| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
lestremm (32)  Zugezogen

|
Verfasst am: Mi, 06.04.05, 11:51 Titel: NRW plant Beschränkung beim Master-Studiengang |
|
|
| Zitat: |
Bachelor und Master: Kein Zutritt zur Meisterklasse?
Linke Studentenvertreter und die konservative Professoren-Lobby sind im
Zorn vereint. Nordrhein-Westfalen plant - angeblich - eine starre Quote
für die akademische Beletage: Nur die Hälfte der Bachelor-Absolventen
soll bis zum Mastertitel weiterstudieren können. Die Landesregierung
versteht die Aufregung nicht.
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,349850,00.html |
Also so langsam vergeht einem echt die Lust oder? Also ich werde bei meinem Diplom bleiben. Die neuen Studiengänge und entsprechende Regelungen dazu sind mir einfach zu suspekt und unsicher wenn ich sowas lese / höre. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
Arne (32)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Fr, 08.04.05, 15:06 Titel: |
|
|
Vor allem interessant was einem alles als toll verkauft wird und was hintenrum dann doch nicht so toll ist...  _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Fr, 08.04.05, 15:09 Titel: |
|
|
was ich auch gut finde: einfach so die hälfte zu nehmen, ne gewissen quote ist vielleicht ok, aber dann sollte man doch auch auf die bedürfnisse der wirtschaft eingehen und nicht einfach völlig wilkürlich eine grenze festlegen! _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
Arne (32)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Fr, 08.04.05, 15:16 Titel: |
|
|
Auch interessant, dieses Interview von Spiegel online.
Gruß
Arne _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
lestremm (32)  Zugezogen

|
Verfasst am: Fr, 08.04.05, 16:07 Titel: |
|
|
Vor allem is der Bachelor z.B. in den USA nen Dreck wert. Wer z.B. hier seinen Bachleor macht und seinen Master dann in den USA nachholen möchte, wird herzlichst ausgelacht, da der Bachelor dort 4 Jahre dauert. Der Abschluss ist also gar nicht vergleichbar und international somit hinfällig. Gerade das sollte ja einer der Stärken der neuen Studiengänge sein.
Ich meine, wir habens ja noch gut: Diplom + 0 Gebühren. Aber wenn unsere Kinder mal studieren wollen...... |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Fr, 08.04.05, 16:14 Titel: |
|
|
oder wenn die falschen leute die wahl gewinnen... _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
lestremm (32)  Zugezogen

|
Verfasst am: Fr, 08.04.05, 16:28 Titel: |
|
|
| Ach, das is doch nen Wahlkampfthema. Ob schwarz, rot oder lila-gestreift: Studiengebühren sind in 1-2 Jahren Standard. |
|
| Nach oben |
|
 |
ed209  Stadtbekannt

|
Verfasst am: So, 10.04.05, 04:47 Titel: |
|
|
Ich find das gut, das Wissen immer teurer wird. Ich bin ja ein Fan von duesterer Science Fiction a la Blade Runner, Robocop oder Neuromancer: da ist Wissen auch wieder ein Privileg der Reichen. Ich finde diese Mischung aus hochentwickelter technologie und grossen sozialen Unterscheiden aesthetisch sehr ansprechend.
Seht es doch mal so: Demnaechst wird jede Gegenwartsliteratur Cyberpunk sein. Ist doch toll  |
|
| Nach oben |
|
 |
|