Startseite:\
  
    Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Allgemeine Regeln
§1 Umgangston
§2 Beim Thema bleiben
§3 Keine Redundanz
§4 Kein Spam
§5 Privates per PN
§6 Editieren von Beiträgen
§7 Keine persönlichen Daten
§8 Keine kommerzielle Werbung
§9 Konsequenzen bei Missachtung
§10 Sonderregeln für einzelne Foren

Sonderregeln für einzelne Foren
§1 Wochenthreads
§2 Witzethread
§3 'Links gegen Langeweile'
§4 Welcome-Center
§5 Threads ohne Beitragszähler

Slang
1. Board
2. Foren
3. Threads
4. Posts
5. Spam
6. User
7. Admin/Mod
8. Einloggen
9. Avatar
10. Signatur

Notiz
§1 Trau dich!
§2 Nicht sauer sein!
§3 Stell dich kurz vor!

 

Allgemeine Regeln
§1 Umgangston
Denk an deinen Umgangston im Sinne der Netiquette. Wir tolerieren hier keine Beleidungen, Diskriminierungen und Posts, die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen.
Nach oben
§2 Beim Thema bleiben
Bevor du postest, überleg nochmal, ob das, was du sagen willst, wirklich zum Thema passt und keine themaferne Diskussion aufruft. Dafür kannst du dann viel lieber ein neues Thema aufmachen, solange du dich dabei im richtigen Forum befindest.
Nach oben
§3 Keine Redundanz
Bevor du ein neues Thema eröffnest, überprüfe bitte, ob ein ähnliches oder gleiches Thema bereits existiert (wenn nötig: Suchfunktion). Sollte das der Fall sein, bitte in das vorhandene Thema posten um die Übersichtlichkeit zu erhalten.
Nach oben
§4 Kein Spam
Spam wird hier nicht toleriert und der entsprechende Moderator wird deinen Post sofort löschen, solltest du gegen diese Regel verstoßen.
Nach oben
§5 Privates per PN
Beiträge, die sich ausschließlich an einzelne Personen richten und nicht direkt zum Thema beitragen, solltest du als Private Nachricht (PN) verfassen. So kannst du auch auf jeden Fall sicher sein, dass der User deine Nachricht auch liest. Dasselbe gilt für neugestartete Themen, die nur für sehr wenige Personen interessant sind.
Nach oben
§6 Editieren von Beiträgen
Das Editieren eurer Beiträge ist bis zu 30 Minuten lang möglich. Ihr könnt in dieser Zeit eventuelle Rechtschreibfehler beheben oder sonstige Änderungen am Beitrag durchführen. Solltet ihr nach dem Ablauf der Frist noch Änderungen wünschen, solltet ihr euch an einen Moderator wenden und ihm den Wunsch inklusive eines triftigen Gründes mitteilen.
Nach oben
§7 Keine persönlichen Daten
Bitte keine Adressen, eMail-Adressen, Telefonnummern, etc. posten. Wenn jemand zu dir Kontakt aufnehmen soll, soll er dir eine PN schicken, in dem du ihm alles weitere überreichen kannst. Wir können schließlich nicht sicher gehen, dass das wirklich deine Daten sind, die du da postest. Und in Zeiten von Spambots & Co ist es eh sinnvoller, seine Daten halbwegs geheim zu halten.
Nach oben
§8 Keine kommerzielle Werbung
Bitte postet im Board keine kommerzielle Werbung. Hinweise auf Parties dürft ihr sehr gerne im Board eintragen, aber kommerzielle Werbung meldet ihr bitte unter support@pader.de an.
Nach oben
§9 Konsequenzen bei Missachtung
Solltest du gegen eine oder mehrere dieser Regeln verstoßen, bekommst du eine Verwarnung. Bei deiner dritten Verwarnung wirst du als Strafe für einen Monat aus dem Board verbannt. Danach fängt für dich eine halbjährliche Karenzzeit an, in der du keine dieser Regeln missachten solltest — falls doch, wirst du unverzüglich aus dem Board gelöscht.
Nach oben
§10 Sonderregeln für einzelne Foren
Beachte in den Foren 'Off-Topic und Fun' und 'Wochenthreads' die entsprechenden Regeln!
Nach oben

Sonderregeln für einzelne Foren
§1 Wochenthreads
Wochenthreads dienen als Chat-Ersatz und haben ihr eigenes Forum. Hier kannst du nach Lust und Laune über jedes Thema sprechen, was dir am Herzen liegt, aber bitte kein Spam. Für ernsthafte Diskussionen empfiehlt es sich jedoch, eher ein neues Thema im 'Off-Topic und Fun' zu eröffnen.
In der Regel wird zwischen Sonntag und Montag ein Wochenthread für die neue Woche eröffnet und der alte wird gesperrt.
Nach oben
§2 Witzethread
Der Witzesammelthread im 'Off-Topic und Fun' soll als Container für sämtliche Witze dienen, die ihr auf Lager habt. Er wurde angeschafft, damit nicht für jeden Witz ein neues Thema eröffnet wird und die Übersichtlichkeit daran leidet. Hinein gehören normale Witze, kleine lustige Geschichten und Bilder, witzige Anekdoten, etc.
Nach oben
§3 'Links gegen Langeweile'
Das Thema 'Links gegen Langeweile' im 'Off-Topic und Fun' wurde geschaffen um lustige Links, witzige Flash-Animationen, u.ä. zusammenzufassen. Auch er dient der Übersichtlichkeit.
Nach oben
§4 Welcome-Center
Im Welcome-Center kann sich jeder User vorstellen, sowohl Alteingessene als auch Neuankömmlinge. Hier kann man sich einleben, sich etwas beschnuppern und die Forenluft einatmen, um mit den anderen warm zu werden. Es wäre nett, wenn sich ein Großteil unserer Mitglieder hier verewigen würde... wer will gerne auch mit Foto. Die Beiträge werden in diesem Forum übrigens nicht gezählt.
Nach oben
§5 Threads ohne Beitragszähler
In den Themen 'Der große Geburtstagsthread', 'Der Letzte wird der Erste sein', 'Der Lustige Bilder Thread', 'DissMissed', 'Links gegen Langeweile', 'meine eltern tragen alte ledertangas', 'Was essen Paderborner?', 'Was hört Ihr grad für Musik?', 'Witzesammelthread' und 'Wörter - assozieren' ist der Beitragszähler abgeschaltet. Diese Threads haben sich in der Vergangenheit als Auffangbecken für Spam hervorgehoben, und das Abschalten des Counters versucht dem entgegen zu wirken.
Nach oben

Slang
1. Board
Mit 'Board' ist die komplette pader.de-Community gemeint.
Nach oben
2. Foren
Die Foren gehören zum Board und heißen z.B. 'Off-Topic und Fun', 'Kneipentipps', 'Partytipps', u.v.m.
Nach oben
3. Threads
'Thread' steht für 'Thema'. Aus ihnen besteht ein Forum und sie heißen z.B. 'Mayday 2003', 'pader.de Grillen', 'Worauf achtet Ihr bei einem Mann als erstes?', u.v.m.
Nach oben
4. Posts
'Posts' ist englisch für 'Beiträge'. Ein Post ist das, was du schreibst, wenn du 'Antwort erstellen' klickst.
Nach oben
5. Spam
'Spam' sind sogenannte Sinnlos-Beiträge. Dazu gehören diffamierende und unqualifizierte Beiträge sowie solche, in denen nichts sinnvolles steht, sondern nur Sachen wie "Joa!", "LOL" oder auch nur ein Smilie.
Nach oben
6. User
'User' bedeutet 'Benutzer' und das bist du.
Nach oben
7. Admin/Mod
'Admin' ist die Kurzform für Administrator. Die Administratoren dieses Boards (Commander und Nobby) haben Zugriff auf alles, was zu diesem Board gehört, und sind letztlich die höchste Gewalt hier im Board.
'Mod' ist die Kurzform für Moderator. Die Moderatoren dieses Boards (zur Zeit dahooky, Greifi, JonnyKnoxville, nici, sebs und zebigbos) sind für die einzelnen Foren zuständig und sorgen zusammen mit den Administratoren dafür, dass alle Regeln eingehalten werden.
Nach oben
8. Einloggen
'Einloggen' bedeutet nichts anderes als 'Anmelden'. Du musst angemeldet/eingeloggt sein, um Beiträge schreiben zu können und damit wir dich erkennen können. Du kannst auch "Automatisches Einloggen" einstellen — damit bist du praktisch immer eingeloggt.
Nach oben
9. Avatar
Ein Avatar ist ein Userbildchen, was du selbst in deinem Profil auswählen kannst und was dann bei deinen Posts unter deinem Nick erscheinen wird. Das kann also ein echtes Bild von dir sein oder irgendeine andere nette Grafik. Die Größe des Avatars sollte maximal 100x100 Pixel betragen. Mehr dazu im Profil.
Nach oben
10. Signatur
Eine Signatur kannst du in deinem Profil ein- und ausschalten und wird, falls eingeschaltet, unter all deinen Posts angezeigt. Wir erlauben 600 Zeichen mit einer kleinen Grafik, die nicht zu auffällig sein sollte.
Nach oben

Notiz
§1 Trau dich!
Trau dich ruhig zu posten. Schließlich soll es dir Spaß machen. Smile
Nach oben
§2 Nicht sauer sein!
Verzeih dem Mod/Admin. Er macht ja auch nur seinen Job... Wink
Nach oben
§3 Stell dich kurz vor!
Wenn du magst, kannst du dich im Welcome-Center kurz vorstellen und ein paar Details über dich ans Licht bringen. Schön wäre natürlich ein Foto, aber weder das noch überhaupt ein Beitrag in diesem Forum ist Pflicht. Wink
Nach oben

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group