| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Commander (31)  Lokalmatador

|
Verfasst am: Do, 08.05.03, 01:32 Titel: Die Wutprobe - Review |
|
|
Komme grad mal wieder aus dem Kino und habe nach "Ring" auch einen weiteren Anwärter auf den Titel "Film des Jahres" (obwohl es eh Ring oder HdR III wird ).
Wer Adam Sandler Filme kennt und nicht mag, wird hier viellleicht dann doch noch glücklich, doch auch alle Sandler Fans kommen voll und ganz auf Ihre Kosten.
Erstmal zur Story.
Der Film handelt von einem schüchternden und in sich verschlossenen Mann (gespielt von Adam Sandler) der zu Unrecht beschuldigt wird aufgrund eines unkontrollierten Wutausbruchs eine Stewardess geschlagen zu haben.
Das Gericht verurteilt ihn zu einer Geldstrafe und einer "Antiwuttherapie".
Der Seelenklemptner (brilliant wie eh und je: Jack Nicholson) macht jedoch alles andere als einen seriösen Eindruck und scheint sich selber nicht so ganz unter Kontrolle zu haben.
Mehr soll hier erstmal wieder nicht verraten werden, denn es warten noch einige Überraschungen auf den Zuschauer.
Das Problem ist, dass wenn man eine Komödie rezensieren soll ist, dass man Komödie nicht gleich Komödie setzen kann.
Doch das Schöne an Wutprobe ist, dass er sowohl vom brachialhumor (ähnlich den alten Adam Sandler Filmen) als auch unheimlich viel vom Wortwitz lebt. Und genau das ist das überraschende...waren die alten Sandler Filme noch sehr auf Slapstick ausgelegt wird man hier geradezu mit genialen und zwerchfellstrapazierenden Dialogen überrascht.
Und jetzt kommt das überraschende...der Film ist nicht nur absolut witzig, er ist zudem auch noch ein bischen tiefgründig. Jeder Dialog hat eine Bedeutung und der Zuschauer erkennt dann nach und nach was eigentlich bezweckt werden soll.
Wie üblich bei Adam Sandler Filmen gibt es auch hier eine Reihe von Cameo Auftritten (bsp. Woody Harrelson und Heather Graham (in einer absolut "scharfen" Rolle).
Rein technisch gesehen gibt es natürlich nichts besonderes zu berichten. Es gab nichts was negativ aufgefallen ist und auch nichts besonders positiv hervorstechendes.
Hier eine absolute Empfehlung für alle, die sich mal wieder richtig gut auf die "feine Art" amüsieren wollen.
Fazit: 9/10 Punkten _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Do, 08.05.03, 02:49 Titel: |
|
|
Das klingt echt sehr viel besser als ich erwartet hätte... Vielleicht geh ich ja doch noch rein... hatte ich nämlich eigentlich nicht geplant. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Schleimo-Beimo  Eingelebt
|
Verfasst am: Do, 08.05.03, 13:18 Titel: |
|
|
ich war auch reht skeptisch gegenüber dem Film! Fand den Trailer ganz cool, bin aber von Natur aus eher mistrauisch gegenüber "solchen" Filmen eingestellt! Aber hört sich ziemlich gut an, was der commander da so schreibt, ich denke ich geh da auch noch rein!! _________________ ....::::: check http://www.intruder-pbhc.de::::.... |
|
| Nach oben |
|
 |
D`Artagnan (27)  Stadtbekannt
|
Verfasst am: Mi, 14.05.03, 18:51 Titel: |
|
|
| ich war auch gestern drin. kann commander nur zustimmen. sehr guter film. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfssocke Eingelebt
|
Verfasst am: Do, 15.05.03, 04:59 Titel: |
|
|
yep ich hab mir den film auch angeschaut und man kann wirklich herzlich lachen
auf jeden fall ein gutes entertainment!
Lohnt sich meiner Meinung nach! _________________ !!! PARTYFOTOS !!! - - - - - Linas Gästebuch
Cola schmeckt besser, als aus'm Glas. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|