| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Di, 19.08.03, 17:49 Titel: |
|
|
Ich würde das nicht mit Photoshop, sondern mit einem Thumbnail Generator à la STGThumb machen.
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
crazychick (29)  Eingelebt

|
Verfasst am: Di, 19.08.03, 19:58 Titel: |
|
|
@knoxy ^^:
1. photoshop öffnen
2. zu verkleinernde dateien öffnen
3. 1 datei auswählen (also druffkliggn )
4. Menü "Aktionen" aufrufen: Fenster >> Aktionen
5. Minimiere das Standardaktionen-Set (Klick auf Pfeil links am Set)
6. Klicke den "Neues Aktionsset"-Button
7. Lege in dem Ordner eine neue Aktion an (Klick auf "Neue Aktion"-Button)
8. Betitele deine Aktion, z.B. "minimize"
9. Jetzt habe ich dooferweise das Problem (oder ist es ein PS7-Bug?), das ich erst auf den "Ausführen/Aufzeichnung beenden"-Button klicken muss - passiert nix bei, aber sonst kann ich den "Aufzeichnung beginnen"-Button nicht nutzen, da er inaktiv ist.
10. Jetzt also weiter im Text, so wie es eigentlich sein sollte (oder habe ich was mißverstanden? ) >>> Klicke auf den "Aufzeichnung beginnen"-Button
11. Nun tätige die Schritte, die du für die anderen Grafiken auch gesammelt ausführen willst - in deinem Fall Bild >> Bildgröße und ändere die aktuell gegebene Größe in deine Wunschgröße ab
12. Nun klicke auf den "Ausführen/Aufzeichnung beenden"-Button, damit du, jaaaaa, deine Aktionsaufzeichnung beendest >> WICHTIG: ALLE Aktionen, die du innerhalb der Aufnahme machst, werden hierrin gespeichert, also nix überflüssiges tun, was du nicht mit in die anderen Dateien einbringen willst
13. Speichere dein Bildchen (Strg+S)
14. Wähle das nächste aus bzw., da automatisch eines ausgewählt wird, klicke im Aktions-Fenster auf "Auswahl ausführen" (achte darauf, das die von dir soeben erstellte Aktion ausgewählt ist)
Sodele, hoffe, das war jetzt klar verständlich erklärt
wenn net: kanns ja auch mit screenshots machen, macht ne schachtel kippen  _________________ Öhm... ach... immer diese blöden Signaturen... nö!  |
|
| Nach oben |
|
 |
JonnyKnoxville (29)  Jägermeister

|
Verfasst am: Di, 19.08.03, 20:07 Titel: |
|
|
Joaa...doch, dankeschön
Aber mir dem von Nobby erwähnten Proggi gehts noch ruckizuckiger...  _________________ . |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 19.08.03, 21:25 Titel: |
|
|
hehe na dann thumbnaile du ma ich bleib derweil photoshop treu  _________________ Öhm... ach... immer diese blöden Signaturen... nö!  |
|
| Nach oben |
|
 |
ehemaliger User Gast
|
Verfasst am: Di, 19.08.03, 23:10 Titel: |
|
|
| crazychick hat folgendes geschrieben: |
hehe na dann thumbnaile du ma ich bleib derweil photoshop treu  |
Ist auch sinnvoller, wenn du nämlich mal alle Bilder eines Ordners filtern oder bescheiden willst anstatt nur rescalen weisste wenigstens wie's geht!
Deine Seite kenn' ich übrigens, hab' ich mir früher schon irgendwie mal angesehn, keine Ahnung woher ich den Link hatte. Ist 'nett'!  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi, 20.08.03, 08:40 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Ist auch sinnvoller, wenn du nämlich mal alle Bilder eines Ordners filtern oder bescheiden willst anstatt nur rescalen weisste wenigstens wie's geht! |
eben, one for all öhm, weißt du, was es mit dem eventuellen fehler bei den aktionsaufnahmen auf sich hat???
wow, woher kamstn an meine url? weil: suchmaschinenmarketing, was ist das?  _________________ Öhm... ach... immer diese blöden Signaturen... nö!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|