Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

ALDI-notebook...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Technik für Paderborner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
merc Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Sa, 03.05.03, 13:15    Titel: ALDI-notebook... Antworten mit Zitat

ich soll für meine tante ein notebook raussuchen. sie selbst hat das aldi-notebook im visier; ist ab mittwoch (7.mai) erhältlich (link). gibt es vllt. noch alternativen (preis erst mal egal), die eine etwas "humanere" ausstattung aufweisen? es muss ja nicht gleich 'ne geforce mit drin sein... Very Happy

.cya
merc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
Thomas
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Sa, 03.05.03, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Preismäßig ist das Aldi Notebook wohl top.
Bloß ich habe da was anderes im Auge, es gibt gerade in sämtlichen online Shops nen Ausus Laptop für knapp 1500 Euro. Und zwar mit nem Athlon XP M 2400 Prozessor Very Happy
http://www6.alternate.de/html/nodes/036999000.html
http://www6.alternate.de/html/nodes_info/pn5a01.html
Zwar ohne Betriebssystem, aber das kann man sich ja ebend von Redhat oder Debian saugen Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TommyR (33) Geschlecht: Männlich
Paderborns V.I.P.

BeitragVerfasst am: Sa, 03.05.03, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm Thomas nette Sache mit dem BS, aber da kann ich nur für dir Merc nur abraten...denn deine Tante ist sicher keine "PC-Insiderin"...

Ich kann nur dazu raten sich ein Komplett-Notebook zu holen, das alles hat und fertig aus...und dann bitte OS Windows.... Warum Question Ganz einfach damit hat sie zur Zeit einfach die wenigste Arbeit und alles läuft.... klar Thomas irgendwann ändert sich dies sicher, und ich bin auch für FREE OS aber mein Statement zur Zeit ... Linux und andere OS ist erstmal nur was für "PC-Insider", da nicht immer alles so funxt wie es soll. Ok bei MS auch nicht, aber hey dafür ist alles schön bunt und so... hey Thomas ich bin ja auf deiner Seite, doch denkst du nicht, das für Merc's Tante sowas nicht reicht Question Wink Very Happy

Merc, ich glaube das ist ne gute Wahl, wenn auch ich mich noch Media Markt und bei Karstadt umschauen würde... Die Aldi-Notebooks reichen vollkommen aus und haben all das (meist auch mehr) was der "normale" User braucht...und sind alle gut ausgestattet, bedenkt man doch das nun bald der erste DVD-Rekorder mit ausgeliefert wird....also ich finde dies Notebools ok. Ich hätte mir auch eines bald gekauft, allerdings habe ich eines von der Firma bekommen. Und bedenke das du viel Software (OS, Office etc.) dabei bekommst, die sonst ganz schön teuer ist, auch wenn sie mit dem Notebook gekoppelt ist ....

Also Merc meine Zustimmung hast du Very Happy Wink .... besonders für jemanden drittes würde ich so ein komplett Paket besorgen, denn so hast du am wenigsten Arbeit (normalerweise) ...

1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Sa, 03.05.03, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

ja, windows sollte es schon sein - sonst tickt meine tante völlig ab... Wink

danke für eure ratschläge! Smile

.cya
merc
Commander (31) Geschlecht: Männlich
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Sa, 03.05.03, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann davon nur abraten!

Wenn man sich schon nen Notebook kauft, dann muss auf jeden Fall nen mobiler Prozessor drin sein! In dem Aldi Ding ist eine Desktop CPU drin, und die wird tierisch heiss...deswegen muss der Lüfter öfters anspringen und es wird mehr Strom verbraucht.
Entweder hast Du somit nur ne kurze Stromversorgung (<2 1/2 Stunden) oder halt nen fetten Batterieblock drin (was übringes das schwerste am Laptop ist!).

Also auf jeden Fall mit mobiler CPU!
Dann darauf achten, dass es kein Gericom Notebook ist.
Wenns geht Markenware kaufen!

Was die übrige ausstattung angeht würde ich halt nur das drinhaben wollen, was Deine Tante auch braucht.
Ein DVD Brenner ist zwar ne feine Sache, aber reicht da nicht ein normaler CD Brenner?

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Sa, 03.05.03, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

ach natürlich würd' das auch reichen. sie braucht eigentlich überhaupt kein brenner. ich denke, ich werd' mich noch ein bisschen im netz umschauen und nach alternativen suchen; danke commander für den tipp! Very Happy

.cya
merc
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Sa, 03.05.03, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Is eigentlich relativ simpel...beim Laptop kommt es nicht auf die Prozessorgeschwindigkeit an.
Wenn man nen schnellen Rechner will, dann soll man sich nen Desktop kaufen. Da is man besser beraten.
Ein Laptop muss leicht sein und lange laufen.
Das sind die wichtigsten elemente eines Laptops.
Die Geschwindigkeit muss dann nur so hoch sein, dass alle Einsatzmöglichkeiten abgedeckt sind.
Wenn sie damit nur tippen will, dann kauf nen Laptop von Acer oder Sony mit ner Celeron Mobile CPU und max. 1200 €.

Meine DVD-Sammlung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
captain-koma (27) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Sa, 03.05.03, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

nunja eine gewisse cpu sollte schon vorhanden sein. es lohnt sich die cpu stärke und dessen stromverbrauch mal zu vergleichen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TommyR (33) Geschlecht: Männlich
Paderborns V.I.P.

BeitragVerfasst am: Sa, 03.05.03, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Es weden bei den Aldi-PCs wohl eher nur die normalen CPUs eingesetzt und nicht die Notebook CPUs ... also werden die Notebooks schon sehr warm bzw. heiß... aber es ist dabei halt auch entsprechend wichtig wie lange die NBs im Dauereinsatz sind Wink Very Happy

1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: So, 04.05.03, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wie bereits gesagt, dass wichtigste ist, dass man das Notebook auf seine Anforderungen hin kauft.
Wenn ich nie damit spiele, dann brauche ich keine Radeon9000 oder ne GeForce.
Wenn ich damit nur mobil sein will, und vielleicht noch ins Internet gehen will und ein wenig tippen, dann reicht ne 1000 Mhz CPU vollkommen aus.

Meine DVD-Sammlung
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Technik für Paderborner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.