| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
merc  Admin a.D.
|
Verfasst am: Sa, 29.05.04, 16:12 Titel: |
|
|
wow, ich bin begeistert:
"Beatsteaks, Die Toten Hosen, H-Blockx, Jet, Korn, Linkin Park, Static-X"
wenn ich das wochenende nicht schon verplant hätte...
.cya
merc |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
kuekenmcnugget (30)  Zugezogen

|
Verfasst am: Sa, 29.05.04, 16:31 Titel: |
|
|
Ich glaube langsam aber sicher will der Veranstalter (MLK) die Fans ********en. Es sieht zur Zeit so aus:
1. Auf der Nordschleife ist diese Jahr höchst wahrscheinlich das Campen verboten.
2. 6€ Preiserhöhung, obwohl MLK letztes Jahr versprochen hat, dass die Preise stabil bleiben.
3. nur noch 1 liter tetra-pack sind auf dem Gelände erlaubt.
4. Trinkrucksäcke sind generell verboten
Das ist doch echt zum ****en. Hier gibt es schon eine kleine Protestaktion gegen die neuen Änderungen. _________________ Das Leid in der Welt verschwindet nicht, nur weil du deine Augen schließt.
...
http://www.fanzhelfen.de --- Sampler - Rock für Peru |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Sa, 29.05.04, 16:44 Titel: |
|
|
| merc hat folgendes geschrieben: |
wenn ich das wochenende nicht schon verplant hätte...  |
...und wenn das nicht fast doppelt so teuer wie Nature One wäre.
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
DiE GeLbWuRsT (34)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Mo, 31.05.04, 02:27 Titel: |
|
|
Naja, das der Veranstalter das nicht als soziale Wohltat umsonst macht ist ja wohl klar. Das ist quasi dasselbe, wie im Kinoforum der Gutscheinthread bezüglich des Futtermitnehmens
Schaun mer mal, ich schreib mal rein wies war  _________________
Lieber richtige Musik im Haus als House Musik
Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze v. Johann König!
Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 07.06.04, 15:19 Titel: |
|
|
ROCK AM RING 2004 war das Höllenfest ! So ein geiles Line-Up, einfach Klasse !
Wer war denn auch da ?  _________________
Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze v. Johann König!
|
| Nach oben |
|
 |
hicks  Eingelebt
|
Verfasst am: Mo, 07.06.04, 16:04 Titel: |
|
|
Merde! _________________ >>Keyboard error. Press F1 to resume<< |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
Verfasst am: Mo, 07.06.04, 18:05 Titel: |
|
|
| DiE GeLbWuRsT hat folgendes geschrieben: |
ROCK AM RING 2004 war das Höllenfest ! So ein geiles Line-Up, einfach Klasse !
|
FULL ACK!!! _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 07.06.04, 21:06 Titel: |
|
|
Hier mal meine Einschätzung:
Fahrt
Naja, Nürburgring ist eigentlich gut zu erreichen...Einfach auffer A1 runter und irgendwann kommt man an
Soweit nichts kompliziertes
Die Situation bis zum fertigen Zelt und ersten Bier
Da fing es dann an nervig zu werden. Keine ausreichende Beschilderung führte Rock am Ring Neulinge wie uns einmal um das gesamte Gelände. Zudem hätte vor den Einfahrten in diverse Strassen stehen sollen, welche Plätze schon belegt sind. Aber im Endeffekt war es gut, dass wir recht weit von den Bühnen weg waren, denn die Plätze direkt am Geschehen waren brechend voll. So hatten wir genügend Platz für die grossen Zelte und unser persönliches Gehege.
Der Weg zum Gelände
parkt und zeltet man direkt am Ring sicherlich kein grosses Problem, doch weiter weg eine Tortur. Fussweg 10 min.. Und zwar nur Bergauf! Und dann auch noch steil. Naja, muss man durch, zudem gab es einen Shuttlebus für einen Euro, der jedoch nur sehr unregelmäßig fuhr.
Sanitäre Anlagen
Die Dixiklos waren erstaunlicherweise in wesentlich besserer Verfassung als seiner Zeit beim Full Force. Wenig Gestank und regelmäßige Entleerung haben das Kacken zwar nicht zur Freude, aber immerhin etwas angenehmer gemacht. Das mit dem Gestank mag aber vielleicht auch daran liegen, dass die Sonne nur am letzten Tag geschienen hat.
Für eine Summe von 50 Cent konnte man sogar "Nobelkacken". Der Aufpreis war durchaus gerechtfertigt.
Jedoch viel zu überzogen war der Preis für die warmen Duschen. Für 2,5 € bekam man entweder ein paar heiße oder gerade mal lauwarme Tropfen aufs versifte Gesicht. Da wurde eindeutig gespart. Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen.
Preise
Auf dem Gelände selber hat das Bier 2,5 € gekostet. Eigentlich noch ganz human für 0,3 Liter (oder waren es 0,4? Hätte ich vorher net soviel getrunken hätte ich es gewusst ). Zu Essen gab es auch allerhand. Pommes 2€, Döner 4 €, Pizza 4 €, asiatisches Essen für 3 - 5 €, und noch diverse andere Sachen wie Würstchen im Schlafsack. Alles in allem ganz gute Preise.
Nun mal zu den Bands die ich gesehen habe:
Machine Head
Ging sehr gut ab. War leider noch früh am Tag, deswegen wars net allzu voll...aber der Sänger war recht begeistert von den Circle Pit aktiven Violent Dancern.
Mötorhead
Für eines der Highlights des Festivals! Lemmy rockte die Bude fett. Aber besonders hat dich das Tier (aka Drummer) hervorgetan. Das 5 Minuten Schlagzeugsolo war fast so geil wie die Soli von Terrana (Drummer von Rage). Lemmy konnte stimmlich natürlich auch überzeugen und sein komisches Bassspiel (ich glaube der benutzt das Ding als Gitarre) taten den Rest zum guten Klang. Leider war der Rest des Publikums nicht sooo begeistert. Doch spätestens bei der Zugabe und "Ace of Spades" tobte auch bei Mötorhead der Bär.
Evanescence
Da ich mir leider den Fuß überdehnt habe, konnte ich Evanescence nicht ganz zu Ende gucken. Aber das was ich gesehen und gehört habe, konnte durchaus überzeugen. An sich bin ich kein Freund dieser modernen "Melodickrams mit Frauenstimme" Musik, aber die Sängerin konnte einen echt mitreissen. Das was ich mitbekommen habe, konnte echt überzeugen.
3 Doors Down
Als Bassist in einer 3 Doors Down Cover Band natürlich auch ein Highlight des Festivals. Leider gab es so gut wie keine Showeinlage. Lediglich das routinierte runterspielen der Setlist. Aber meine Stimme hatte danach schon arg gelitten, denn die Lieder waren allesamt supergeil gespielt, und der Sound war auch recht gut abgemischt, so, dass das mitsingen richtig Spass gemacht hat.
Nickelback
Habe ich mir nur aus der Distanz angehört, und war absolut nicht mein Ding.
Killswitch Engage
Auch wieder ein Highlight. Diesmal jedoch eine Spur härter...(An dieser Stelle ein Dank an Larsi, dass er mitgekommen ist, sonst hätte ich da alleine stehen müssen).
An alle "Druckfraktion" Mitglieder: Schaut euch diese Band Live an, dann wisst ihr wie man Druck definiert. Die Menge war ein einziger Moshpit. Wegen meines Fusses konnte ich leider nicht mitmachen, aber konnte mich dafür umso besser auf die Musik konzentrieren. Und die war sehr sehr impulsiv und Druckvoll! Super Geil...da würde ich auch mal zum Einzelkonzert gehen wollen.
Red Hot Chili Peppers
Ich kann mich schwarz ärgern, dass ich bei den Peppers nicht weiter vorne gestanden habe. Wir haben und aufgrund des langen Tages lieber einen Platz an der Bierbude mit guter Sicht auf die Leinwand und gutem Klang gesucht. Aber selbst ist der Funke übergesprungen und teilweise hatte ich angesichts Fleas Bassspiels echt Tränen in den Augen.
Hier möchte ich einmal Harry zitieren: "Das ist eine Band bei der man kein Mitglied austauschen kann. Die ergänzen sich so gut, dass es einfach passt".
Wer mal technisches Können, geilen Klang und Spass geballt sehen will, der muss sich die RHCP anschauen. Nur geil. Alleine schon der Bassist ist Gott (obwohl...dieser Titel gehört ja eigentlich schon Lemmy).
Für mich die Beste Band des Festivals und auf jeden Fall werde ich die Live nochmal sehen wollen.
Avril Lavigne (die geile Sau)
Naja, wer schon mit einem T-Shirt mit dem Aufdruck "I don't like you" auf die Bühne kommt, von dem kann man für gewöhnlich keine grosse Stimmung erwarten. Und so war es dann auch. Die Menge blieb fast immer komplett ruhig, nur bei den wohl bekanntesten Liedern wurde mitgesungen. Die Frau machte den Eindruck möglichst schnell wieder abhauen zu wollen und machte sich auch keine grosse Mühe mit dem Publikum zu agieren.
Bis auf den optischen Reiz eine rotzenlangweilige Sache.
Linkin Park
Eigentlich ja auch nicht meine Musik, aber man kann denen gute Livequalitäten nicht absprechen, vor allem der Sänger hat es in sich gehabt. Kann dazu nicht viel sagen, da ich mit der Art von Musik generell nicht soviel anfangen kann.
Die Toten Hosen
Und hier die zweitgeilste Band des Festivals. Das Konzert war eine einzige Party. Es gab nur einen negativen Aspekt. Diese scheiss politischen Ansagen haben genervt. Sie waren zwar lustig, wenn auch nicht zutreffend, aber doch amüsant, nur leider will ich sowas nicht hören...aber naja...ist ja ne Punkband...die dürfen das.
Und musikalisch wurde es auch wieder gut gemacht. So ziemlich alle Hits der Hosen wurden gespielt und die Menge wie nie zuvor. Hat richtig Spass gemacht. Vor allem Campinos Performance und die Kletteraktion mit dem Bengalischen Feuer waren einsame Spitze. Wer das konzert gesehen hat, weiss was ich meine .
Danach wars für mich auch schon alles.
Fazit:
Ein geiles Festival, und wenn das Line Up stimmt, dann bin ich nächstes Jahr wieder dabei!
P.S. HEEEEEEELGAAAA!!!!! _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mo, 07.06.04, 21:56 Titel: |
|
|
Klingt ja verdammt gut... wäre ja schon gern dabei gewesen...
Aber das liebe Geld...
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 07.06.04, 23:12 Titel: |
|
|
Hm, schreib ich auch noch mal ein wenig konstruktive Kritik und zwar die der Commander net gesehen hat (oder nur halb ):
Evanescence
Die kleine Amy Lee ist echt ne scharfe Braut ! Geile Stimme, die nach allgemein vorherrschenden Meinungen zum Ende schlechter werden soll. Dieses kann ich aber nicht bestätigen. Bis zum Ende einfach nur geil und dann auch noch gleichzeitig Klavier klimpern, schon cool. Einer meiner persönlichen Highlights !
Linkin Park
Da es nicht Commanders Geschmack ist, muss ich mal was loswerden. Tolle Performance, super gut mit dem Publikum mitgegangen und echt klasse Live-Musik. Die Mischung da ist echt Top. Instrumentalisches Können auf der einen als auch geile Stimme auf der anderen Seite. Schon Klasse, Linkin Park sind schon der Kracher.
Nickelback
(Mag der Commander ja auch nicht ) Geile Show und viel mit dem Publikum gemacht. Echt Top, die haben gut gerockt und vor allem den Eindruck gemacht, dass sie wirklich Spass daran hatten. So macht das auch dem Zuschauer/Höhrer Spass (Schade, Avril war echt nicht so gut bei der Sache, ich weiß nicht was sowas soll, das Publikum á la "Dont like you" - Tshirt zu vergrämen )
Die anderen Bands waren zum großen Teil auch Top. zumindest was wir mitbekommen haben. Von Mitgliedern unserer Reisegruppe (10 Leutz ) hörte ich nur postivies von Bad Religion, Sportfreunde Stiller und Wir sind Helden . Besonders B.R. sollen hammergeil sein, besonders Live. Werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen, vieleicht ja nächstes Jahr !
Zu den Konzerten kann ich i.A. sagen, dass alles recht human abging. Üble (hirnverbrannte) Pogerei gabs nur zwischendurch mal auf der Centerstage. Einige Penner meinten da mitten in der Menge zwischen lauter kleinen Mädels (Frauen ) mit anfangen zu müssen. Ansonsten haben unsere Leute auch 2 Reihe Centerstage bei Linkin Park überlebt. Wenn man will, kommt man auch ganz nach vorne, kein Problem. Crowd Surfing ist auch kein Thema, wenn man mag. Ich finde, sowas gehört auch mit dazu irgendwie.
Auf den anderen Bühnen wurds teilweise nen bisl härter, lag aber auch an den Bands, muss halt dann jeder selber wissen ob er sich darein traut.
Preise waren OK. Commander muss ich hier gerade korrigieren, Pizza kostete 2,50 - 3€, je nach Belag. Die gefüllte 3,50€. Mein Favorit, war wirklich ok. Das Bier war, naja, insgesammt nicht so dolle gezapft, aber überall liefen Leute rum mit Fässern auf dem Rücken, so dass man auch in Reihe 3 ein frisch gezapftes bekam .
Wie gesagt, einfach nur geil. Sollten wir nächstes Jahr wieder hin, vieleicht in einer großen Paderborner Fraktion auf einem Zeltplatz treffen, das wär geil. TIP: Mittwochs morgens los, aber trotzdem nicht zu nah am Ring campen. Lieber einen etwas entfernteren suchen und dafür die Zeltparcelle besonders gut aussuchen. Der dumme Ring liegt auf dem Berg und an den hängen wird gezeltet. Ich glaube meine Matratze hatte so 10° Schräglage. Da brauchte man schon rutschfesten Schlafsack !
Ne Menge Leute die da rumrennen sind schon nen bisl verpeilt und man fragte sich ab und an, wo oder wie zum Geier die die Arbeit her haben, um sich die Kohle für das Festival zu verdienen. Aber im großen und ganzen alles echt OK. Ist halt ein Festival, da gehts immer etwas härter zu .
zum Abschluss
ROCK AM RING IST GEIL ! _________________
|
| Nach oben |
|
 |
soakedincinnamon  Eingelebt
|
Verfasst am: Mo, 14.06.04, 10:26 Titel: |
|
|
| yeah,. es war tototottottloooootolllllllll!!! (= |
|
| Nach oben |
|
 |
p3t4 (30)  Zugezogen
|
Verfasst am: Mo, 14.06.04, 11:21 Titel: |
|
|
Hat denn wer hier ne Ahnung davon, was das mit HELGAAA !!!! auf sich hat?
Hab grad mal gegoogelt und viele Verschiedene Geschichten gefunden:
1. 1996 sind mehrere Freundinnen auf Rock im Park gefahren und haben ihre Freundin Helga verloren.
2. Ne Frau hat ihren Hund mit aufn Festival genommen und danach gerufen.
3. Nen Bauer hatte ne Kuh namens Helga ...
4. Eine Helga ist auf nem Festival gestorben und beim Trauern haben alle Helga gerufen.
Tja, was hiervon wohl stimmt ...
Aber was wohl Fakt ist: Jemand hat Helga geschrien und alle haben mitgemacht. Viele haben es sich gemerkt und auf späteren Veranstaltungen wieder eingeführt.
p3t4 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mordred (29)  Ortskenner

|
Verfasst am: Mo, 14.06.04, 12:55 Titel: |
|
|
Ich hab da mal die Story von nem vergewaltigten Mädel gehört, und ihr Freund soll übers Gelände gelaufen sein und sie so gerufen haben - das haben dann alle nachgemacht.
Hab ebenfalls keine Ahnung, was da dran sein könnte, habs nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
Punkt 3 und 4 sind übrigens definitiv absoluter Blödsinn  _________________
VOLBEAT !!
1) Auf www.myspace.com/volbeat gehen
2) Garden's Tale anhören!
# 4. Mitglied des Forum Metal Club Paderborn |
|
| Nach oben |
|
 |
Harry (31)  Eingelebt

|
Verfasst am: Mo, 14.06.04, 15:46 Titel: |
|
|
ich denke die Wahrheit liegt irgendwo zwischen 2. und 3.
Die Frau hat ihren Hund gerufen und da kam dann die Kuh angelaufen.
Jetzt melkt der Bauer den Hund und die Frau geht immer mit ihrer Kuh Gassi  _________________ Als der Mann das Feuer erfunden hat, da hat er nicht gesagt: Hey, lasst uns kochen. Er sagte: Toll, jetzt können wir nackte Hintern im Dunkeln sehen! |
|
| Nach oben |
|
 |
blubb (25)  Ortskenner

|
Verfasst am: Fr, 18.06.04, 19:30 Titel: |
|
|
mir wurde mal erzählt, dass es daher kommt, weil eltern ihre tochter gesucht haben ^^ _________________ Das, was du suchst, findest du immer an dem Platz, an dem du zuletzt nachschaust.
---
Ich danke allen denen, die keine Ahnung hatten und trotzdem geschwiegen haben. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 18.06.04, 19:48 Titel: |
|
|
Naja, was auch immer. Der Witz ist definitiv alt. So wurde des häufigeren jedewede Anstregung, das "Helgaaaa!" wieder aufleben zu lassen durch Androhung von Schlägen und ähnlichen körperlichen Verunglimpfungen schon im Keim erstickt.
Mitmachen wollte da keiner mehr, auch wenn man sich angestrengt hat  _________________
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 18.06.04, 20:06 Titel: |
|
|
Ich erriner mich da noch an meinen ersten Versuch!
Nachts um 2 Uhr...
Ich rufe so laut ich kann : "HEEEEEELLGAAAAAAA".
Was kam zurück:
"SCHNAUZE!!!" _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa, 19.06.04, 00:49 Titel: |
|
|
Ich meine im Mondschein auch noch eine Bierflasche gesehen zu haben, die dort eine sternschnuppenähnliche Bahn zog, .. so in Richtung aus der welcher deine Stimme erschallt war. _________________
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|