Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Kurzreviews
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Kino, Film und TV in Paderborn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Commander (31) Geschlecht: Männlich
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Fr, 14.01.05, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss was Du letzten Sommer getan hast
Nette Besetzung und Kvin Williamsons Script heben diesen Slasher ein wenig von dem üblichen Einheitsbrei ab. Aber das sind auch die einzigen besonderen Punkte dieses Films. Der Plottwist am Ende ist etwas vorhersehbar, dafür entschädigt jedoch Jennifer Love Hewwits linke Titte.
Leider gibt es auch nicht sonderlich viele Goreeffekte zu sehen, aber dafür entschädigt dann Jennifer Love Hewitts rechte Titte.
Dennoch war der Film einigermaßen spannend inszeniert. Wenn man das Ende etwas komplexer gestaltet hätte, dann wäre die Wertung auch besser.
So reicht es leider nur für

6 von 10 Punkten

2 LDK (2 Zimmer, Küche, Bad)
Mit gerade mal 70 Minuten Laufzeit schlägt dieser asiatische Film zu Buche. 2 Frauen leben eine Nacht in einer WG und warten auf den Anruf eines Filmproduzenten, denn einer von ihnen wird die Rolle bekommen. Zunächst fangen die beiden an sich gegenseitig anzugiften, doch im Laufe der Zeit werden beide extremer und es kommt schliesslich zu einem Kampf auf Leben und Tod.
Leider wurden die Charaktere etwas zu oberflächlich gestaltet und sehr stereotypisch. Doch zum Glück ist der Film dann über die gesamte Distanz sehr spannend und teilweise auch etwas krank. Die Beweggründe der Mädchen sind hier leider nicht deutlich genug geworden, so, dass deren Taten leider gänzlich unverständlich und überzogen wirken. Das ist auch schon der gravierenste Schwachpunkt.
Darstellerisch durchaus auf hohem Niveau spielt sich alles in nur einer WG ab. Und auch das macht einen gewissen Reiz des Films aus.

7 von 10 Punkten

Apollo 13
Die Geschichte dürfte jedem bekannt sein. Der Film von Ron Howard ist verdammt spannend und lässt dem Zuschauer keine Minute Ruhe. Vor allem getragen durch die grandiosen Darsteller (Kevin Bacon, Tom Hanks, Ed Harris und Gary Sinise) kann der Film auf ganzer Linie begeistern.

9 von 10 Punkten

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
bombadil (25) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mo, 17.01.05, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Blueberry und der Fluch der Dämonen

Mal wieder eine Verfilmung eines amerik. Kultcomics. Mir selbst ist dieser allerdings unbekannt, also kann ich nicht bewerten, inwiefern dieser Umgesetzt wurde.
Der Film fängt recht gut an, der Junge Mike zieht mit seinem Onkel auf eine Ranch und verliebt sich sofort nach seiner Ankunft in eine Prostituierte aus dem Saloon. In ihrer ersten Liebesnacht wird sie von einem Revolverhelden erschoßen und Mike wird schwer verletzt. Er schafft es zu entkommen und wird von Indianern gesund gepflegt. Er lebt einige Zeit bei ihnen in den Bergen und lernt den Geist und das Leben der Indianer kennen. Doch er kommt mit ihren Ritualen und Mythen nicht zurecht und flüchtet wieder in sein Leben in die Stadt und schafft es zum Marshall, doch seine Freundschaft mit den Indianern bleibt bestehen. Schatzsucher tauchen auf um einen "Goldschatz" der Indianer zu finden, von da an hersch kein Frieden mehr in der Stadt, drei Parteien kämpfen um den Schatz und ein alter Bekannter Mikes' taucht auf.
Soviel zum Inhalt. Der Film fängt sehr nett an und bis ca. zur Mitte ist er auch recht unterhaltsam und spannend, doch dann gehts bergab. Das ganze mutiert zu einem psychischen Wirrwarr durch Indianer- Halozinogene und in diesem Wirwarr verliert sich der Film. Dabei ist das potenzial so gut. Bekannte Schauspieler und eine Nette Story.. doch der Showdown ist nicht mehr als ein 20 Minütiger Animationseffekt...

5 / 10 Punkten
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: So, 23.01.05, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ken Park
Der Film, der vom gleichen Regisseur wie Kids ist, ist ein sehr kontroverses Werk, das eigentlich keine konkrete Aussage hat. Zumindest hat sich diese mir nicht offenbart. Der Film hat einige sehr explizite Sexszenen die in dieser Form bisher noch nicht da waren. Irgendwie war der Film aber aufgrund der mangelnden Handlung sehr langweilig. Bis auf einige schockierende Szenen hatte der Film nichts was ihn hat spannend werden lassen. Ok, ein Film muss nicht immer spannend sein, aber ein Minimum an Handlung wäre schon nicht schlecht.
Naja, sicherlich kann man da in den Film etwas reininterpretieren, hatte jedoch ehrlich gesagt gar nicht die Lust dazu....
naja, sehr maues Filmchen, dass allerdings stellenweise doch durch seine darstellung schocken kann

3 von 10 Punkten

Shrek 2
Im Vergleich zum ersten Teil fällt der zweite leicht ab. Liegt vielleicht aber auch daran, dass diese gesamte Thematik nicht sonderlich neu war. Besonders gut war auch diesmal wieder die akkustische Untermalung und vor allem die vielen Filmzitate die man erkennen konnte. Da wurde doch einiges parodiert. Am Ende dürfen dann sogar mal Tränen fliessen. Die visuelle Gestaltung legt im Vergleich zum Vorgänger allerdings noch ein bischen zu. Es ist alles noch besser animiert und technisch noch perfekter...leider kann man das von der DVD nicht behaupten, die hatte nämlich derbe Artefakte und Kantenbildung...naja, wie dem auch sei...ein Sequel, dass dem Vorgänger kaum nachsteht.

8 von 10 Punkten

21 Gramm
WOW! Was ein genialer Film. Die Geschichte 3er Personen wird nicht chronologisch und sehr fraktal erzählt. Somit ist der Film wie ein Puzzle und so nach und nach fügen sich die einzelnen Szenen zu einer kompletten Story zusammen. Beeindruckende Darsteller (Sean Penn und Naomi Watts Liebe ) und vor allem erzähltechnisch sehr komplex kann der Film auf voller Linie überzeugen. Als Sahnehäubchen regt der Film dann auch noch zum Nachdenken an, und bietet im Nachhinein bei Bedarf ausreichend Stoff für Diskussionen.

10 von 10 Punkten

Catwoman
Was ein schrecklicher Film. Die wohl bisher schlechteste Comicverfilmung die ich je gesehen habe. Schlechte CGI Effekte (so langsam kotzt mich das an...wenn die Effekte scheisse sind, dann braucht man sie nicht einzusetzen!), eine banale Story, und ein dermaßen abgenudeltes, durchschaubares und lächerliches Drehbuch und maue Darsteller lassen den film zur Folter werden. Aber zum Glück ist da noch Halle Berry die dem Film dann doch wieder aus der kompletten Versenkung holt. Ist zwar absolut nicht Oscarwürdig, aber sie spielt ihre Rolle doch sehr glaubhaft...aber das interessiert eh nicht, da diese Frau einfach nur scharf ist Wink. Auch Sharon Stone kann optisch teilweise mal wieder überzeugen (die soll sich mal wieder die Haare wachsen lassen).
Aber das reicht natürlich nicht aus, um den Film als gut zu bezeichnen.

3 von 10 Punkten

Meine DVD-Sammlung

Zuletzt bearbeitet von Commander am So, 23.01.05, 22:23, insgesamt 2 Male bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: So, 23.01.05, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Men behind the Sun I
Tja, is schwer was zu diesem Film zu sagen. Entweder man liebt oder man hasst den Film. Ich persönlich gehöre zu ersteren Art von Mensch. In meinen Augen ein hochkarätiger Antikriegsfilm mit einem starken Hang zum Exploitationkino. Die gezeigten Grausamkeiten sind wirkllich sehr authentisch dargestellt, aber gerade diese expliziten Darstellungen verdeutlichen das Grauen im Kriegsgefangenlager der Japaner. Sicherlich nichts für zartbesaitete, aber wer neben Schindlers Liste, Der Pianist auch mal einen Film gleichen Themas, allerdings über das Grauen das den Chinesen und Russen in den Lagern und biologischen Teststätten der Japaner, sehen will, der soll sich dieses Werk mal anschauen.

8 von 10 Punkten

Men behind the Sun II
Im Prinzip hier nichts anderes als ein Remake des ersten Teils. Jedoch wurden einige Sachen ausgetauscht. Der Film schockiert nicht mehr so stark wie der erste Teil, eben aufgrund dieser austauschungen, und leider bleibt in diesem Fall fraglich, ob diese Fortsetzung nötig war...denn der erste Teil hat alles gesagt. So drängt sich der Verdacht auf, dass dieser Film ein reiner Vertreter des Exploitationkinos ist. Für sich betrachtet sicherlich nicht, aber in Anbetracht der Tatsache, dass es quasi eine 1 zu 1 Kopie des ersten Teils ist....

7 von 10 Punkten

Meine DVD-Sammlung
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Mi, 02.02.05, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das Gesetz bin ich aka "Mr. Majestik"
Typisch Charles Bronson. Wenn das Gesetz versagt, dann ist Selbstjustiz oder Selbstnotwehr angesagt. Der Film hat zwar einige lange Stellen, aber bleibt trotzdem durchweg spannend und ist klasse inszeniert. Heutzutage würde der Streifen zwar niemanden mehr vom Hocker reißen, aber für die damalige Zeit wars vermutlich ein knochenharter Actionthriller.
Mir hat der Film sehr gut gefallen, und vor allem der coole Charles Bronson reißt den Film echt raus...

7 von 10 Punkten

Meine DVD-Sammlung
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Do, 03.02.05, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ritual
Hatte den Film als Kind mal irgendwann auf Video aufgenommen und da hat er mir ne Heidenangst eingejagt. Heute wirkt der Film natürlich nicht mehr so ganz beunruhigend, aber dennoch ist er schon recht gruselig. Und vor allem spannend. Wenn man mal von einer halben Stunde in der Mitte des Films absieht, denn dort herrscht echt gähnende Langweile. Aber nichts desto Trotz ist Das Ritual ein guter Film der auf der damaligen Voodoo Welle mitgeschwommen ist (zusammen mit "Die Schlange im Regenbogen" und "Angel Heart"). Vor allem am Ende gibt es noch einige tolle Überraschungen.

6 von 10 Punkten

Meine DVD-Sammlung
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Sa, 19.02.05, 03:40    Titel: Antworten mit Zitat

Chaos
Der Titel ist Programm. Anfangs denkt man noch alles zu verstehen was in Chaos passiert. Doch spätestens nach einer Stunde kommt eine Hammerwendung, die alles zuvor gesehe in Frage stellt. Kleiner Tip: Am Besten mit Notizbuch anschauen, und sich alles aufschreiben in Verbindung mit dem Namen des Protagonisten...sonst ist wie gesagt spätestens nach einer Stunde Sense mit der Logik. Sehr intelligenter Psychothriller.

8 von 10 Punkten

Sonatine
Irgendwie werde ich mit Kitano nicht sonderlich warm. Kitanos Minimalismus konnte mich bisher lediglich in "Dolls" überzeugen. Denn dort gab es wenigstens einen wahren Bilderreigen. Auch Sonatine hat seine starken Momente, allerdings habe ich mich während des gesamten Films gefragt "Wozu das alles?". Der Film bietet eigentlich absolut nichts was sonderlich spannend, lustig oder skurril ist. Aber irgendwie isser doch recht abgedreht. Es ist echt erstaunlich wie der Film es schafft langweilig zu sein, und trotzdem auf irgendeine Art und Weise zu faszinieren.
Für Kintano Fans sicherlich ein Muss, aber für jeden anderen nicht sonderlich zu empfehlen.

5 von 10 Punkten

Ed Gein
Mittlerweile gibt es zahlreiche Verfilmungen zum nekrophilen Serienmörder Ed Gein, der Tobe Hooper sogar zum "Texas Chainsaw Massacre" inspiriert hat. Ähnlich wie "Deranged - Geständnisse eines nekrophilen" versucht dieser Film eher die Psyche des Täters zu durchleuchten, schwenkt aber bisweilen durchaus in unapettitliche Szenen ab. Leider ist der Darsteller von Ed Gein etwas fehlbesetzt und somit gehört dieser Film leider nicht zu den guten Werken über den Mörder.

4 von 10 Punkten

Flodder - Eine Familie zum knutschen
Den Film sollte eigentlich jeder mal gesehen haben. Absolut geniale Sprüche und saukomische Situationskomik und vor allem sehr sehr lustige Charaktere. Eines der absoluten Highlights des komödiantischen Films.

10 von 10 Punkten

Outbreak
Ein Virus droht eine ganze Stadt zu vernichten, doch Dustin Hoffman kämpf mit allen Mitteln gegen das Virus und das Militär, welches die Stadt einfach ausräuchern will.
Spannend, beängstigend und mit einem gewissen Endzeittouch weiss dieser Film auf ganzer Linie zu überzeugen.

9 von 10 Punkten

Die Klasse von 1984
Jeder der gerne Lehrer werden will sollte sich diesen Film anschauen. Die Klasse von 1984 ist voll offensichtlicher und versteckter Gesellschaftskritik. In diesem Film werden Aspekte wie "Gewaltursache", "Erziehung", "Rache", "Selbstjustiz" angesprochen und wunderbar miteinander verknüpft. Das es sich hierbei eher um eine Low Budget Produktion handelt sieht man dem Film fast kaum an.
Zudem kann man hier auch noch Michael J. Fox in einer seiner ersten Rollen sehen.

9 von 10 Punkten

Die Klasse von 1999
Der Regisseur des ersten Teils (Mark L. Lester) brauchte wohl mal wieder ein wenig Geld. Und so hat er ein hahnebüchernes Script entworfen, welches vollgepackt ist mit Genrezitaten. Von der gesellschaftspolitischen Brisanz des ersten Teils sind nur noch Fragmente übrig geblieben. Dieser Film ist in allen Belangen der pure Trash. Dümmliche Dialoge, total überzogene Handlung, dämliche Darsteller. Absolut unterirdisch. Leider aber nicht so schlecht, dass er schon wieder gut ist.
Für nen Trash Abend genau das Richtige. Ansonsten eher meiden

3 von 10 Punkten

Delta Force II
Im Gegensatz zum ersten Teil lässt Delta Force II stark nach. Das liegt meiner Ansicht nach vor allem an dem wesentlich schlechteren Score und der etwas zu einfach gestrickten Handlung. Chuck Norris kann jedoch wieder voll und ganz überzeugen, auch wenn dieser Film nicht mehr so viele geniale One-Liner enthält. Auch die Funktion der Delta Force kommt hier nicht so gut zur Geltung. Der Film hätte auch genauso gut "Armee zieht ohne Erlaubnis in den Krieg" heissen können. Naja, ansonsten erwartet einen sehr solide Action und ein recht hoher Bodycount.

6 von 10 Punkten

Dellamorte Dellamore
Wer erstmal generell nicht viel mit Zombiefilmen anfangen kann, der könnte jedoch trotzdem gefallen an diesem Film finden. Eine wirklich geniale Kameraarbeit, auf ganzer Linie gute Darsteller (und Darstellerinnen Wink), ein Score der unter die haut geht und eine immer anspruchsvollerer Story heben diesen Film von der Masse ab. Vor allem die vielen angesprochenen Gedanken zum Thema "Leben vs Tod" regen zum diskutieren an. Zudem gibt es auch hier ne Menge Kopfschüsse zu sehen, so dass dem Gorefanatiker nicht langweilig wird. Und wem das immer noch nicht reicht, dem sei gesagt, dass der Film an sehr sehr vielen Stellen verdammt erotisch ist!

9 von 10 Punkten

Meine DVD-Sammlung
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Do, 24.02.05, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Lady Snowblood
Wer sich bei Kill Bill Vol. 1 gefragt hat, woher Tarantino einige seiner Motive, Einstellungen und Sounds hergenommen hat, der möge sich mal bitte "Lady Snowblood" anschauen. Der Film gilt nicht umsonst als das Vorzeigewerk der Revenge Filme mit weiblicher Protagonistin. In schönster Okami Tradition spritzt hier das Blut Literweise, wenn Lady Snowblood Rache an den Vergewaltigern ihrer Mutter nimmt. Da fliegen Körperteile umher und alles ist in wunderbarer Optik gehalten. Für die damalige Zeit bietet der Film zudem etliche optische Spielereien mit Zoomeffekten, Zeitlupeneinbledungen und Mangacollagen. Doch ist der Film nicht nur ein simpler Revenge Flick, sondern bietet zudem eine sehr gut konstruierte Hintergrundstory die durch die nicht lineare Erzählstruktuer stellenweise vielleicht etwas schwer zu durchschauen ist. Insgesamt gibt es bei diesem Film nur ganz wenige Schwachstellen. Am negativsten ist sicherlich, dass der Film gegen Mitte ein, zwei kleine Längen hat, die man ihm jedoch gerne verzeiht.

9 von 10 Punkten

A Chinese Ghost Story I
Und hier das Vorzeigewerk aller Fantasy-Fliege-Filme. Wobei die Fliegeeffekte im ersten Teil noch sehr verhalten eingesetzt werden. Hier steht eindeutig die Fantasystory um Geister, Mythen und Legenden im Vordergrund. Besonders zu betonen ist hier die farbenfrohe und vor allem sehr atmosphärisch wirkende Optik. Unheimliche Wälder voller Nebel wechseln sich mit farbenfrohen Szenen in Gebäuden ab. Zwischendurch wird der Film immer mal wieder von seichten Special Effects durchsetzt um den Zauber wirklich wirken zu lassen. Leider hat auch A Chinese Ghost Story die eine oder andere Länge. Doch wenigstens ist hier der typische Asia Humor mal nicht nervig, sondern wirklich lustig. Das is doch schonmal was. Die Musik ist ebenfalls über jeden Zweifel erhaben. Wunderschöner Gesang über fernöstlicher Musik. Sehr passend zur gesamten Thematik.
Ein bissel Blut darf auch hier spritzen, hält sich allerdings doch sehr in Grenzen, immerhin ist das ein Fantasyfilm und kein Splatter oder Swordplay Film.

8 von 10 Punkten

Meine DVD-Sammlung
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Fr, 25.02.05, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

The Untold Story
Nachdem ich Scrapbook gesehen hatte, stand für mich fest, dass es wohl der "härteste" Film war den ich je gesehen habe. Nun habe ich im Internet eine Menge über "The Untold Story" gelesen, und mir ist zu Ohren gekommen, dass dieser Film sogar noch härter sein soll. Also habe ich heute die Probe gemacht und muss sagen: Es stimmt nicht!. Scrapbook ist alleine schon wegen seines pseudorealistischen Looks wesentlich heftiger.
Doch Untold Story ist sicherlich auch nicht ohne. So werden auch dort Tabus gebrochen. Sicherlich ist das zerstückeln einer gesamten Familie inkl. Kinder (sic!) absolut widerlich und abstossend, doch es war zu jeder Zeit zu deutlich der filmische Hintergrund zu erkennen, als dass der Film eine ähnliche Wirkung wie Scrapbook entfalten konnte.
Dafür jedoch weiss Untold Story nicht nur durch seine Effekte und die deftigen Rape und Gore Szenen zu begeistern. Der Film besitzt sogar eine recht gute Krimihandlung und vor allem sind die Darsteller allesamt hochkarätige Schauspieler. Vor allem Anthony Wong als sadistischer Perverser kann hier überzeugen.
Insgesamt ein absolutes Fest für jeden Gore Freak.
Und glaubt mir: Nach dem Film will man keine Fleischbällchen mehr essen Wink

8 von 10 Punkten

Meine DVD-Sammlung
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Sa, 26.02.05, 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

Cleopatra
Nach "Die zehn Gebote", "Ben Hur" und "Die grösste Geschichte aller Zeiten" nun meine dritte Konfrontation mit "Monumentalfilmen". Nach einem überragenden Ben Hur, der auf ganzer Linie überzeugen konnte, einem fast ebenso guten 10 Gebote, folgte leider die etwas schwache grösste Geschichte aller Zeiten. Aber Cleopatra schlägt da schon eher den Weg eines Ben Hur ein. Szenen epischen Ausmaßes wechseln sich mit brilliant gespielten Szenen ab (vor allem Richard Burton spielt hier am
Ende alle gegen die Wand). Lediglich Liz Taylor konnte mich nicht so recht überzeugen. Sowohl optisch als auch schauspieltechnisch war sie eindeutig der Schwachpunkt des Films. Aber das war auch schon so ziemlich der einzige Kritikpunkt. Besonders gut fand ich die Tatsache, dass man doch eine Menge über die Geschichte gelernt hat und vor allem mal sein Wissen etwas aufpolieren konnte. Sicherlich bietet der Film nicht solch imposante Szenen wie die Seeschlacht oder das Wagenrennen in Ben Hur, obwohl es die Story hergegeben hätte. Da hat es wohl am Budget gemangelt. Aber wie gesagt, auch wenn die Schlachten und die pompösen Szenen nicht ganz so gross sind, schlägt der Film trotzdem in die Kerbe des Monumentalfilms. Auf jeden Fall zu empfehlen.

9 von 10 Punkten

Meine DVD-Sammlung
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Mi, 02.03.05, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

A Chinese Ghost Story II
Diesmal wirds noch bunter und kitschiger. Auch hier stehen die Fliegeszenen zu Gunsten von etwas lächerlich wirkenden Special Effects hinten an. Die Story ist die konsequente Fortsetzung des ersten Teils. Auch diesmal gibt es wieder eine Menge Witz und tolle Ideen. So ist dieser Teil weder schwächer noch stärker als der erste

8 von 10 Punkten

Meine DVD-Sammlung
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Di, 08.03.05, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

The Twins Effect
Wow, was eine DVD. Absolute Soundreferenz (Universe Laser). Nur zu empfehlen. Der film selber? Eine Mischung aus verschiedenen Vampirfilmen gemixt mit ner gehörigen Portion Zwirbelgedöns (Synonym für Kung-Fu Filme aus Asien) und ner Spur Fliegefilm Akrobatik. Vor allem legt der Film echt nen gutes Tempo vor, obwohl stellenweise aufgrund der Liebeshandlung ein wenig Langeweile eintritt. Aber tut dem Spass keinen Abbruch. Die Darsteller sind allesamt Grössen aus dem HK Kino.
Kann man echt empfehlen. Null Tiefgang aber Maximum an Spass

8 von 10 Punkten

Arahan
Eigenartiger Film. Teilweise sehr stark an fernöstlichen Werten orientiert, allerdings dann doch technisch sehr ausgefallen. Ne Menge toller Effekte, son bissel Matrix Effekte und ne ganz brauchbare Story. Und auch hier mal wieder guter asiatischer Humor (keine Ironie!). Der Film kommt zwar aus Koreo, hat man jedoch immer den Glauben es sei ein japanischer Film...nunja, wie dem auch sei. Der Film ist echt top, vor allem Freunde der "übernatürlichen" Kampfsporttechniken.

8 von 10 Punkten

Dark Water
Und mal wieder ein Film aus der Kategorie "Gruselhorror mit schwarz- und langhaarigen Mädchen". Sei es nun Ringu, Ju On pder Dark Water. Diese schwarzhaarigen Mädels habens den Japsen wohl angetan. Nunja, der Film geht wesentlich ruhiger zur Sache als Ring oder Ju On. Die Geschichte entwickelt sich sehr sehr langsam, ohne jedoch langweilig zu wirken. Denn die Rahmenhandlung in der die eigentliche Gruselgeschichte eingestrickt wurde kann auch für sich selber stehen. Was allerdings hier sehr störend war, war der geringe Einsatz von Sound- und vor allem Musikeffekten.
Die meiste ZEit des Films ist nichts ausser den Dialogen zu hören. Untermalende Musik kommt sogar erst in den letzten 15 Minuten. Und das ist bei einem Film der richtig schocken will keine gute Idee. Dadurch wirkt alles sehr minimalistisch und leider auch steril. Man wird einfach nicht so richtig mitgerissen und kann nicht mit der Protagonistin mitfiebern. Zudem ist der Film vorherrsehbar und das Ende absolut Banane. Jemand der mir das Ende logisch erklären kann, dem schenke ich ne DVD Wink

5 von 10 Punkten

Meine DVD-Sammlung
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Mi, 16.03.05, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

H
Als eine Mischung aus "Das Schweigen der Lämmer" und "Sieben" lässt sich dieser Film wohl am Besten beschreiben. Grossartig neue Ideen wird man also in diesen Film nicht finden, dafür eine tolle zusammenstellung der Besten Szenen aus den obigen beiden Filmen. Die Spannung ist zu Anfang des Films wirklich verdammt hoch und zudem gibt es auch noch, im Gegensatz zu Sieben, einige deftige Goreszenen zu bestaunen. Doch leider begeht der Film einen der grössten Fehler in diesem Genre. Er lässt viel zu schnell deutlich werden wie der Film ausgeht und wer der Killer ist. Die letzten 45 Minuten hat man dann eigentlich nur noch auf die Auflösung gewartet weil im Prinzip alles so verläuft wie man es vermutet. Auch einige kleinere Schnittpatzer sind im Film drin, der sonst eigentlich sehr gut fotographiert ist. Aber für manche Szenenwechsel hätte man sich wirklich mehr Zeit lassen können. Dafür schlägt der Score wieder sehr gut zu. Wie es sich für einen Film dieser Klasse gehört erzeugt der Score selbst schon eine richtig gruselige Stimme.
Nun ja, leider eine Mängel, die dem Film ab der Mitte doch arg zusetzen.
Aber immerhin noch:

7 von 10 Punkten.

[/b]

Meine DVD-Sammlung
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Fr, 18.03.05, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das Urteil
Obwohl ich sonst nicht so recht warm werde mit Grisham Verfilmungen (Die Jury bietet hier die löbliche Ausnahme) hat mich "Das Urteil" dann doch positiv überrascht. Vielleicht mag es an der Gerichtsthematik liegen, da ich sowas immer schon gut fand. Oder aber vielleicht an dem genialen Spielchen das sich Gene HAckman und John Cusack hier liefern. Der Film ist vielleicht nicht sonderlich spannend, aber auf jeden Fall sehr sehr interessant. Vor allem der Twist am Schluss ist sehr gut gelungen.

8 von 10 Punkten

Ghosts of Mars
Nunja, John Carpenter ist auch nicht mehr das was er mal war Wink. Der Film ist ein reinrassiger Trashfilm bei dem wirklich alles so schlecht ist, dass es FAST schon wieder gut ist. Die Dialoge sind wirklich der Brüller. Im negativen Sinne und die Story ist nichts weiter als ein Abklatsch von "Assault". Nun ja manchmal gibt es wenigstens noch die ein oder andere Splatterszene zu begutachten. Aber das ist auch mehr als mau.

3 von 10 Punkten

Flucht von Alcatraz
Clint Eastwood mal wieder in einer nicht allzu zynischen Rolle. Minütiös wird geschildert wie Frank den Ausbruch von Alcatraz plant. Alles ist wohl durchdacht und wenn in den letzten 45 Minuten endlich der Ausbruch beginnt steigt die Spannung ins Unermessliche. So ganz nebenbei gibt es auch noch ne Storyline über den fiesen Gefängnisdirektor und einige Insassen. Wirklich ein sehr guter Film von Actionmeister Don Siegel.

9 von 10 Punkten

The Cell
Eines vorweg: Der Film verfügt über eine immense visuelle Ausstrahlung. Der Setbauer und der Kameramann müssen hier wohl echt Künstler gewesen sein. Ein visueller Traum von Film. Doch leider steht das Wichtigste der Optik hintenan. Die Story. Der Film würde komplett in der Belanglosigkeit versumpfen, wenn hier nicht so tollen Effekte und der bombastische Sound wäre. Man fragt sich die ganze Zeit während des Films was das eigentlich soll. Nunja, mein Fall ist es nicht, wobei ich aber nochmals betonen möchte, dass der Film optisch und akustisch wirklich auf sehr hohem Niveau ist.

4 von 10 Punkten

Meine DVD-Sammlung
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Di, 22.03.05, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Exit Wounds
Dafür dass Charaktermime Steven Seagal hier mitspielt ist der Film echt mal die Wucht. Harte Action, blutige Einschüsse und sogar ne recht Story machen den Film durchaus ansehbar. Lediglich der bekloppte Hip Hop Soundtrack geht einem gehörig auf die Nüsse. Endlich mal wieder Old School Action auf hohem Niveau. So muss das sein

8 von 10 Punkten

Operation Dance Sensation
Warum ich mir diesen Film geholt habe? Wohl wegen der Hülle Very Happy. Die Plüschverpackung ist echt mal zum verlieben. Der Film selber? Ein Budget von 10000 €, eine motivierte untalentierte Crew und eine Story die eigentlich voller Parodie und Witz auf die alten heroischen Ami Kriegsfilme schielt. Die Effekte sind absolut unterirdisch, die Darsteller ebenfalls. Einzig gut gelungen ist wirklich der Trashfaktor. Und der ist verdammt hoch. Vor allem das Ende ist eine Orgie des Thrashs. So bescheuerte Ideen wie in diesem Film sieht man echt mal selten. Ich denke mit ner Kiste Bier und ner Pulle Korn im Kopp macht der Film richtig Spass. Aber zum alleine anschauen absolut nicht geeignet.

3 von 10 Punkten

Erbarmungslos
Clint Eastwoods Abgesang auf den Western. Der Film vereint die typischen Elemente des Italo Westerns mit denen des alten US-Westerns. Der Held: gealtert und abgeschmackt. Traurig und ohne Visionen. Noch einmal will er zur Hochform auflaufen und einen Auftrag annehmen um ein bischen Kopfgeld zu verdienen. Visuell errinert der Film stellenweise wirklich stark an Leones Spaghettiwestern. Die Charaktere allerdings sind typisch amerikanisch. Eine ganz gelungene Mischung. Der Film bietet nicht grade sehr viel Action. Tut hier aber auch nicht Not. Das gab es bei Leone auch nicht. Dafür werden die Charaktere sehr gut gezeichnet und genau das verleiht dem Film eine gewisse Kopflastigkeit. Tut aber nicht weh.

8 von 10 Punkten

Meine DVD-Sammlung
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mi, 23.03.05, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Commander hat folgendes geschrieben:

Warum ich mir diesen Film geholt habe? Wohl wegen der Hülle Very Happy. Die Plüschverpackung ist echt mal zum verlieben. Der Film selber? Ein Budget von 10000 €, eine motivierte untalentierte Crew und eine Story die eigentlich voller Parodie und Witz auf die alten heroischen Ami Kriegsfilme schielt. Die Effekte sind absolut unterirdisch, die Darsteller ebenfalls. Einzig gut gelungen ist wirklich der Trashfaktor. Und der ist verdammt hoch. Vor allem das Ende ist eine Orgie des Thrashs. So bescheuerte Ideen wie in diesem Film sieht man echt mal selten. Ich denke mit ner Kiste Bier und ner Pulle Korn im Kopp macht der Film richtig Spass. Aber zum alleine anschauen absolut nicht geeignet.
3 von 10 Punkten

Ist übrigens von den Machern von "Captain Cosmotic" der Neverhorst Crew.. find den eigentlich ziemlich geil. *g*
mikeallright (34) Geschlecht: Männlich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Mi, 23.03.05, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Commander hat folgendes geschrieben:

3 von 10 Punkten

Also ich hab den Film auch, sogar mit original Autogram von Simon und Thilo!
Ich finde dass der Film mehr wie 3 Punkte wert ist. Wenn man bedenkt das der Film mit einem Budget von 10000 Euro gedreht wurde. Dafür ist er schon super gemacht alleine die Superwaffen sind der Hammer. Natürlich kein Film für jeder man. Aber wenn ich mir so einen Film hole oder anschaue weiß ich ja vorher worauf ich mich einlasse. Die Dialoge in ODS sind auch einfach spitze. Das geile auf der DVD sind übrigens auch die Kurzfilme und die Dokumentationen. Also von mir gibt für Jackson und Atlas 7/10 Punkten.
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Mi, 23.03.05, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Geschmackssache. Selbst bei dem Budget kann ich wenigstens halbwegs talentierte Darsteller erwarten Wink. Weiss net, mit ner Kiste Bier im Kopp mag der Film ja der Kracher sein, aber technisch gesehen ist der bis auf den Schnitt der absolute Mist Wink

Meine DVD-Sammlung
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Do, 24.03.05, 03:22    Titel: Antworten mit Zitat

Technik ist ja nicht alles. Man merkt bei dem Film schon, mit welchem Enthausiasmus die Crew dabei ist und auch das die Story (trotz Banalität) irgendwie intelligent ist. Aber es ist schließlich Ansichtssache und Reviews können nie 100% Objektiv sein, also wenn Commander ihm 3 Punkte gibt ist es völlig Ok.. ich geb ihm 8/10, weil für mich

+Idee
+Komik
+Musik ("Fly like a bullet in your head.. fly like a bullet and you're dead)

;P
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Mo, 28.03.05, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

High Tension
Ein sehr genialer Film. Zumindest bis auf das Ende. Aber mal von vorne. Der Film fängt schonmal sehr skurril an und zeigt auch sofort auf, was den Betrachter erwarten wird. Nämlich ein brutaler Slasher par Excellance. Die Stimmung ist sehr beklemmend und sehr mitreissend. Geniale Schnitte, die dezente Beleuchtung und eine superbe Kameraführung machen den Film technisch zu einem Genuss. Dazu kommen noch einige wirklich sehr sehr harte Goreszenen. Vor allem die Kaltblütigkeit mit der hier gemordet wird ist einfach nur brachial. So hätte der Film die ganze Zeit weiter gehen sollen. Doch leider leider begeht der Regisseur am Ende einen grossen Fehler. Da man wohl mal wieder mehr wollte als eigentlich gut ist, hat man eine dermaßen unlogisch, dämliche, und verdammt ausgelutschte Story hinzu gebaut. Die will ich jetzt hier nicht verraten. Vielleicht findet ja doch einer Gefallen daran. Wäre das Ende nicht gewesen, hätten wir hier vielleicht einen der besten Slasher überhaupt. Aber so schrammt der Film leider an der Höchstwertung vorbei.

9 von 10 Punkten

Basket Case
Absoluter Low Budget Trash der jedoch einige gute Ideen besitzt. Zudem sind hier auch einige tolle Goreszenen zu begutachten. Der Film ist sogar stellenweise richtig spannend. Die absolut grottigen Special Effects waren wohl aufgrund des Budgets sehr schlecht. Aber dennoch kann man dem Film einiges abgewinnen. Ein Genrewerk welches vielleicht zurecht einen hohen Kultstatus besitzt. Sollte man vielleicht mal gesehen haben.

6 von 10 Punkten

Basket Case II
Die konsequente weiterführung der Story aus dem ersten Teil erwartet und bei "Basket Case II". Das Positive: Die Effekte sind mittlerweile doch etwas besser geworden und stellenweise sogar sehr sehr gut. Zudem hat der Maskenbildner hier ganze Arbeit geleistet. Der Film ist wesentlich lustiger als der erste Teil, der sich doch recht ernst genommen hat. Da hat der Regisseur wohl erkannt, dass hier doch sehr viel Potenzial bei dieser Geschichte liegt. Leider wird die Goreschraube hier stark zurückgedreht. Aber dennoch ein recht amüsanter Film

6 von 10 Punkten

Das Fenster zum Hof
Hitchcock`s Meisterwerk. Zumindest in meinen Augen. Hier stimmt einfach alles. Die Darsteller sind bis in die kleinste Nebenrolle sehr gut besetzt und der wie der Meister der Suspense hier die Spannung aufbaut sucht seinesgleichen. Doch nicht nur äusserlich bietet der Film Unterhaltung auf höchstem Niveau. Neben der eigentlich Geschichte wirft der Film auch viele Fragen auf, die sich mit Themen wie "Voyerismus", "Sexualität", "Einsamkeit", "Exhibitionismus" und noch viel mehr. Der Zuschauer wird zudem noch richtig gefordert mitzudenken. Ein Traum von Film.

10 von 10 Punkten

Die Vögel
Hitchcock versteht es wie kein anderer Spannung zu erzeugen. Er lässt seinen Protagonisten sehr viel Zeit sich zu entwickeln. Das Grauen kommt hier nicht auf einen Schlag, sondern wird mit der Zeit immer grösser. Genau das macht diesen Film besonders. Andere Regisseure hätten versucht klar zu stellen, dass es böse Vögel gibt die plötzlich die Menschen angreifen. Und dann würde die Handlung vermutlich nur zeigen wie sich die Menschen zur Wehr setzen. Nicht so bei Hitchcock. Der erste Angriff der Vögel findet beispielsweise erst ab ca. 45 Minuten statt. Dann jedoch immer öfter und vor allem immer stärker und genau daher nimmt der Film seine Spannung. Vor allem die Schlusszene hat wirklich etwas apokalyptisches. Die Trickaufnahmen sind für die damalige Zeit wirklich sehr gut. Der Film hat eigentlich keine Schwachen Momente, ausser vielleicht die ersten zähen 10 Minuten.

9 von 10 Punkten

Meine DVD-Sammlung
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Kino, Film und TV in Paderborn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 6 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.