Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Stupid White Men...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
merc Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mo, 26.01.04, 01:02    Titel: Stupid White Men... Antworten mit Zitat

hab gerade einen artikel in einer zeitschrift gelesen. der artikel hat die überschrift "usa - das land der ahnungslosen". ich zitiere mal ein paar stellen, die ich nicht weiter kommentiere... lohnt sich imho nämlich kaum, so schmerzhaft sind die!

"97% der amerikaner kennen den namen des deutschen bundeskanzlers nicht."

"70% der us-bürger halten saddam hussein für den haupttäter des 11. september." ... obwohl g. w. bush in einer fernsehansprache das gegenteil erklärt hat.

""wer ist tony blair?" fragte us-talkmaster jay leno in seiner sendung. doch keiner der befragten kannte den britischen premierminister."

"hauptinformationsquelle für die meisten amerikaner ist das fernsehen. was das bedeutet, erfährt man, wenn man die großstädte verlässt und raus aufs land fährt. zum bsp. nach richmond. die stadt liegt nur eine std. von washington entfernt. doch es ist eine fahrt in eine andere welt. die tv-"news" dort kommen von lokalen fernsehsendern. "news" bedeutet nachrichten. doch mit dem, was wir in europa unter nachrichten verstehen, haben diese sendungen wenig zu tun. am tag [...] berichtet eine reporterin über schlechte straßen - live von einem schlagloch zwei ecken vom funkhaus entfernt. der nächste beitrag zeigt ein lokales volksfest mit armenischem essen. [...] der letzte beitrag aus deutschland, an den ich mich erinnere (und der nicht mit den usa zu tun hatte): die geschichte des mannes, der im internet menschen suchte, die er aufessen konnte..."

"vorbilder in sachen ignoranz sind ausgerechnet viele us-politiker: [...] "alles, was ich über die welt erfahren muss, lerne ich im wichtigsten land der erde - den usa!" ... "the world's best pizza" - diese eigenwerbung an gaststätten (ganz so, als gäbe es keine italiener) mag noch als freundliche übertreibung durchgehen"

... tja, warum sollte man sich auch schämen, wenn man täglich erfährt, dass man überall die nummer 1 ist?

.cya
merc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mo, 26.01.04, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Darf man den Namen der Zeitschrift erfahren? Ich bin ja kein Ami, ich will wissen, woher diese Informationen stammen... Very Happy

cu.
merc Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mo, 26.01.04, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

klar, darfst du das. Smile
die zeitschrift heißt 'tv h&s' und ist eine "semifernsehzeitschrift": tv-programm und artikel rund um medizin/gesundheit, politik/wirtschaft, sport, länder, etc.

.cya
merc
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Mo, 26.01.04, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

jup, da stehen manchmal ganz gute sachen drin, allerdings net immer....!! Rolling Eyes

tja, am besten zu regieren ist immer noch ein dummes volk....!! Rolling Eyes
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Etoile (31) Geschlecht: Weiblich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mi, 28.01.04, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist leider wirklich sehr verbreitet dort, dass die Leute sich nicht für - wie ich finde - Wichtiges interessieren. Diese Ignoranz wird natürlich durch diese "News" u.ä. unterstützt. Arm.
christoph (31) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mi, 28.01.04, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

In Zeiten von PISA-Studie und Co. ist es doch immer wieder schön zu hören, dass es doch noch Völker gibt, die dämlicher sind als wir Laughing

-->> Die Liste für die "ruhigen" Abende <<--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arne (32) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Fr, 30.01.04, 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand von euch mal die Bücher von Michael Moore gelesen?
Zum schießen (komisch), aber auch zugleich irgendwie beängstigend wenn nur 1/4 davon wirklich so stimmen sollte. Shocked
hicks Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Do, 15.04.04, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Beängstigend ist, dass wir zumindest wirtschaftlich wie auch Innenpolitisch nicht viel besser dastehen. Unsere Großkonzerne eifern mit dem Shareholdervalue (nur die Interessen der Aktionäre zählen, nicht das Unternehmen) den Amis nach (dabei ist das System in den 50er schon bekannt gewesen und eingegangen), unsere großen Parteien stellen auch nur eine Alternative zwischen dem schlechten und noch schlechteren Übel dar.
Der Gerd vermag vielleicht die Sätze nicht so lustig verdrehen, wie der Bush junior das macht und wir werden uns noch weitere 50 Jahre nicht trauen, einen Krieg zu führen (möge es doch lieber die Ewigkeit sein!).
Doch auch in unserem Staat kommt es mir so vor, als wäre die Hauptaufgabe unserer Volksvertretung sich zu fragen, wann sie sich das nächste mal ihr Gehalt erhöhen.
Übrigens, das Buch von Micheal Moore ist schon recht amüsant. Es ist ein gesellschaftskritisches Buch bei dem nicht nur Herr Busch unter Beschuss genommen wird. Einige Aussagen darin treffen zudem wohl auf jede moderne, westliche Demokratie zu.
azet (31) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Do, 15.04.04, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja es stimmt. Die EU und insbesondere Deutschland sind doch wirklich froh wenn sie endlich den dicken Schwanz der VSA in den Mund gesteckt bekommen und kräftig saugen dürfen. Im übrigen sind die Großkonzerne ja fleißig dabei ihre Monopole auszubauen und vor den KMUs (Kleine und Mittlere Unternehmen) zu verteigen. Stichwort: Softwarepatente und vor allem im technischen Bereich tcpa oder wie es mittlerweile heißt tcg. (TCPA schneidet übrigens noch sehr viel tiefer in die Rechte des einzelnen als nur durch Monopolbidung aber wer Interesse hat möge sich informieren oder mit mir diskutieren, das Interesse dazu ist hier im Forum ja leider nicht so groß)

Zu Michael Moore:
Da in Amerika ja jeder und alles mit horrenden Summen verklagt wird, ist auch Michael Moore nicht davor gefeit. Trotz allem was er verkündet wurde er jedoch kein einziges Mal verklagt! Interessant oder nicht? Warum das so ist? Er hat ein Heer von 30 Anwälten und diversen Privatdetektiven die jeden seiner Sätze überprüfen. Es wird überprüft dass seine Aussagen nur aus öffentlichen Quellen stammen die jedem zugänglich sind und somit kein Grund zur Anklage sind. <- Dafür hab ich leider keine offizielle Quelle aber ich kann mir schon gut vorstellen dass es stimmt.
Arne (32) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Do, 15.04.04, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

@hicks
Zitat:

...wir werden uns noch weitere 50 Jahre nicht trauen, einen Krieg zu führen (möge es doch lieber
die Ewigkeit sein!).

Nicht nur das, mit dem Abbau der Bundeswehr und Umwandlung zu einer Spezialarmee sind wir
weder in der Lage einen Krieg zu führen (glücklicherweise). Laut einem Freund bei der Bundeswehr
sind wir nich nicht einmal in der Lage uns selber zu verteidigen und sind auf Bündnispartner
angewiesen.

Aber wozu auch eine Verteidigungsarmee wo wir an unseren Grenzen zum ersten mal seit langer
Zeit nur Freunde und keine Feinde mehr vorfinden. Mal sehen wie das in einigen Jahren aussieht....

Zitat:

Doch auch in unserem Staat kommt es mir so vor, als wäre die Hauptaufgabe unserer Volksvertretung
sich zu fragen, wann sie sich das nächste mal ihr Gehalt erhöhen.
Übrigens, das Buch von Micheal Moore ist schon recht amüsant. Es ist ein gesellschaftskritisches
Buch bei dem nicht nur Herr Busch unter Beschuss genommen wird. Einige Aussagen darin treffen
zudem wohl auf jede moderne, westliche Demokratie zu.

Obwohl ich mir bei einigen Stellen dachte "Das kann einfach nicht wahr sein", aber wenn auch nur
20% des Buches der Wahrheit entsprechen würde kann ich nur eines sagen "gute nacht Welt".
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Do, 15.04.04, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

die bundeswehr war noch nie in der lage, deutschland wirklich erfolgreich zu verteidigen, wir waren schon immer auf bündnis partner angewießen!!
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hicks Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mo, 17.05.04, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, um mal wieder auf den Amis herumzuhacken:
Am Anfang vom Film Troja wird eine Karte von Griechenland gezeigt und kommentiert "Das ist Griechenland..."
Der Regisseur meinte, so etwas müsste man halt in den USA dem Publikum sagen.
jan (27) Geschlecht: Männlich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Fr, 11.06.04, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

mal zurueck zur topic ... klar scheinen in diesem buch die amerikaner wie dumme einfaltspinsel zu sein, die nichtmal in der lage sind einfachste aussenpolitische basics zu nennen ... aber mal ehrlich glauben wir tatsaechlich dass das wirtschaftlichs staerkste land auf gottes erden, dem wir wohlstand und demokratie verdanken, nur von idioten bevoelkert wird ? mit sicherheit nicht ! ... und wenn wir in deutschland aehnliche fragen stellen wuerden, wuerden wir ebenfalls solche unwissenden vorfinden ... in meinen augen ist michael moore ein einseitig denkender hetzer, der mit antiamerikanischen parolen auf niederstem niveau eine art volksbelustigung veranstaltet, die natuerlich gerade in einem ohnehin schon amerika-unfreundlichen land sehr grosses ansehn geniest ... natuerlich sollte man ueber sich bzw. die anderen lachen koennen und sicher ist manches was in amerika passiert nicht immer ganz korekt (wenn ich da mal an das wahlsystem denke) ... aber wenn wir uns schon ein urteil ueber diese land bilden dann doch bitte anhand von objektiven aussagen und fakten und nciht anhand eines schwarzsehers ...
ravenii
Frisch Zugezogen

BeitragVerfasst am: Sa, 12.06.04, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

sehe ich genauso ...
azet (31) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Sa, 12.06.04, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt schon, wenn man vorraussetzt dass dies einzige Quelle ist aus der heraus man sich dann sein Urteil bildet. Das wird wohl nicht der Fall sein, MM ist doch nur ein Steinchen im Mosaik..
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.