| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Commander (31)  Lokalmatador

|
Verfasst am: Do, 07.10.04, 12:40 Titel: |
|
|
Bride of Re-Animator
Nachdem mir der erste Teil wirklich sehr gefallen hat und er ja auch ein Klassiker der Splattergenres ist, kam heute mal Bride of the Re-Animator dran. Leider wurde ich etwas enttäuscht. Der Film dreht zwar richtig schnell auf, aber leider beweist Brian Yuzna dass er besser Drehbücher schreiben kann als Regie zu führen. Alles wirkt sehr konstruiert, das Timing ist katastrophal. Jedoch entschädigen die teilweise wieder mal derben Goreeffekte dafür. Auch Jeffrey Combs in der Rolle des Dr. West ist mal wieder super...einer der besten Darsteller in diesem Genre.
Aufgrund der arg stümperhaften Inszenierung gibt es nur
5 von 10 Punkten
Beyond Re-Animator
Für mich zusammen mit Braindead DIE Wiederbelebung des Splatterfilms. Hier gehts deftiger zur Sache als in Re-Animator und Bride of Re-Animator zusammen. Die Story ist eine logische Fortsetzung der ersten beiden Teile und fügt noch einige Elemente neu hinzu. Auch hier weiss Jeffrey Combs wieder zu brillieren. Doch vor allem kommt es in diesem Film auf die Splattereffekte an...und da wird allerhand gezeigt.
Ein Wunder auch, dass die FSK den Film uncut ab 18 freigegeben hat. Sehr sozial.
9 von 10 Punkten
Waxwork 2
Anthony Hickox Fortsetzung ist leider bei weitem nicht so gut gelungen wie der erste Teil. Zwar gönnt der Regisseur einem keine Verschnaufpause, aber irgendwie kommt trotzdem nicht richtig Fahrt auf. Das ist wieder mal ein Fall von "Der Ruf eilt dem Film voraus". Desweiteren ist der ganze Film einfach viel zu dunkel gehalten. Viele Goreeinlagen kommen so nicht richtig zur Geltung.
4 von 10 Punkten _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mo, 11.10.04, 00:54 Titel: |
|
|
Kick It Like Beckham
Ein Film, auf den ich lange gewartet habe... immerhin spielt meine Angebetete Keira eine Hauptrolle! Ihre Anwesenheit ist selbstverständlich das Beste am ganzen Film, aber glücklicherweise kommen viele andere Elemente dieser Tatsache sehr nahe.
Da wäre zum Beispiel die Story, die erfrischend realistisch und ohne große Klischees auskommt und sich nicht zu sehr auf die Fußballschiene konzentriert. Sicherlich wird die typisch indische Familie hier allen Vorurteilen entsprechend dargestellt, allerdings würzt Regisseurin Gurinder Chadha ihren Film mit viel Humor und einer guten Portion Selbstironie. Zudem kann man sich sicher sein, dass viele hier im Film gezeigten Begebenheiten genau so heute noch in der Realität vorkommen.
Gelungen ist auch die Charakterzeichnung: Alle Charaktere sind auf ihre Art einzigartig und wirken trotz ihrer deutlichen Schwächen und Fehler ziemlich sympathisch, was die Emotionalität gewisser Szenen noch unterstreicht. Das unterstützt natürlich auch die hervorragende Besetzung. Ein deutlicher Pluspunkt ist zusätzlich noch der Soundtrack: Ein Mix aus augepeppter Panjabi-Musik und modernen Popklängen begleitet eine Großzahl der Szenen und macht diesen Film unverwechselbar.
Einziger Schwachpunkt ist in manchen Momenten, die Tendenz zur Teenie-Komödie. Dass Jules' Mutter tatsächlich glaubt ihre Tochter wäre lesbisch und so ein Familienfest fast ruiniert, ist genauso unnötig wie die Tatsache, dass die USA mal wieder das glänzende Vorbild für uns Europäer darstellen sollen.
Fazit: Humorvolle Coming-out-of-Age-Geschichte mit hervorragendem Soundtrack, guten Darstellern und viel Gefühl. Tooor!
Note: 9 von 10 Punkten
cu. _________________ come on sucker, lick my battery.
Zuletzt bearbeitet von Nobby am Di, 12.10.04, 17:31, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
DerLipper (28)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Mo, 11.10.04, 08:48 Titel: |
|
|
wieviel keira punkte sind den in den 9 eingerechnet?  _________________ NatureOne 2006 - Alles andere ist für Schönwetterraver!
Trance is my religion and Armin is God! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mo, 11.10.04, 16:57 Titel: |
|
|
| DerLipper hat folgendes geschrieben: |
wieviel keira punkte sind den in den 9 eingerechnet?  |
Höchstens ein oder zwei...
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
simon (26)  Zugezogen

|
Verfasst am: Mi, 20.10.04, 17:34 Titel: |
|
|
| @commander: deiner bewertung zu den re-animator-filmen kann ich nur beipflichten, hatte zuerst den dritten gesehen, dann am 13.8. in der "freitag der 13."-nacht im cineplex den ersten, als ich dann später den zweiten teil geshen hab war ich enttäuscht |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 04.11.04, 01:01 Titel: |
|
|
Die 12 Geschworenen
Ich bin schwer beeindruckt. Der Film war eigentlich ein blindkauf, und mittlerweile wundert es mich, dass dieser Film nicht in einem Atemzug mit Citizen Kane genannt wird. Der Film ist von der ersten bis zur letzten Minute absolut totspannend und fesselnd. Obwohl sich die gesamte Handlung nur in einem einzigen Raum abspielt, und zudem 12 Charaktere mitspielen, habe ich selten so gute Charakterisierungen gesehen. Da ist wirklich alles stimmig und jede kleine Detail ist wichtig für den Fortgang der Handlung.
Der Film bietet zudem gleich mehrere Facetten die sehr interessant sind. Zum einen die grandiose kriminalistische Aufschlüsselung, dann die Charakterentwicklung und vor allem die Brenn- und Eckpunkte zwischen den Charakteren, dann noch der soziologische Aspekt der Geschichte.
Der helle Wahnsinn!!!
Ich kann jedem nur empfehlen sich diesen Film anzuschauen!
Meine Top10 der Besten Filme muss neu geschrieben werden. Die 12 Geschworenen ist auf jeden Fall dabei!
10 von 10 Punkten!!! _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
knautschi  Stadtbekannt
|
Verfasst am: Do, 04.11.04, 09:06 Titel: |
|
|
wow das hört sich ja echt gut an (vom handlungsort und handlungspersonen her wie "nicht auflegen!" und den fand ich auch echt gut)
wie alt ist denn der film?? hab von dem noch nie was gehört........ |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 04.11.04, 09:17 Titel: |
|
|
Naja, mit nicht auflegen kann man den Film überhaupt nicht vergleichen .
Nicht auflegen ist dafür viel zu "Action" orientiert und auf viel zu technisch getrimmt. Bei "12 Geschworenen" basiert die Spannung vollständig auf den Charakteren und der Geschichte, bei Nicht auflegen hingegen zum grossen Teil auf der Optik.
Der Film ist von 1957 mit Henry Fonda in einer der Hauptrollen, von Lumet gedreht und hat den Originaltitel "12 Angry Men". _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Do, 18.11.04, 19:40 Titel: |
|
|
The Virgin Suicides - Das Geheimnis ihres Todes
Nachdem der Film neulich auf arte lief und ich extra mal wieder meinen Videorekorder bemüht habe, weiß ich jetzt auch warum, da der Film vollkommen meinen Vorstellungen entsprach. Die diesjährige Oscargewinnerin Sofia Coppola hat schon in ihrem zweiten Film ein glückliches Händchen beim Regie führen gehabt. Sie erschuf eine sehr bedrückende Atmosphäre und eine recht traurige Grundstimmung, die nur gelegentlich von einer bezaubernden Kirsten Dunst und Josh 'Le Frisur' Hartnett aufgeheitert wird.
Die authentische Story der 5 Lisbon-Schwestern, die Anfang der 1970er von ihrer Mutter unterdrückt, monatelang eingesperrt und dadurch abgekapselt wurden, um sich dann schlussendlich gemeinsam und gleichzeitig das Leben zu nehmen, wird ruhig aus der Perspektive der ahnungslosen Jungs von gegenüber erzählt, wodurch die Beklemmung noch zunimmt, da so nicht mal der Zuschauer wirklich weiß, was im Haus der Lisbons vor sich geht. Kathleen Turner brilliert hier zwar einerseits als Mutter der Mädchen, hätte jedoch aus ihrer Rolle durchaus mehr rausholen können, während Kirsten Dunst eine perfekte Darstellung der 14jährigen Lux Lisbon gibt und James Woods seine Rolle als Vater routiniert ausübt. Unterstützt durch einen stimmungsvollen Score von Air und eine realistische Darstellung der damaligen Zeit, ist "The Virgin Suicides" ein Film, der zum Nachdenken anregt. Wie verzweifelt mussten die Mädchen sein, um im gemeinschaftlichen Freitod ihre Erlösung zu sehen? Wollte oder konnte sich der Vater (James Woods) nicht gegen das Martyrium der Mutter wehren? Und wie konnte es überhaupt soweit kommen?
Fazit: Nachdenklich stimmendes, realistisches Drama mit hervorragender Besetzung, beklemmender Atmosphäre und gelungener Durchführung.
Note: 8 von 10 Punkten
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 25.11.04, 01:57 Titel: |
|
|
Infernal Affairs II
Nachdem ich eine Woche auf Filmentzug war, konnte ich es kaum erwarten mal wieder son richtig schönes Gedöns zu gucken. Also mal fix Infernal Affairs II reingeworfen. Nachdem mir der erste Teil sehr gut gefallen hat (9/10) und die Kritiken über den zweiten auch durchweg gut waren hatte ich natürlich sehr hohe Erwartungen an den Film. Und wie so oft, wenn es um Gedöns geht, wurde ich nicht enttäuscht. Die Story des ersten Teils wurde konsequent weiter geführt und noch wesentlich verwirrender gestrickt. Ich muss zugeben, dass ich am Anfang des Filmes absolut nicht klar gekommen bin, weil man echt nicht mehr wusste wer da für wen spioniert. Doch im Laufe der Handlung segnen immer mehr Darsteller das zeitliche, und so langsam wird dann offensichtlich wer da wirklich die Fäden zieht. Und das Ganze mündet schliesslich in einem Finale dass mich schon sehnsüchtig auf den dritten Teil warten lässt. Absolut geniale unerwartete Entwicklung!
Jedoch ein kleiner Hinweis. Um den zweiten Teil wirklich verstehen zu können, wäre es echt nicht schlecht, sich unmittelbar vorher den ersten nochmals anzuschauen. Das habe ich leider nicht getan, und hatte somit halt echt Probleme viele Sachen zu verstehen die bereits im ersten Teil vorkamen und auch hier nicht unwichtig waren.
Man kann das jetzt streng sehen und mit Punktabzug bewerten, denn immerhin sollte ein Film für sich allein stehen (Ausnahmen wie Herr der Ringe bestätigen die Regel). Somit werde ich hier erstmal "nur" 8/10 Punkten geben. Da ich den Film jedoch in nächster Zeit auf jeden Fall mal dem Gedöns abgeneigtem Publikum zeigen wollte (sozusagen als Einstiegsdroge), und dann im Vorfeld bereits der erste Teil geguckt wird, kann es gut sein, dass sich meine Wertung nochmal um einen Punkt erhöht.
Auf jeden Fall ein sehr sehenswerter Film, bei dem man wirklich genau aufpassen muss um noch mitzukommen.
8 von 10 Punkten _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: So, 28.11.04, 21:36 Titel: |
|
|
Alone
War auch mal wieder nen blindkauf, und wieder hat es sich gelohnt. Ein sehr spannender Thriller mit Horrorelementen gespickt.
Besonders gut kam hier die Idee, das handeln des "Psychopaten" aus der Egoperspektive zu zeigen. Und das Ende ist ebenfall sehr überraschend. Hätte ich absolut nicht mit gerechnet, und macht Lust sich den film ein zweites mal anzuschauen. Desweiteren gibt es eine wunderbar kranke "Dinner" Szene, die ich jedem Filmfan mal ans Herz legen möchte. Der Film verbreitet unterschwellig irgendwie eine sehr komische Atmosphäre. Wenn man mal inner Videothek steht und nicht mehr weiss was man sich ausleihen soll, dann ruhig mal zugreifen.
7 von 10 Punkten
Y tu Mama Tambien
Fällt mir irgendwie schwer zu diesem Film etwas zu schreiben. Auf jeden Fall habe ich während des Betrachtens folgendes gemerkt: Man wurde einfach wuschig! Der Film besitzt irgendwie eine sehr erotische Ausstrahlung, und das liegt nicht nur an den Darstellern. Man merkt plötzlich wie unbeschwert doch alles sein könnte. Doch ganz am Ende folgt dann eine Auflösung die einen sehr nachdenklich stimmt, und die GEfühle vom anfang sofort wieder verwirft.
Auf jeden Fall ein sehr sehr guter Film, bei dem mir besonders der Offerzähler gefallen hat. Auch wenn ich einige der Szenen noch nicht ganz verstanden habe.
8 von 10 Punkten
Die Todespagode der gelben Tiger
Wer hat damals nicht als kleiner Junge auf RTL2 und Konsorten diese wunderbar schlecht synchronisierten, übelst geschnittenen Kung Fu Filme gesehen? Auch "Die Todespagode der gelben Tiger" geht in diese Sparte. Produziert von den Shaw Brüdern (Wer Kill Bill kennt, sollte damit was anfangen, wer nicht, dem sei gesagt, dass die Shaw Brüder seit dem Ende der 60er Jahre mehr als 600 Kung Fu Filme mit einer für die Shaws typischen Optik produziert haben).
Zum ersten Mal in Deutschland und zudem noch ungeschnitten, wollte ich mal meienn filmischen Horizont erweitern und bin dabei halt auf die 5 Neuerscheinungen vom Label MiB gekommen. Gleich 5 Filme der Shaw Brothers. Nunja, Die Todespagode war ein erster Schritt in die Tiefen des Easterngenre. Jeder erste Schritt fällt meistens schwer. Doch hier konnte man sich erstaunlich schnell an den Film gewöhnen. Die Optik wusste recht schnell zu überzeugen und die Kampfszenen (von denen ich mir allerdings anzahlsmäßig etwas mehr erhofft habe) waren sehr gut. Gegen Ende des Films wird es dann auch richtig blutig.
Negativ ist mir jedoch der recht langatmige Anfang aufgefallen.
Ein erstes urteil bei diesem Film zu fällen fällt mir schwer, da ich mich in der Materie noch nicht so recht auskenne, aber rein vom subjektiven Eindruck her:
7 von 10 Punkten
Die 36 Kammern der Shaolin
So, angestachelt von der Todespagado ging es heute gleich weiter mit den 36 Kammern der Shaolin. Und im Gegensatz zur Pagode legt dieser Film gleich von Anfang an ein erstaunliches Tempo vor. Es gibt wesentlich mehr Kampfszenen und die Ausbildung bei den Shaolin ist absolut genial. Einfach sehr sehr grossen Tennis was da so abgeht. Einzig an Spannung mangelt es dem Film, ohne jedoch langweilig zu werden, denn dafür ist die gezeigte Kampfkunst absolut über jeden Zweifel erhaben.
Wer sich mal einen schönen Eastern anschauen möchte der so richtig "OldSchool" ist, der möge hier bitte zugreifen!
9 von 10 Punkten _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 30.11.04, 22:47 Titel: |
|
|
Die Rückkehr zu den 36 Kammern der Shaolin
Shaw Brothers die dritte. Und weiter gehts mit dem guten alten Gedöns.
Wie auch beim Vorgänger handelt der Film zum grösstenteil von der Ausbildung und am Ende gibt es dann einen grossen Kampf.
Die Ausbildung ist hier jedoch stark abgewandelt. Das hier zu erklären würde den Rahmen sprengen, auf jeden Fall aber erst Teil 1 gucken und dann den zweiten hinterher! Doch was dann am Ende als Schlusskampf kommt ist einfach nur genial. So geile Martial Arts habe ich noch nie gesehen. Der Kerl, der das choreographiert hat muss ein echtes Genie gewesen sein. Absolut perfekt! Da habe ich richtig Lust bekommen, meine 7 Sachen zu packen und ab ins Shaolinkloster zu gehen. Sowas will ich auch können .
Jedoch gibt es auch etwas negatives zu berichten. Leider wurde hier verstärkt Wert auf typische asiatische komödiantische Szenen gelegt. Dieser Humor ist sicherlich nicht für jeden zugänglich. Das ist auch das Einzige was mich am Gedöns stört. Besonders zu Anfang kommen einem einige Sachen eher unfreiwillig komisch vor (Der Kerl mit der Megakauleiste).
Gegen Ende hin nimmt der Humor jedoch glücklicherweise sehr ab.
Wie auch beim Vorgänger gibt es hier aufgrund der genialen Kämpfe und der sehr ansehnlichen Ausbildung
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 16.12.04, 01:04 Titel: |
|
|
Dolls
Produzent Brian Yuzna, Regisseur Stuart Gordon! Beste voraussetzungen für ein Splatterfeuerwerk der Superlative. Aber naja, vom Blutgehalt von Dolls war ich doch etwas enttäuscht. Klar, es gibt die ein oder andere etwas deftige Szene, aber ein Gematsche im Stil von Re-Animator wird man nicht vorfinden. Aber dafür knappe 80 Minuten lang richtig gute Spannung. HAt mich selber sehr überrascht, dass der Low-Budget Film so fesselnd war. Zum Glück wurde hier nicht der Fehler begangen alle Effekte gleich zu Anfang auszunutzen, da dies sonst den Spannungsaufbau vehement gestört hätte. Doch die wirklich genialen Puppenanimationen am Ende reissen dann nochmal alles raus. Zuvor wird alles nur angedeutet und man ahnt da schon son paar Sachen, aber gegen Ende hin sieht man dass die Puppen sogar bei stärkerer Ausleuchtung noch ne gute Figur machen.
Darstellerisch kann man hier sicherlich nicht sehr viel erwarten, aber das ist auch nicht unbedingt nötg. Lediglich die 2 Mädels waren komplett fehl besetzt, da fehlt einfach das Talent.
7 von 10 Punkten _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi, 22.12.04, 14:28 Titel: |
|
|
Ju-On (The Grudge)
Für alle im nächsten Monat glauben, dass die Amis mal wieder nen super Horrorkracher hinbekommen haben (The Grudge), dem sei mal wieder gesagt, dass das nicht auf deren Mist gewachsen ist, sondern, dass da mal wieder ein japanisches Original Pate stand. Naja soviel dazu.
Der Film selber ist ähnlich spannend wie Ring oder Tale of two sisters. Von der ersten bis zur letzten Minute kriegt man fast die Krise, weil der Sound so absolut genial ist, und immer wieder typische Gruseleffekte zu sehen sind. An zwei Stellen ist mir auch mal kurz das herz stehen geblieben. Schwachpunkt dürfte bei diesem Film wohl die darstellerische Leistung sein (die war leider nur Durchschnitt) und die etwas komplexe ERzählstruktur. So darf der Betrachter erstmal immer Kombinieren, wo die jeweilige Episode chronologisch einzuordnen ist.
Aber wer sich gruseln will, der kann hier bedenkenlos zuschlagen.
Und ich freu mich schon drauf ein langweiliges Hollywood Remake zu zerreissen
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 23.12.04, 01:27 Titel: |
|
|
Die zehn Gebote (1956)
Passend zur Weihnachtszeit habe ich heute "Die zehn Gebote" geguckt. Ich denke mal über die Handlung muss ich kein Wort verlieren, oder? Der Film selber war seinerzeit sicherlich an Ausstattung, Massenszenen, und Effekten das non plus Ultra, nur leider wirken diese Sachen heute schon fast lächerlich. Bis auf diesen Makel wird der Film über eine Distanz von 222 Minuten nie langweilig und kann die ganze Zeit fesseln. Was mir jedoch stellenweise sehr negativ aufgestossen ist, ist die Tatsache, dass auf der einen Seite von Freiheit die Rede ist (auch in der Religion), und auf der anderen x-mal gesagt wird dass es nur einen Gott gibt. Nungut, ich bin kein Theologe, insofern werde ich mich da nicht weiter drüber auslassen und ich werde diesen Aspekt auch mal aus meiner Wertung herauslassen.
Besonders ist auch noch Charlton Heston hervorzuheben, der seine rolle als Moses wirklich sehr sehr fesselnd spielt.
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 23.12.04, 01:38 Titel: |
|
|
Eurotrip
Ein leider nicht so gut gelungener Film bei dem nicht alle Sketche sitzen. Der Film hat zwar einige Höhepunkte und Running Gags (Scotty doesn't know! ) aber leider ist das zu wenig um mit Krachern wie Road Trip, American Pie u.ä. mithalten zu können.
6 von 10 Punkten
Seom - Die Insel
Hmm, ich habe eben diesen Thread gelesen und da ist mir Suis Review über den Weg gelaufen...und ich kanns bei diesem Film nicht nachvollziehen. Mich hat der Film zutiefst berührt, geschockt und geeckelt. Eine geniale Charakterstudie. Sicherlich ist der Film schwer zugänglich, aber wenn man sich drauf einlässt, dann kann er durchaus fesseln. Schlecht fand ich lediglich die finale Auflösung. Da hätte man mehr raus machen können und zudem ist das irgendwie recht unglaubwürdig.
Insgesamt reicht es aber für
8 von 10 Punkten
Crying Freeman - Der Sohn des Drachen
Basierend auf einem Manga erzählt dieser Film die Geschichte eines Killers, der für einen Geheimbund Aufträge erledigt und sich dabei in eine Frau verliebt die Zeuge eines Mordes wird. Das Gesetz des Geheimbundes besagt, dass alle Zeugen ebenfalls vernichtet werden müssen, doch der Killer weigert sich und seine Freunde werden zu Feinden. Zudem ist auch noch die Yakuza hinter ihm her, um sich für ein Mordopfer zu rächen. Schliesslich kommt es zum finalen Showdown.
Leider verliert der Film recht schnell an Fahrt und kommt erst gegen Ende wieder ein bischen hoch. Ausser einigen heftigen Schiessereien und einer netten Sexszene hat der Film nicht viel zu bieten. Das Ende ist zwar offen konstruiert, aber eine Fortsetzung bleibt uns wohl erspart. Vom technischen Aspekt her mag der Film ja gut sein, auch die Handlung ist sogar einigermaßen gut für einen Film dieser Art, doch leider wird es alles sehr spannungsarm erzählt.
5 von 10 Punkten _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: So, 26.12.04, 22:52 Titel: |
|
|
Die grösste Geschichte aller Zeiten
Zum Inhalt muss ich hier wohl auch nicht viel verlieren. Fand den Film im Vergleich zu ähnlichen Monumentalfilmen eher schlechter und langweilig. Die 3 Stunden haben sich vor allem am Anfang sehr in die Länge gezogen. Einzig in der letzten Stunde wurde der Film noch sehr spannend inszeniert. Fraglich ist jedoch, ob es wirklich an Leistung der Darsteller oder am Regiestil lag. Vermutlich war hier einfach die Geschichte nicht sonderlich ansprechend (da soll mal einer sagen, dass Jesus ein interessantes Leben gehabt habe ).
6 von 10 Punkten
Punch Drunk Love
Mal ein etwas untypischer Adam Sandler Film. Regie führte einer meiner Lieblingsregisseure (P.T. Anderson), der schon mit Magnolia und Boogie Nights absolute Meisterwerke gedreht hat. Dieser Film schlägt in eine etwas andere Kerbe aber ist auch wieder für sich genommen ein sehr eigenwilliges Werk was vermutlich nicht jedem gefällt. Sehr skurille Charaktere, Situation und Handlungen bilden hier einen Film der einen irgendwie nachdenklich stimmt aber zugleich auch zu erheitern weiss.
Auf jeden Fall kein Fast Food Film, aber ein nur so vor skurillen Einfällen strotzender Film.
8 von 10 Punkten. _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 27.12.04, 00:56 Titel: |
|
|
Down
Als kleiner Junge habe ich mal Dick Maas "Fahrstuhl des Grauens" gesehen und hatte nach dem Sichten des Films tierisch Schiss vor Fahrstühlen. Doch irgendwann war das alles vergessen .
Naja, zumindest bis heute...Dick Maas hat gleich selber Hand angelegt und seinen Film selber vergeremaked. Ich habe das Original zwar net mehr so genau im Kopf, aber auf jeden Fall rockt das Remake ordentlich. Zuallererst sei angemerkt, dass meine zweite Traumfrau direkt nach Verena da mitspielt (Naomi Watts), aber nun gut, dass sei mal irrelevant.
Der Film ist einfach sauspannend und clever konstruiert. Lediglich die Auflösung wird ein paar Minuten zu früh verraten und ist auch nicht sonderlich einfallsreich. Das tut der Stimmung jedoch keinen Abbruch. Der Film hat Humor, Action, Spannung und Thrill, und noch einen kleinen Schuss Horror. Gelegentliche Goreszenen lockern alles ein wenig auf und auch sonst ist der Film technisch grosse Klasse.
Ich besteige so schnell keinen Fahrstuhl mehr
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 07.01.05, 02:43 Titel: |
|
|
Ti Lung - Das blutige Schwert der Rache
Diesmal weniger Kung-Fu dafür mehr Swordsplay. Diesmal auch wieder vom allerfeinsten. Und man staune, sogar recht blutig. Der Film legt gleich richtig los und gibt nur einmal inner Mitte ein klein bissel Ruhe. Sonst gibt es einen Kampf nach dem anderen und zwischendurch kurzes Gerede um die Kämpfe in eine Rahmenhandlung einzubinden. Die Handlung ist hier allerdings sehr sehr schwach. Im Prinzip ein simples "einsamer Schwertkämpfer will es sich selbst beweisen und tut alles um der Beste zu sein" Drama. Jedoch blitzen zwischenzeitlich auch mal nen paar Gefühle auf, wenn Ti Lung zum Beispiel seine Freundin tötet weil er sich sonst nicht auf den finalen Kampf konzentrieren kann. Und es gibt sogar ein paar Brüste zu sehen
Aber leider sind die Kampfszenen nicht so schön wie die Kung Fu Szenen aus "36 Kammern der Shaolin". Da fehlte irgendwie dieses "waaaahnsinn" Gefühl. Deswegen gibt es nur
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 13.01.05, 02:56 Titel: |
|
|
Scrapbook
Ich weiss nicht wieso ich mir diesen Film zu Ende angeschaut habe, aber irgendwie wollte ich wohl meine Grenzen ausloten, und nun habe ich sie gefunden. Der Film ist über alle Maße schockierend. Ein psychisch kranker Mensch kidnapped eine Frau und foltert sie psychisch und physisch. Sie soll ihre Erlebnisse in ein Scrapbook (eine Art Tagebuch) schreiben. Langsam erkennt sie was dem Perversen das buch bedeutet und versucht ihn zu manipulieren. Klingt sicherlich hoch interessant, ist es auch, doch die abgrundtief perversen Vergewaltigungen und Folterungen die durch den digital Video Look noch viel realer aussehen machen den Film zu einer Tortur. Zwischenzeitlich wollte man wirklich einfach ausmachen, doch die Faszination des Grauens hat überwiegt.
Ein Film der absolut nichts für Leute mit schwachen Nerven, Frauen und Humanisten ist.
Es fällt mir auch echt schwer den Film zu bewerten, da er auf der einen Seite in Anbetracht seines Budgets sicherlich handwerklich sehr gut ist und sehr intensiv, in seiner visuellen Umsetzung jedoch sehr exploitativ wirkt.
Ich vergebe einfach mal subjektiv:
7 von 10 Punkten
M.A.S.H.
Robert Altmans Antikriegssatire erzählt von einem Feldlazarett im Koreakrieg. Die Ärzte verbringen ihre Zeit mit saufen, Späßen, Frauen verführen und lustigen Sprüchen. Der Film ist sehr episodenhaft erzählt und besitzt im Grunde genommen keine schlüssige Handlung. Man erfährt nicht sehr viel über die Hintergründe der Protagonisten, sondern man sieht einfach nur den bestimmten Ausschnitt in ihrem Leben. Zu der Zeit als der Film in die Kinos kam müssen einige Szenen wohl stellenweise sehr freizügig und derb gewesen sein, und reissen einem heute sicherlich nicht mehr vom Hocker, doch es gibt immernoch eine Menge deftiger Szenen.
Als Kriegssatire funktioniert der Film nur bedingt. Mir will sich nicht so recht der Zusammenhang zwischen dem Film und dem Krieg erschliessen (ausser dem Schauplatz natürlich). Sicherlich deuten einige Sprüche darauf hin, aber insgesamt doch eher unzureichend.
Dennoch macht es Spass sich den Film anzuschauen. Nicht zuletzt wegen der sehr gut agierenden Darsteller und den teilweise echt genialen Sprüchen.
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|