| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
davidgale (28)  Ortskenner

Dabei seit: Dez 03 Beiträge: 319 Wohnort: Paderborn-Benhausen; 2007 Hawaii
|
Verfasst am: Mo, 20.09.04, 14:45 Titel: Uni Bielefeld |
|
|
Ja, ihr lest richtig!
Also ich werde zum Wintersemester Jura in Bielefeld studieren, da der NC glücklicherweise ausgereicht hat, und wollte mal anfragen, ob sich hier auch der ein oder andere Paderborner rumtreibt, der in Bielefeld studiert?!
Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich mir eine Wohnung nehmen oder morgens mit dem Zug fahren soll. Habt ihr Bekannte, die vor der gleichen Wahl standen? Wie lösen die es bzw. wie haben die es gelöst? Ich tendiere derzeit eher zum Zug.
Auch sonstige Erfahrungen mit der Uni einfach mal reinschreiben!
Grüße  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
Verfasst am: Mo, 20.09.04, 15:31 Titel: |
|
|
hrhr...
ich hab auch mal in Bielefeld Jura studiert.
Die Stadt ist dreckig, kalt, unfreundlich und die Uni an sich, ist absolut beschissen organisiert.
Selbst die Uni stinkt. Allerdings ist sie sehr übersichtlich.
Die Mietpreise da in Bielefeld waren vor 4 Jahren mal astronomisch hoch, weiss aber net wie das jetzt ist.
Die leute da sind unfreundlich und noch weniger aufgeschlossen als die Paderborner
Mal was zu Jura: Das Fach ist sicherlich ganz gut, aber mir hat es irgendwann einfach nicht mehr gefallen. Es war zwar nicht trocken, aber einfach nicht das wofür ich mich berufen fühlte. _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
dreh_fuchs (27)  Ortskenner

|
Verfasst am: Mo, 20.09.04, 19:03 Titel: |
|
|
zum wohnen: die schwester von ner guten freundin studiert in bielefeld und wohnt in bielefeld.... die hätte zwar auch die möglichkeit mit dem zug zu fahren, wollte dies jedoch nicht... du solltest deine entscheidung von deinem stundenplan abhängig machen... wenn der nicht kompakt ist dann würde ich auf jeden fall in bielefeld wohnen...
zur uni: habe auch nur schlechtes davon gehört... aus mehreren voneinander unabhängigen qwellen....
deswegen habe ich mich auch nicht dort zum losverfahren angemeldet... obwohl der studiengang (bzw. das drumherum) recht verlockend war.... _________________ wurd mal wieder ziet für ne neue sig. |
|
| Nach oben |
|
 |
jimmyhard Frisch Zugezogen
|
Verfasst am: Mo, 04.10.04, 21:32 Titel: |
|
|
Hi!
Kann das nicht bestätigen.
Studiere in Bielefeld VWL und wohne hier in PB.
Ich fahre also immer mit dem Zug, und naja, man gewöhnt sich dran und schlecht ist es nicht. Wenn ich wollte, hätte ich mir ne 3 Tage woche machen können, hab 4 raus gemacht, wäre sonst zu stressig geworden.
Freitags ist in Bielefeld meist frei
Die Uni an sich find ich super, sieht zwar nicht schön aus das stimmt, aber sie ist sehr funktionell, übersichtlich und verbreitet irgendwie ne "wohlfühlatmosphäre"
Von wegen der Aufgeschlossenheit:
Ich würde eher sagen, man muss auch mal selbst auf die Leute zugehen! |
|
| Nach oben |
|
 |
davidgale (28)  Ortskenner

Dabei seit: Dez 03 Beiträge: 319 Wohnort: Paderborn-Benhausen; 2007 Hawaii
|
Verfasst am: Di, 05.10.04, 16:37 Titel: |
|
|
Bin jetzt auch einer derjenigen, die morgens immer mit dem Zug fahren.
Hässlich ist die Uni, das stimmt wohl. Aber nach 2 Tagen kann man ja nicht schon anfangen zu motzen. Ich muss aber sagen, dass die Verkehrsanbindung sehr gut und glücklicherweise alles an einem Pfleck ist.
Nun ja, mal abwarten!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|