logisch und konzentriert anzugehen und nie aufschreit; die Hysterisch-Labile, die irgendwann "ich kann nicht mehr" ruft; die Hartgesottene, die trotzdem Gefühle hat — Ich konnte mir gut vorstellen, dass ich mich mit einer Gruppe von Freunden genauso verhalten würde und diese ebenso.
Die nächste Besonderheit war, dass man nach recht kurzer Zeit wusste mit wem oder was man es zu tun hatte. Dadurch wurde sofort mit offenen Karten gespielt, was ich persönlich bevorzuge, da man nicht (wie so oft) kurz vor Ende durch das Aussehen des "Bösen" enttäuscht wurde...
Dass trotzdem extreme Spannung und Hoffnungslosigkeit erzeugt wurde, spricht eindeutig für diesen Film. Was sicherlich Geschmackssache ist, von mir aber Pluspunkte gibt, waren die verhältnismäßig krassen und brutalen Gore-Effekte, die oft unerwartet in Erscheinung traten und sich häufig durch das exzessive Abtrennen von Gliedmaßen äußerten.
Weiterhin untypisch für dieses Genre war das Fehlen von irgendwelchen übersinnlichen oder mystischen Elementen. Die "Monster" waren in Wirklichkeit deformierte Hinterwälder, die durch jahrelangen Inzest immer mehr verrückt und abartig wurden.
Der Film konnte außerdem mit interessanten Effekten und Ideen ("Hier wird einer nach dem anderen abgemetzelt." -"Wie meinen sie das?"... frrrr ) sowie teilweise sehr guten Kamerafahrten überzeugen und war für einen Horrorfilm recht wenig vorhersehbar. Eine Fortsetzung bietet sich übrigens optimal an...
Fazit: Der etwas andere Horrorfilm, der trotz Helligkeit enorme Spannung zu vermitteln weiß und durch Realismus überzeugt. Mich kriegt auf jeden Fall keiner mehr in die Wälder West Virginias...
Gesamtnote: 2- oder ~7/10 Punkten
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
Drake (34)  Ortskenner

|
Verfasst am: Do, 28.08.03, 10:01 Titel: |
|
|
der film war absolut spitze. ich muss zugeben das es zwei szenen gab, bei denen sogar ich mich erschreckt haben. na gut ein bischen zwar nur, aber immerhin.
deshalb ist dieser film wohl auch nix für schwache nerven. |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Do, 28.08.03, 10:33 Titel: |
|
|
endlich mal bin ich anderer meinung als der nobby!!
ich fand den film net ganz so pralle, irgendwie waren mir einige szenen zu voraussehbar, bzw. irgendwie viel zu unlogisch (ich sag nur schrottplatz mit 50 autos, den keiner findet.... ) im gegensatz zu nobby konnte ich in bestimmten szenen auch keinesfalls das handeln der flüchtigen nachvollziehen....!! naja, da ich aber sowieso kaum horror filme mag, könnte mich diese voreinstellung auch leicht beeinflussen!!
für einen horror film war es aber gar nicht so übel!!  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
Drake (34)  Ortskenner

|
Verfasst am: Do, 28.08.03, 10:48 Titel: |
|
|
wie willst du in nem dicken fetten wald so ne kleine lichtung mit 50 autos finden? denk mal nicht nach deutschen massstäben sondern nach amerikanischen
in den usa gibt es echt noch extrem grosse wälder in denen du dich gut verlaufen kannst und sich kaum einer interessiert was da abgeht. anders als zum beispiel im haxtergrund  |
|
| Nach oben |
|
 |
DerLipper (28)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Do, 28.08.03, 14:05 Titel: |
|
|
mmhh also ih war ja auch inner sneak und muss sagen das dieser film zwar nicht mein ding ist, aber dafür das es es ein horror film ist doch gut gelungen.
in weitgehenden punkten kann ich nobby zustimmen und muss sagen das der film echt nicht schlecht ist, obwohl es einige stellen gibt die schon zum nachdenken anregen, um nicht zu sagen unlogisch sind(hunderte autos im wald doch die polizei findet die hütte der bösen nicht). auch einige schocker waren schon sehr heftig
@drake: selbst die amis sollten diesesn schrottplatz finden
aber da ich horror filme von prnzip her nicht mag
Bewertung 5/10 Pkt.
weil es einfach nicht mein genre ist, manchmal unlogisch und die meistens aktionen der "bösen" vorhersehbar waren. den es galt immernoch das alte horror-schema ... es ist immer hinter dir
gruss _________________ NatureOne 2006 - Alles andere ist für Schönwetterraver!
Trance is my religion and Armin is God! |
|
| Nach oben |
|
 |
Drake (34)  Ortskenner

|
Verfasst am: Do, 28.08.03, 14:07 Titel: |
|
|
| aber warum sollten sie die hütte finden, wenn sie garnicht danach suchen? denkst du jemand hat gemeldet das da ein paar Leute aus NY im Wald verschwunden sind. Das interessiert da doch niemanden, wie man bei dem typen an der tankstelle gesehen hat. hat der jemanden gewarnt? nöööööööö |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Do, 28.08.03, 16:59 Titel: |
|
|
Am Anfang hört Chris im Autoradio, dass es eine Suchaktion wegen den vermissten Bergsteigern gegeben habe, leider ohne Erfolg. Also, ein bisschen komisch ist's schon, dass die Polizei die nie finden... andererseits muss wahrscheinlich ein riesiger Radius durchsucht werden.
Der Typ an der Tankstelle gehörte wahrscheinlich dazu und hat den Kannibalen immer schön Futter geliefert oder sowas in der Richtung. Er hat nämlich z.B. niemandem davon abgeraten die Bear Mountain Road zu nehmen...
|
| Nach oben |
|
 |
DerLipper (28)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Do, 28.08.03, 18:45 Titel: |
|
|
jap genau das ausserdem ist von einer ghrossangelegtn suchaktion die rede ...
gruss
DerLipper _________________ NatureOne 2006 - Alles andere ist für Schönwetterraver!
Trance is my religion and Armin is God! |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Do, 28.08.03, 21:06 Titel: |
|
|
bei so einem schrottplatz musste da eigentlich nur ein paar mal mit nem flugzeug drüberfliegen!! ausserdem werden sich selbst die amis gedanken machen,wenn in einem waldgebiet, auch wenn es riesig ist, so viele autos + personen verschwinden!! auch die amis machen manchmal groß angelegte suchaktionen, teilweise sogar mit sateliten, und auch da fällt so ein schrottplatz auf...., also ich find das jedenfalls komisch und unrealistisch!!  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
Verfasst am: Fr, 29.08.03, 10:06 Titel: |
|
|
ker is doch völlig Latte!!!
Soll der Film etwa realistisch sein?!?
Is doch doof...es gibt doch keine Kannibalen im Wald!
Ker seht doch mal nen Film wie diesen als Unterhaltung an, und nicht als Autobiographie _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
Drake (34)  Ortskenner

|
Verfasst am: Fr, 29.08.03, 10:13 Titel: |
|
|
| Commander hat folgendes geschrieben: |
ker is doch völlig Latte!!!
Soll der Film etwa realistisch sein?!?
Is doch doof...es gibt doch keine Kannibalen im Wald!
Ker seht doch mal nen Film wie diesen als Unterhaltung an, und nicht als Autobiographie |
jetzt enttäuscht du mich aber conny, das gleiche hab ich über matrix gesagt und du hast mich dafür kritisiert. das geht so nicht weiter mein lieber  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 29.08.03, 10:16 Titel: |
|
|
Der Unterschied ist, dass sich Matrix ernst nimmt, und Wrong turn vermutlich nicht, wenn er das ist was ich bisher glaube _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Fr, 29.08.03, 18:25 Titel: |
|
|
Ich finde 'Wrong Turn' realistisch... nur die Sache mit dem Schrottplatz passt da nicht rein.
|
| Nach oben |
|
 |
Drake (34)  Ortskenner

|
Verfasst am: Fr, 29.08.03, 18:28 Titel: |
|
|
jetzt lasst doch mal den schrottplatz in ruhe  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Fr, 29.08.03, 18:31 Titel: |
|
|
Ich hab' doch nur auf Conny geantwortet...  _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
DiE GeLbWuRsT (34)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Sa, 30.08.03, 20:43 Titel: |
|
|
Ihr fandet den gut ?!
Puuuh, da bin ich aber froh. Habe schon wieder das schlimmste befürchet .
Nichts desto trotz, einfach weiter machen ... _________________
Lieber richtige Musik im Haus als House Musik
Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze v. Johann König!
Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: So, 31.08.03, 18:27 Titel: |
|
|
Wehe dir, nächsten Mittwoch kommt wieder ein Scheiss-Film à la 'They'...  _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
merc  Admin a.D.
|
Verfasst am: Do, 04.09.03, 03:03 Titel: |
|
|
netter film für zwischendurch. der film glänzt allein durch seine üblen szenen, die für fsk16 doch wirklich zu krass sind. jedoch muss ich sagen, dass der film mich gut unterhalten konnte. mehr sollte er doch auch nicht, oder?
ich gebe dem horrorstreifen 7/10 punkten...
.cya
merc |
|
| Nach oben |
|
 |
JonnyKnoxville (29)  Jägermeister

|
Verfasst am: So, 21.09.03, 16:56 Titel: |
|
|
Joaa...ich hab ne´mittlerweile auch gesehen und muss sagen: Naja, naja.
"Nette Unterhaltung" wars auf jeden Fall...also wenn ich mir vorstelle das im Wilhelmsberg auch solche Missgeburtenbitches rumlaufen....aber heftge Szenen waren allemal drin.
So gegen Ende stellte sich dann die Frage: Sterben diese Missgeburten eigentlich nie??? Eine Antwort folgte 2 Sekunden später(übrigens auch das coolste Zitat aus dem Film wie ich finde):
"Das war´s ihr Missgeburten!"
Das war´s anscheinend doch nicht Fortsetzung folgt.
Insgesamt 6/10 Punkten. _________________ . |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 20.02.04, 09:50 Titel: |
|
|
Wrong Turn
Der Film ist sehr stark an TCM angelehnt, allerdings wurde hier doch wesentlich mehr wert auf blutige Goreeffekte gelegt.
Doch insgesamt ist der Film eher langweilig, und bietet nur wenig Spannung. Das interessante des Films ist, wie auch in TCM eher die kranke Atmosphäre, doch auch das kam nicht sonderlich gut rüber.
Eher durchschnittlicher "Backwood-Horror" Film, mit teilweise derben Effekten.
6 von 10 Punkten _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
|