Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Gute Filme?!?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Kino, Film und TV in Paderborn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maria
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Sa, 28.09.02, 12:10    Titel: Gute Filme?!? Antworten mit Zitat

ja, macht doch mal vorschläge was so alles gut ist im mom.. weil wollte heut abend evtl mal ins kino...
weiß zwar noch net mit wem... aber da findet sich schon wer...
also was läuft im mom gutes???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
Commander (31) Geschlecht: Männlich
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Sa, 28.09.02, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm...
also kommt drauf an was Du sehen willst Smile!
Also wenn Du Spannung magst und Dich echt mal wieder erschrecken willst, dann empfehle ich Dir "Signs".
Der Film ist meiner Ansicht und auch der Ansicht vieler anderer Kritiker sehr gut. Lediglich das Ende des Films ist meiner Meinung nach sehr enttäuschend.

Als Frau könnte Dir auch "Genug" mit J.Lo gefallen.
Also der Film an sich ist sicherlich nicht schlecht (nen schönes Rachedrama), allerdings kann J.Lo so ziemlich gar nicht schauspielern!
Aber spannend ist der Film allemal...doch die Aussage, dass man alle Probleme mit Gewalt lösen kann ist viel zu sehr an "Ein Mann sieht rot" angelehnt. Der Film ist im Endeffekt eine Lobeshymne auf die Selbstjustiz.
Der Film handelt von einer Frau die zunächst im Glauben ist den perfekten Ehemann gefunden zu haben.
Doch dem ist nicht so. Der Mann entpuppt sich als ein sadistisches und fieses Drecksschwein, dass seine Frau betrügt und mißhandelt.
Schliesslich flieht sie mit ihrer Tochter, und wird von da an von ihrem Mann verfolgt! Ein wahrer Alptraum beginnt.
Niemand, nichtmal die Polizei kann ihr helfen. Schliesslich nimmt sie das Gesetz in die eigene Hand!

Wenn Dir "American Beauty", "Der Pate" und Tom Hanks zusagen kann ich Dir nur Road to Perdition empfehlen.
Meiner Meinung nach ein pures Meisterwerk der Optik. Auch hier ist die Intention der Geschichte zwar sehr zweifelhaft, nimmt aber dafür auch kein sehr gutes Ende.
Im Prinzip geht es um einen Killer (Tom Hanks in einer ungewöhnlichen Rolle) der für einen hiesigen Paten arbeitet. Als sein Sohn Zeuge bei einem Auftrag wird steht er plötzlich selber auf der Abschussliste des Paten.
Er wird von einem psychopathischen Killer verfolgt und versucht das Leben seines Sohnes zu retten.
Wie schon gesagt ein optischer Genuss und auch darstellerisch in allen Belangen überzeugend (vor allem Tom Hanks und Jude Law als Psychokiller).

Wenn Du es lustig haben willst, dann schau Dir "Rat Race" an.
Hauptsächlich Splapstick Comedy. Allerdings sehr gelungen.
Als Vorbild diente hier der 1968 entstandene Film "Eine total total verrückte Welt" und "Auf dem Highway ist die Hölle los" mit Burt Reynolds.
Ein Millionär (gespielt von Ex- Monty Python John Cleese) organisiert ein Rennen durch Kalifornien. 6 mehr oder weniger unfreiwillige nehmen daran teil, denn es gilt 2 Millionen $ zu gewinnen. Jedoch kann nur einer gewinnen.
Der Humor ist teilweise sehr subtil aber meistens brachial wie beispielsweise in "Die nackte Kanone", "Hot Shots" und dergleichen.
Vor allem die darsteller (Whoopi Goldberg, John Cleese, Cuba Gooding Jr., Rowan Atkinson, Jon Lovitz) hauen den Film raus.

Die anderen Filme die zur Zeit laufen würde ich nicht so sehr empfehlen.
Ausser Du stehst auf die monotone Darstellung eines Idioten von Hugh Grant. Dann kannste Dir "About a Boy oder Der Tag der toten Ente" anschauen...
ist zwar net schlecht, aber nicht so ganz mein Fall.

Hoffe konnte dir helfen.

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Drake (34) Geschlecht: Männlich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Sa, 28.09.02, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

was für eine kombination, american beauty und der pate Wink

meine empfehlung, geh in die bourne identität der ist super spannend!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Maria
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Sa, 28.09.02, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

dankeschön... hast mir sehr geholfen...
aber irgendwie will heute keiner ins kino... und alleine hab ich auch keine lust
soleil (27) Geschlecht: Weiblich
Frisch Zugezogen

BeitragVerfasst am: Mi, 13.11.02, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Maria!
Du bist lustig... Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mi, 13.11.02, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

warum??? was war daran denn so lustig?
soleil (27) Geschlecht: Weiblich
Frisch Zugezogen

BeitragVerfasst am: Mi, 13.11.02, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Och, eigentlich nix besonderes Wink
Schreibst du morgen auch klausur?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Kino, Film und TV in Paderborn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.