| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
John Adonis  Zugezogen

|
Verfasst am: Mi, 06.08.03, 19:26 Titel: JPGs neu speichern |
|
|
Tach auch, mal ne Frage,
hat irgendwer eine Ahnung , ob es ein Programm gibt, mit dem man mehrere JPGs auf einmal neu abspeichern kann? Es geht darum, dass man bei vielen JPGs, gerade bei Desctop-Bildern mehr Speicherplatz bekommen kann, wenn man es abspeichert und überschreibt. Teilweise bis zu 3/4 weniger Speicherplatz. Allerdings muss ich anscheinend jedes Bild einzeln anklicken, abspeichern und überschreiben. Kennt jemand ein Programm, mit dem man den ganzen Ordner auf einmal überschreiben kann? Besten Dank im Vorraus. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
ehemaliger User Gast
|
Verfasst am: Mi, 06.08.03, 19:53 Titel: |
|
|
Wenn du ein .jpg exakt so überschreibst wie es iss verlierste auch Bildqualität wenn du an Dateigrösse verlierst, kenne kein Programm dass sowas automatisch macht (wer will auch Qualität verliern?)  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
Harry (31)  Eingelebt

|
Verfasst am: Mi, 06.08.03, 20:01 Titel: |
|
|
Shell Picture kann das was du suchst: http://www.baxbex.com/shellpicture.html _________________ Als der Mann das Feuer erfunden hat, da hat er nicht gesagt: Hey, lasst uns kochen. Er sagte: Toll, jetzt können wir nackte Hintern im Dunkeln sehen! |
|
| Nach oben |
|
 |
DiE GeLbWuRsT (34)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Mi, 06.08.03, 21:14 Titel: |
|
|
Kehr, ich frage mich wo der Harry sowas immer her weiß ?!
Der muss den ganzen Tag vorm Rechner sitzen ! Na gut, kann er ja auch, ist ja kühl bei ihm im Zimmer ! _________________
Lieber richtige Musik im Haus als House Musik
Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze v. Johann König!
Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch |
|
| Nach oben |
|
 |
Harry (31)  Eingelebt

|
Verfasst am: Do, 07.08.03, 00:07 Titel: |
|
|
was willst du denn? ich mach dich fertig!
ich bin einfach nur gut informiert
>> http://www.wintotal.de/Software/ _________________ Als der Mann das Feuer erfunden hat, da hat er nicht gesagt: Hey, lasst uns kochen. Er sagte: Toll, jetzt können wir nackte Hintern im Dunkeln sehen! |
|
| Nach oben |
|
 |
crazychick (29)  Eingelebt

|
Verfasst am: Fr, 08.08.03, 23:46 Titel: größe reduzieren |
|
|
jpgs kannst du gut mit photoshop speichern, sodaß sie möglichst wenig speicher fressen und qualitativ allemal ausreichen, ob als walli oder als webgrafik.
dafür entweder auf datei >> web speichern unter... oder den klammergriff - strg+alt+shift+s - gehen naja, ohne den sonnenbebrillten, den knopp hibbet nüscht auf ner tastatuääää.
good night pbler
crazy _________________ Öhm... ach... immer diese blöden Signaturen... nö!  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 11.08.03, 21:57 Titel: hach! |
|
|
mir fiel grad so spontan, beim photoshoppen, ein, das es da ne zeitverkürzung gibt: AKTIONEN - also eine aktion automatisieren, du spielst sie dann quasi bei jedem pic ab...
ob das jetzt in deinem fall watt bringt, gloobsch net, ist aber ansich mal n tipp weiss noch lang net jeder um die verwendung von aktionen. _________________ Öhm... ach... immer diese blöden Signaturen... nö!  |
|
| Nach oben |
|
 |
manew (33)  Tech-Admin
Dabei seit: Mai 03 Beiträge: 547 Wohnort: An der Stümpelschen Mühle
|
Verfasst am: Mo, 11.08.03, 22:35 Titel: |
|
|
Falls das Thema noch nicht erschöpft ist, geb ich auch meinen Senf dazu..
Ich weiss ja nicht in welchem OS du arbeitest.
Mit ACDSee kannst Du über das Kontextmenü bilder, bzw. eine Bilderauswahl Konvertieren. dabei kannst Du das Zielformat(z.B. JPG) einstellen und die Kompression wählen(standardmäßig 65).
Du kannst auch entscheiden ob das Quellbild gelöscht, ein bereits mit gleichen Namen bestehenden Bild überschrieben oder alternativ ein anderer Zielname gewählt werden soll(Endung auf_1,_2 etc.)... _________________ - Meine Meinung ist MEINE Meinung, und jeder darf seine eigene haben! -
|
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 12.08.03, 08:04 Titel: ACDSee |
|
|
oh, soviel kann acdsee mittlerweile? nutze es nimmer, seitdem ich auf der xp-schiene fahre ^_^
@commander: öhm, meinste acdsee oder photoshop? *gg* _________________ Öhm... ach... immer diese blöden Signaturen... nö!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
|
| Nach oben |
|
 |
ehemaliger User Gast
|
Verfasst am: Di, 12.08.03, 09:09 Titel: |
|
|
photoshop kann auch batch processing, ist aber eher für advanced user.
hab damit mal nen kompletten film von 4:3 .tga bildern auf 16:9 .tga bilder und dann auf uncompressed .jpg converted, dazu noch titelbar reingemacht...  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 12.08.03, 14:35 Titel: definition von advanced user |
|
|
das du batchen kannst, woas i oach ^_^
was versteht der herr denn unter ADVANCED USER?  _________________ Öhm... ach... immer diese blöden Signaturen... nö!  |
|
| Nach oben |
|
 |
ehemaliger User Gast
|
Verfasst am: Di, 12.08.03, 17:11 Titel: Re: definition von advanced user |
|
|
| crazychick hat folgendes geschrieben: |
was versteht der herr denn unter ADVANCED USER?  |
Eigentlich schon alle die, die wissen, dass es Photoshop gibt!
Is ja auch wurscht was ich drunter versteh', ich nenns mal knapp deutsch übersetzt "erfahrener Anwender"  |
|
| Nach oben |
|
 |
manew (33)  Tech-Admin
Dabei seit: Mai 03 Beiträge: 547 Wohnort: An der Stümpelschen Mühle
|
Verfasst am: Di, 12.08.03, 18:27 Titel: |
|
|
| Commander hat folgendes geschrieben: |
| ja, nur dabeio hat man das Problem, dass nicht gleich ein ganzer Ordner umkonvertiert wird |
Man kann die Otion Konvertieren nicht auf einen Ordner anwenden, aber wohl auf alle Dateien im Ordner(z.B. mit Strg+A markieren) ... mit der Suchfunktion kann man sich auch alle oder bestimmte Bilder in einer Verzeichnisstruktur suchen lassen und beim Konvertieren die Zieldateien in einem gemeinsamen Verzeichnis abspeichern... Das geht übrigens auch schon bei ACDSee 3.0, vielleicht auch schon früher...
Photoshop kenne ich nicht, für gelegentliche Bildbearbeitung reicht mir auch Photoline www.pl32.de _________________ - Meine Meinung ist MEINE Meinung, und jeder darf seine eigene haben! -
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 12.08.03, 20:01 Titel: @gonso |
|
|
| Zitat: |
Is ja auch wurscht was ich drunter versteh', ich nenns mal knapp deutsch übersetzt "erfahrener Anwender"
|
öhm *gg* guggma auf meine site & erzähl mir dann, ob ich mich dazuzählen darf alles, was du da siehst - also alle optics - sind in ps erstellt  _________________ Öhm... ach... immer diese blöden Signaturen... nö!  |
|
| Nach oben |
|
 |
ehemaliger User Gast
|
Verfasst am: Di, 12.08.03, 20:13 Titel: |
|
|
jo, ich guck mal!
PS: Hier schnell 'ne Site in das Profil einfügen das vorher nicht da war und meinen Post dann schön dumm stehenlassen is' nich nett! 
Zuletzt bearbeitet von ehemaliger User am Di, 12.08.03, 20:19, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 12.08.03, 20:19 Titel: @gonso |
|
|
na auf meine die hier die ganze zeit angezeigt wird ^_^
nee nee hab die url grad erst angegeben hier  _________________ Öhm... ach... immer diese blöden Signaturen... nö!  |
|
| Nach oben |
|
 |
ehemaliger User Gast
|
Verfasst am: Di, 12.08.03, 20:19 Titel: |
|
|
nagut!  |
|
| Nach oben |
|
 |
JonnyKnoxville (29)  Jägermeister

|
Verfasst am: Di, 19.08.03, 17:47 Titel: |
|
|
Wie kann ich denn bei Photoshop 7.0 nen Ordner mit Bildern auf einmal verkleinern? Also sagen wir mal von 1600x1200 auf 480x680 oder so?
Kann mir das mal einer step by step erklären?  _________________ . |
|
| Nach oben |
|
 |
|