| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
charlysangel (31)  Zugezogen

Dabei seit: Jun 04 Beiträge: 36 Wohnort: Paderborn
|
Verfasst am: Fr, 18.06.04, 16:46 Titel: unseriöse Firmen - Geschädigte aus Paderborn? |
|
|
Ich habe zur Zeit Ärger mit einer Firma die sich da nennt "Evita International", aus Niederaula. Es gibt keine Homepage, keine Adresse (!!!), die Kundenhotline ist so hot dann auch nicht, ich habe 30 Minuten in der Warteschleife gehangen (für günstige 12 Cent pro Minute!). Bei Recherchen im Internet habe ich bemerkt, dass es anscheinend viele Geschädigte dieser Firma gibt, die sich alle in einem Forum austauschen. Wollte mal nachfragen, ob hier jemand auch mit Evita zu tun hat - agieren auch unter anderen Namen, z.B. FRONT Internationel, socks international etc.
Greetz,
Angel |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
JonnyKnoxville (29)  Jägermeister


Dabei seit: Feb 03 Beiträge: 3198
|
Verfasst am: Fr, 18.06.04, 16:54 Titel: |
|
|
Was vertreibt diese Firma denn genau? _________________ . |
|
| Nach oben |
|
 |
azet (31)  Wahrer Paderborner

Dabei seit: Dez 03 Beiträge: 1046 Wohnort: Paderborn
|
Verfasst am: Fr, 18.06.04, 16:57 Titel: |
|
|
| Front kenn ich.. verschenken die nicht auch Unterhosen bzw. verkaufen welche?? |
|
| Nach oben |
|
 |
charlysangel (31)  Zugezogen

Dabei seit: Jun 04 Beiträge: 36 Wohnort: Paderborn
|
Verfasst am: Fr, 18.06.04, 17:03 Titel: |
|
|
Also, bei Evita lief das bei mir so (und andere bereichten, dass es bei ihnen ähnlich war, dann nur halt unter anderem Namen): Mein Freund hat mir als Überraschung so ein Kennlernangebot bestellt, wo man 2 Damenslips kostenlos bekommt. Dann soll man regelmäßig neue Dessous bekommen, die man entweder bezahlt, oder bei Nichtgefallen einfach zurücksendet. Außerdem soll man die Mitgleidschaft jederzeit kündigen können. Ich habe dann aber monatelang nichts mehr von dem Verein gehört, bis auf einmal eine Mahnung kam, ich hätte die Ware nicht zurückgesendet, also möchte ich doch bitte das Geld bezahlen. Ich habe dann da angerufen und man sagte mir, man lösche meine Daten. Jetzt kam aber wieder eine Mahnung, natürlich ordentlich Mahngebühr drauf, und die Nachricht, dass die Angelegenheit an das Inkassobüro geht, wenn ich nicht in 10 Tagen zahle. Ich wieder angerufen, wieder wurde mir gesagt, dass die meine Daten löschen, ich mir diesmal auch den Namen aufgeschrieben und eine schriftliche Bestätigung (e-Mail) verlangt. Ist aber nichts gekommen.
Im Grunde könnte ich mir in den .... beißen, dass ich da überhaupt angerufen und denen noch mein Geld in den f***king a*s gesteckt habe!
Sorry, das wolltest Du gar nicht alles wissen, aber ich musste das mal gerade loswerden! |
|
| Nach oben |
|
 |
azet (31)  Wahrer Paderborner

Dabei seit: Dez 03 Beiträge: 1046 Wohnort: Paderborn
|
Verfasst am: Fr, 18.06.04, 17:19 Titel: |
|
|
Ja die kenn ich. Irgendwo bei kostenlos.de oder so waren die mal. Hab mir auch was zuschicken lassen aber seitdem nie wieder was gehört.
Das wichtigeste ist: Bezahl nichts! Überhaupt nichts! Lass Dir keine Angst machen von wegen Inkasso oder so! Das ist Bauernfängerei!
Und lies Dir unbedingt das durch:
http://www.tk-anbieter.de/0180/forum/read.php?f=1&i=497&t=497 |
|
| Nach oben |
|
 |
charlysangel (31)  Zugezogen

Dabei seit: Jun 04 Beiträge: 36 Wohnort: Paderborn
|
Verfasst am: Fr, 18.06.04, 17:49 Titel: |
|
|
| Ja, hallo, ich Bauer.... Habe ja Blöderweise schon durch meinen Anruf Geld investiert... Aber jetzt mach ich da nicht mehr mit, lasse mir auch keine Angst machen mit ihrer Inkassosche**e *tapferlächel* |
|
| Nach oben |
|
 |
azet (31)  Wahrer Paderborner

Dabei seit: Dez 03 Beiträge: 1046 Wohnort: Paderborn
|
Verfasst am: Fr, 18.06.04, 17:58 Titel: |
|
|
Ja das mit dem Anrufen ist echt doof. Aber lässt sich jetzt ja auch nicht mehr ändern. Musst nicht tapfer sein, die haben rechtlich eh nix in der Hand.
Keine einsehbare AGB, keine Anschrift, keine erreichbare Telefonnumer usw.
Die schröpfen die Dummen (sry) ab, die schon Angst haben wenn sie das Wort Inkasso lesen, aber die werden es garantiert nicht auf ein Gerichtsverfahren ankommen lassen.
Lustig war ja auch der folgende Vorschlag:
Der gute Mann bei der Post hat mir folgendes geraten, wenn ich bereits gekündigt habe, soll ich auf allen in Zukunft eintreffenden Briefen/Mahnungen meine Adresse durchstreichen (diesen orangenen Barcode auch, denn dahinter verbirgt sich meine Adresse) und verweigert auf den Brief schreiben und in den nächsten Briefkasten der Post einwerfen. Sollen die doch ruhig die Portokosten bezahlen und auf Ihren Briefen sitzen bleiben.
Aber lass Dir mal keine Angst machen, rechtens ist das nicht was die machen.. Kannst Dir ja auch wirklich überlegen Strafanzeige zu stellen, da wärst Du ja ebenfalls nicht der einzige. |
|
| Nach oben |
|
 |
charlysangel (31)  Zugezogen

Dabei seit: Jun 04 Beiträge: 36 Wohnort: Paderborn
|
Verfasst am: Fr, 18.06.04, 18:49 Titel: |
|
|
| Tja, anscheinend war ich so dumm, drauf reinzufallen. Allerdings hatte ich auch mit der DHL so einen kleinen Disput, dass ich mein Geld zurückbekommen, also dachte ich "noch so einer", an Betrug denkt man ja auch nicht sofort. Hm, in dem Link, den Du da hast, steht was von Strafanzeige.... Ob ich mir das mal überlege...? |
|
| Nach oben |
|
 |
azet (31)  Wahrer Paderborner

Dabei seit: Dez 03 Beiträge: 1046 Wohnort: Paderborn
|
Verfasst am: Fr, 18.06.04, 19:18 Titel: |
|
|
Es kommt drauf an wie die Situation bei dir ist. Bei manchen ist das ja so: Die haben unaufgefordert was zugeschickt bekommen, haben das teilweise zurückgeschickt und haben dann nach einiger Zeit Mahnungen mit Inkasso Drohungen bekommen.
Wenn das bei Dir so ist und Du nicht gerade eine Phobie vor Bullen hast wäre das durchaus eine Überlegung wert. Dabei würd ich auch das Aktenzeichen angeben was der Typ in dem ersten Beitrag geschrieben hat. Oder vielleicht sofort mit dem Herrn Glöckner von der Berliner Polizei telefonieren. Der hat da bestimmt mittlerweile auch einiges an Insider Wissen zu oder kann Dir zumindest kompetent sagen was Du jetzt am besten zu tun oder nicht zu tun hast! Nur den Mut Du bist ja Opfer und er will das selber aufklären!
Aber musst Du im Prinzip selber wissen, ich denke wenn Du die Mahnungen direkt in die Runde Ablage legst (sinnbildlich in Wirklichkeit natürlich alles aufheben) wird außer heißer Luft auch nix bei herumkommen.
Wenn Du es denen zeigen willst und nichts riskieren willst würd ich Dir raten Dich mal zum Herrn Glöckner durchstellen zu lassen und unverbindlich zu fragen wie denn die Situation ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Etoile (31)  Stadtbekannt

Dabei seit: März 03 Beiträge: 657 Wohnort: Weltstadt Paderborn
|
Verfasst am: Mi, 23.06.04, 08:58 Titel: |
|
|
Hat zwar jetzt nicht wirklich was mit dem Problem zu tun, aber ich würd mir doch nie Dessous zuschicken lassen! Die sucht man sich doch a) selber aus und b) (viel wichtiger) selber erstmal anprobieren?! Na, egal.
Viel Erfolg noch und nicht unterkriegen lassen!  _________________ Walking Dictionary of the Year (rechtskräftig vom Forum verliehener Titel)
Gründerin des "Clubs der Käse mit Konfi-Esser e.V."
Neuester Titel (lt. D.B.a.A.): Forengöttin! |
|
| Nach oben |
|
 |
Zilli78  Stadtbekannt
Dabei seit: Apr 03 Beiträge: 789
|
Verfasst am: Mi, 23.06.04, 09:32 Titel: |
|
|
... oder schenken lassen  |
|
| Nach oben |
|
 |
hicks  Eingelebt
Dabei seit: Okt 03 Beiträge: 220 Wohnort: Paderborn
|
Verfasst am: Mi, 23.06.04, 12:14 Titel: |
|
|
Ein allgemeiner Rat von mir zum Thema dubiosen Mahnungen und Rechnungen: So lange sie euer Geld nicht haben, sitzt ihr am längeren Hebel. In Deutschland gilt, dass ihr so lange unschuldig seid, bis Eure Schuld bewiesen ist.
Und noch etwas. Wenn ihr verlangt, dass Eure Daten gelöscht werden sollen, müssen sie das tun. Ggf. Gespräch aufzeichnen, wenn keine Bestätigung kommt, ist das bereits eine Verletzung des Datenschutzrechts.
Auch wenn ihr Bauern seid - lasst euch nicht fangen  _________________ >>Keyboard error. Press F1 to resume<< |
|
| Nach oben |
|
 |
charlysangel (31)  Zugezogen

Dabei seit: Jun 04 Beiträge: 36 Wohnort: Paderborn
|
Verfasst am: Mi, 23.06.04, 21:00 Titel: |
|
|
@Etoile: Das waren jetzt keine Dessous in Sinne von "Ich schlüpf mal gerade in was viel nuttigeres", sondern zwei einfache ordinary Slips. Also nix, was man sich dringend selbst aussuchen müsste oder schenken lässt Sowas hätte mein Freund mir auch nicht bei irgendeiner Firma im Internet bestellt *lach* |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

Dabei seit: Jun 03 Beiträge: 4053 Wohnort: State Of Trance
|
Verfasst am: Do, 24.06.04, 21:34 Titel: |
|
|
wie langweilig!!  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
Etoile (31)  Stadtbekannt

Dabei seit: März 03 Beiträge: 657 Wohnort: Weltstadt Paderborn
|
Verfasst am: Mi, 30.06.04, 00:12 Titel: |
|
|
@charlysangel Na dann!  _________________ Walking Dictionary of the Year (rechtskräftig vom Forum verliehener Titel)
Gründerin des "Clubs der Käse mit Konfi-Esser e.V."
Neuester Titel (lt. D.B.a.A.): Forengöttin! |
|
| Nach oben |
|
 |
gritkocht Frisch Zugezogen
Dabei seit: Okt 04 Beiträge: 1 Wohnort: Paderborn
|
Verfasst am: Mi, 20.10.04, 18:41 Titel: WARNUNG vor Abzocke bei EVITA international |
|
|
Sie locken mit kostenlosen Artikeln und lassen ihre Kunden nie wieder los. Hinter den Produkt- oder Firmennamen TONO, ELEGANCE und EVITA international (in Weil am Rhein oder auch in Niederaula nur Postfach, die Firmen sitzen in Norwegen oder in der Schweiz)verbirgt sich ein Konstrukt, das die Gutgläubigkeit und Zahlungsbereitschaft vieler Kunden ausnutzen will. In meinem Haus gibt es gleich zwei Familien, die diese schlechte Erfahrung, speziell mit EVITA aber auch TONO machen muss und musste. Telefonische Kontakte sind zumindest bei der Firma "EVITA" absolut sinnlos. Ich selbst habe heute am 20.10.04 von 11:45 bis 18.30 Uhr fast pausenlos probiert die Firma EVITA international über ihre Kundendienst-Hotline??? hahahah- 01805/000148 (24 ct/min) zu erreichen, vergebens. Zweimal war ich für jeweils 7 Minuten in der Leitung, in der eine Computerstimme auufforderte Geduld zu haben. Text-Zitat: " Herzlich Willkommen, beim Club "Zock" (oder so). Momentan sind leider alle Plätze belegt. Bitte haben Sie einen Momant Geduld." Kosten 3,36 Eur. Hier einige Daten der Firmen und ihre Konataktnummern: EVITA international, PF 2039, Schlitzer Str. 50, 36243 Niederaula, Nordea Bank in Hamburg, Tel.01805/000148 (24 ct/min)(Bandansagen) und 0800-1001638 (Computerstimme, keine Abbestellung mögl.) Muttersitz in : ITH International Trading House AS,Postboks 7052, N-3007 Drammen/Norwegen. TONO und ELEGANCE international, Kundenservice in 79573 Weil am Rhein, Muttersitz: Tono International - Eine Marke der PROVEA-Gruppe, in Route des Dragons 9, Ch-1033 Cheseaux/ Lausanne, Tel. 01805/331144 und sogar Fax: 004121/7319001 + eine Email-Adresse: kundendienst@provea.ch sowie eine 24Std. Service-Hotline Tel. 0800/1817883 -. Ich glaube das diese Firmen alle zusammen gehören. Wenn man sich Ärger ersparen will, verzichtet auf die kostenlosen Waren und Geschenke, die bringen wie bei vielen anderen Anbietern meist nur Probleme und verursachen Kosten (Telefonate, Faxe, Onlinezeit und Porto), da ist man schnell mal 10,00 bis 20,00 Euro los. Und dafür kann man sein kleines Geschenk oder Höschen nun wirklich auch in einem Geschäft kaufen. Auch ich werde übrigen keinen Euro zahlen, schon garnicht für Ware, die uns nie erreicht hat. Bei Evita hat meine Frau im April 2004 im Wert von 14,50 Eur einen Damenslip geschenkt bekommen. Jetzt nach 6 Monaten bekommt sie eine Mahnung für Ware die sie mitnichten im September 2004 erhalten habe und soll 16,80 + 2,- Eur Mahngeb. ges. 18,80 bezahlen. Der Hammer, wenn mann bedenkt das sie weder Ware bestellt noch erhalten hat. Auch ich muss sagen, das ich bei meiner Internetrecherche nicht auf diese ominöse Firma gestoßen bin, dafür aber auf dieses Forum.
Also Vorsicht und Hände weg von der Firma EVITA International.
Mit lieben Grüßen
Grit aus Leipzig |
|
| Nach oben |
|
 |
nici (33)  Moderatrice

Dabei seit: Jan 04 Beiträge: 912 Wohnort: Paderborn
|
Verfasst am: Mi, 27.10.04, 12:06 Titel: |
|
|
| Da war vor ein paar Wochen auch ein Fernsehbericht über den Laden. Die haben dem Laden so einen Anti-Preis verliehen "Das Fass ohne Boden". Kriegen nur echte Arschgeigen verliehen, die andere Leute über'n Tisch ziehen... |
|
| Nach oben |
|
 |
ruhrpott (36)  Frisch Zugezogen
Dabei seit: Dez 04 Beiträge: 1 Wohnort: Fröndenberg ( bei Unna )
|
Verfasst am: Mi, 08.12.04, 12:01 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe mir gerade eure beiträge durchgelesen und habe mich gefragt was ihr dagegen getan habt? meiner freundin und mir ist nämlich so etwas ähnliches passiert und wir haben dann darauf sofort den rechtschutz eigeschaltet und dann war gott sei dank ruhe! firma hieß Genus und kam aus Holland....nur zur info! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
|