Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Kurzreviews
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Kino, Film und TV in Paderborn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Commander (31) Geschlecht: Männlich
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Do, 13.11.03, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Fand Thirteen Days irgendwie zu langatmig und zu politisch Very Happy
Ich meine klar, der Film muss politisch sein. Doch irgendwie hat mir das nicht zugesagt.
6 von 10 Punkten

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
TommyR (33) Geschlecht: Männlich
Paderborns V.I.P.

BeitragVerfasst am: Do, 13.11.03, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm fand Thirteen Days schon sau interessant und politisch hoch interessant...auch das Kevin Costner so eine Rolle spielen kann ist eine gute Sache (denn sonst ist er ja eher der Satteltyp Very Happy)

Naja bin dann eher auf 8 von 10 Punkten gekommen..weil das Thema schon eher "trockener" Natur ist... Very Happy

1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Sa, 15.11.03, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Okami 3 - Der Wind des Todes
Itto und sein Sohn Daigoro retten eine Prostituierte vor Ihrer Schändung. Zu Ihrer Befreiung unzieht sich Itto der Wasserfolter und dem sogenannten "Buri Buri". Beeindruckt durch seine Willensstärke beauftragen die Folterer ihn den Gouveneur einer Provinz zu töten. Doch der tritt Itto und Daigoro mit seiner Armee entgegen.
Der Anfang des dritten Teils schleppt sich wirklich sehr hin. Blutleer erzählt und aufgrund der vielen Namen und Orte sehr verwirrend wird der Film jedoch gerade in der letzten halben Stunde wieder richtig gut. Alles ist wieder heller und leichter verständlich. Vor allem der Schlusskampf mit der Armee hat es echt in sich. Insgesamt jedoch einer der schwächeren Teile der Okami Reihe.

6 von 10 Punkten.

Meine DVD-Sammlung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Sa, 15.11.03, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Okami 4 - Die tätowierte Killerin
Nach dem etwas enttäuschenden 3 ten Teil geht es hier unter neuer Regie wieder etwas schneller zur Sache. Vor allem ist die Geschichte diesmal leichter zu verstehen, was auch stark durch den Einsatz eines Offsprechers begünstigt wird.
Okami hat den Auftrag eine tätowierte Killerin aufzuspüren und zu töten.
Doch je mehr er über sie erfährt um so eher kann er Ihr Verhalten verstehen.
Doch Auftrag ist Auftrag. So tötet er die Killerin und läuft geradewegs in eine neue Falle seines Erzfeindes Retsudo.
Wieder muss er es alleine mit Daigoro gegen eine Armee aufnehmen.
Doch diesmal wird er schwer verwundet und scheint dem Tode Nahe. Doch dann ist dieser Teil zu Ende ...
Besonders die etwas klarere Struktur des Films und der nicht mehr ganz so abstrakte Samuraibrauch machen den Film zu einem vergnügen.
Verstärkt wird nun auch Musik eingesetzt, jedoch niemals zur Spannungssteigerung, sondern vielmehr zu Erklärung der Handlung.

8 von 10 Punkten.

Meine DVD-Sammlung
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Mi, 19.11.03, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Okami 5 - Der blutige Pfad der Hölle
Itto bekommt den Auftrag eine 5 jährige Prinzessin zu töten.
Auf dem Weg dorthin muss er sich 5 Samurais stellen, die ihn prüfen und immer mehr vom Geheimnis der Prinzessin preisgeben.
Handlungsmäßig sicherlich der stärkste Teil der Reihe. Allerdings zieht er sich stellenweise doch arg lang.

7 von 10 Punkten

Okami 6 - Blutiger Schnee
Der letzte Teil der Okami Reihe dreht nochmal richtig auf. Da der Yagyu Klan unter der Führung von Retsudo es nicht geschafft hat Itto Ogami zu töten, soll er als Staatsfeind deklariert werden, was die Verfolgung in allen Instanzen zur Folge hätte und zudem den Ehrverlust des Yagyu Klans bedeuten würde.
Somit mobilisiert Retsudo alle seine Kräfte und es kommt zum Finale im Schnee.
Doch bevor es soweit ist, muss Itto sich noch um den letzten lebenden NAchkommen von Retsudo kümmern.
Der spielt sein eigenes Spiel und setzt ebenfalls alles daran Itto noch vor Retsudo zu töten, damit er die Anerkennung des Shogunats bekommt.
Dieser Teil ist ist vermutlich nach dem 2ten der Beste der Reihe.
Einzig störend ist die Tatsache, dass es diesmal 3 Zombieartige Wesen gibt die es mit Itto aufnehmen wollen...das hätte nicht wirklich sein müssen. Ist jedoch nicht weiter wild, denn schliesslich werden auch diese 3 auf herkömmliche Weise erledigt Very Happy
Ich will hier das Ende nicht vorweg nehmen, aber irgendwie warte ich und der Rest der Okami Fans sicherlich schon seit Anbeginn der Zeit auf einen 7ten Teil...denn das Ende ist, vor allem wenn man alle Teile hintereinander schaut, nicht das Gelbe vom Ei. Die ganze Zeit zielt alles auf die Konfrontation zwischen Itto und Retsudo...doch naja...schauts euch selber an.
Notfalls dreh ich selber den 7ten Teil...wer mixt schonmal das Kunstblut?

9 von 10 Punkten

Meine DVD-Sammlung
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: So, 23.11.03, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die Regeln des spiels
Inhaltlich ein eher mauer Film, dessen Aussage sich irgendwo zwischen "Drogen sind schlecht" und "Fick mit wem du nur kannst" und "Highschool Partys haben immer Sex inklusive" bewegt.
Ansonsten errinern die Charaktere stark an American Psycho (gleicher autor) und Eiskalte Engel.
Technisch gesehen jedoch ist der Film grandios. Sehr schöne optische Einfälle, und eine recht komplexe Erzählstruktur machen den Film zumindest ausserhalb der Handlung sehr interessant.

6 von 10 Punkten

Meine DVD-Sammlung
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Do, 27.11.03, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hitcher - Der Highway Killer
Rutger Hauer in einer absolut psychopatischen Rolle. Ein junger Mann nimmt einen Anhalter mitten in der Früh in der Wüste auf. Doch dieser entpuppt sich als Psychopath. Mit Mühe kann der Junge den Psycho loswerden, doch damit beginnt der Alptraum erst richtig.
Eine bedrückende Atmosphäre, die entsprechenden Klänge und eine Art Minimalismus jagen einem beim Betrachten des Films Angst ein.
Sauspannend und interessant.

8 von 10 Punkten

Maniac Cop
William Lustigs Horrorklassiker. Eine Serie von Morden an unschuldigen Menschen wird offenbar von einem Polizisten verübt. Schnell gerät ein Officer (Bruce Campbell) in die Schusslinie. Doch der ist unschuldig. Der Täter mordet fleissig weiter.
Warum der Film so einen Erfolg hat ist mir ein Rätsel. Gähnende Langweile macht sich den ganzen Film über breit. Die Morde sehen für einen Film dieser machart einfach nur blutleer und langweilig aus.
Besser meiden

3 von 10 Punkten

The Final cut
Hochspannungs Bombenkino Very Happy. Eine Serie von Bombenanschlägen versetzt LA in Angst. Immer mehr Bombenentschärfer fallen den ausgeklügelten Bomben zum Opfer. Doch Mann ist im Stande die Bomben zu entschäfen.
Sehr geiler Film, wenn auch nicht sehr spektakulär. Aber auf jeden Fall ne spannende Alternative zu einem Besäufnis am Samstag abend.

7 von 10 Punkten

Meine DVD-Sammlung
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Mi, 17.12.03, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

A.I. - Künstliche Intelligenz
Ich kenne keinen anderen Film der mich emotional derart mitnimmt.
Jedesmal muss ich die letzte halbe Stunde ununterbrochen heulen.
Ein Film der das schafft, wird von mir noch als ganz ganz grosses Kino bezeichnet.
Sicherlich hat der Film auch eine negative Seite. Das ist die Kamera von Janusz Kaminski. Mir persönlich gefällt dieses Grobkörnige nicht so recht. Auch ansonsten mag ich den irgendwie nicht. Der Stil scheint aber aufgrund der oben genannten GEfühlwallungen recht gut zum Film zu passen, deswegen schaue ich da mal drüber hinweg.
Was allerdings auch auffällt, ist die Tatsache, dass man sehr gut erkennen kann welcher Teil des Films von SPielberg und welcher von Kubrick kommt. Die Spielbergszenen sind allesamt bunter und irgendwie kitschiger. Während die von Kubrick (leider nur angedachten, da er vor Drehbeginn verstarb) inspirierten Szenen wesentlich düsterer rüberkommen.
Nur wie gesagt, wenn ein Film es schafft solche Reaktionen hervorzubringen, dann stört alles weitere nicht mehr.
Aus diesem Grund:

10 von 10 Punkten

Meine DVD-Sammlung
sui
Zugezogen

BeitragVerfasst am: Mi, 24.12.03, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Thirteen

preisgekröntes (sundance festival) independent drama um eine 13-jährige teenagerin, die auf der suche nach "anerkennung" in einem sumpf aus drogen, verbrechen und sex untergeht.
fantastischer film übers erwachsenwerden und den damit verbundenen konflikt mit eltern und konventionen. beeindruckend gespielt und gut inszeniert fesselt der film von der ersten bis zur letzten minute, auch wenn er zum teil übertrieben wirkt, was allerdings nich grossartig stört.
unterm strich bleibt eines der besten dramen der letzten jahre.

9/10

Seom - Die Insel

Japanischer Film über Einsamkeit und wohin sie führen kann.
Hee-Jin verkauft auf einer einsamen ferieninsel fischerzubehör und ihren körper an die dortigen gäste. Hyun-Shik sucht nachdem er seine frau erschossen hat dort zuflucht. aus ihrer isolation herraus entwickeln die beiden ein tiefes verlangen füreinander, welches über totale bessenheit, der liebe zum schmerz, letztendlich in einem massaker endet.
der film hätte wunderschön werden können, schafft es allerdings zu keinem zeitpunkt den zuschauer mitzunehmen. die story wird selbst für japanische verhältnisse extrem "kunstvoll" (Hee-Jin sagt den ganzen film über nich ein wort) rübergebracht, wobei die bilder einfach zu schwach sind um den film tragen zu können. ebenso wirken die extremen gewaltszenen einfach deplatziert und sorgen lediglich für ein flaues gefühl im magen. die poesie von der solche filme eigentlich leben kommt ebenfalls zu kurz bzw ist zumindest in sprachlicher form nicht vorhanden.
wie gesagt, es HÄTTE ein fantastischer film werden können, so bleibt nur ein grauenvolles machwerk, dass in keinster weise "funktioniert".
sehr schade um die krank-geniale story.

2/10

Donnie Darko

eine KURZE inhaltsangabe, die dem film gerecht würde zu geben is schlicht unmöglich. er is einfach zu komplex.
donnie ist ein verstörter teenager, der unter depressionen und paranoider schizophrenie leidet. frank, sein imaginärer freund, in form eines 2m grossem hasen, zeigt ihm in visionen die zukunft und berichtet ihm vom ende der welt...
vielmehr darf man schon gar nicht erwähnen ohne zu viel vorweg zu nehmen.
um den film überhaupt zu begreifen muss man ihn schon mehrmals gucken. überhaupt entwickelt der film seine faszination erst beim 2ten ma schauen.
ich will gar nich weiter ins detail gehen was einen beim gucken erwartet, da sich jeder ganz unvoreigenommen seine eigenes bild machen sollte. nur so viel sei gesagt, ein sehr genialer film, den man einfach gesehen haben MUSS.

9.5/10

The Returner

miri reisst durch die zeit zurück um die welt zu retten.
tatsächlich beschreibt dieser eine kleine satz die komplette handlung. Very Happy
returner präsentiert sich als japanischer rip off von bekannten us porduktionen wie terminator, matrix, transformers, E.T. (!!!) und vielen anderen. Plagiatismus pur also, was aber imho nich weiter stört wenn man weiss was man von dem film zu erwarten hat; nämlich astreines popkorn kino. einige der besten bullet times die ich je gesehen hab, gute darsteller, nette action und nen bösewicht der gary oldman in nix nachsteht reichen aus um diesen genremischmasch ohne story zu nem angenehmen zeitvertreib zu machen.
jedem der 2h unterhaltung ohne hirn sucht kann ich returner nur empfehlen.

7/10

ohne worte Very Happy
sui
Zugezogen

BeitragVerfasst am: Do, 25.12.03, 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

aja, was ich noch loswerden wollte:

so konform ich mit deinen reviews auch gehe, commander, A.I. stinkt einfach nur. siehe Seom, der film wär grandios unter kubrick geworden, so isses nur gefühlsheuchelei (also ich bitte dich, leaving las vegas oder when a man loves a woman gehen einem nahe, aber sowas...)

8/10 (und das auch nur weil ich persönliche erinnerungen mit dem film verbinde... sonst wohl eher was im 6/10er bereich ^^)

musst ich einfach ma loswerden Wink

ps. kein bock meine rechtschreibfehler in obigen reviews zu editieren, ihr wisst ja was gemeint is Smile

edit: was mir grad noch einfällt, was hier zwar nich reinpasst aber wofür ich nich extra n thread aufmachen will und was ja auch irgendwie zum post passt (was n satz *den ugly smily von bw.de haben will*): traurigster film ever?

edit2: scheisse den smily gibts ja ^^, aba ich mein n andern -_-;;

ohne worte Very Happy
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Do, 25.12.03, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Cypher
Wunderbar unterkühlte Optik im Stile von Equilibrium und Cube. Ein Film der neben der Optik allerdings auch noch gutes Futter für das Hirn ist. Wer hier nicht aufpasst wird nachher nicht mehr mitkommen. Selten eine so gute "Doppelagenten" Geschichte gesehen.
Lediglich im akustischen Bereich kann der Film nicht mithalten. Da hätte etwas mehr wohl etwas besser gewirkt.

9 von 10 Punkten

About Schmidt
Grösstenteils sentimental, aber teilweise auch lustig wird die Geschichte von Schmidt (Jack Nicholson) erzählt, der soeben in Rente gegangen ist. Er hat arge Probleme mit der neuen Situation zurecht zu kommen. Als seine Frau dann auch noch stirbt und er Stück für Stück den Bezug zu seiner Tochter verliert, kann man richtig mitleiden. Was war der Sinn seines Lebens. Diese Frage wird am Ende des Films beantwortet, bis dahin folgen noch viele aufschlussreiche Szenen über sein Seelenleben
Insgesamt fand ich den Film jedoch ein wenig zu unausgewogen. Man merkt zwar, dass der Film in die Tiefe gehen soll, aber mich hat er jedenfalls nicht sonderlich angesprochen.

6 von 10 Punkten

Hulk
Was ein Rotz. Selten so einen schlechte Film gesehen. Die Effekte sind mies, die Handlung ist selbst für einen Comic zu abstrus, und die Charaktere sind allesamt gesichterlos. Besonders nervig fand ich diese ewigen Doppeleinblendungen. Meiner Ansicht nach das letzte Mittel, dass ein Regisseur benutzt, wenn er dem herkömmlichen filmischen Erzählstil nicht gewachsen ist.
Einziger Pluspunkt: Jennifer Connelly. Da habe ich mich mal wieder richtig verliebt.

3 von 10 Punkten (nur wengen Jennifer) Very Happy

Meine DVD-Sammlung
JonnyKnoxville (29) Geschlecht: Männlich
Jägermeister
Jägermeister

BeitragVerfasst am: Do, 25.12.03, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

sui hat folgendes geschrieben:
Thirteen

preisgekröntes (sundance festival) independent drama um eine 13-jährige teenagerin, die auf der suche nach "anerkennung" in einem sumpf aus drogen, verbrechen und sex untergeht.
fantastischer film übers erwachsenwerden und den damit verbundenen konflikt mit eltern und konventionen. beeindruckend gespielt und gut inszeniert fesselt der film von der ersten bis zur letzten minute, auch wenn er zum teil übertrieben wirkt, was allerdings nich grossartig stört.
unterm strich bleibt eines der besten dramen der letzten jahre.

9/10

Absolut nicht meine Meinung! Ich hab glaube ich noch nie einen Film gesehen der über so wenig Erzählkonsistenz und alle (un-)möglichen Klischees verfügt wie 'Thirteen'. Zum einen kann man mit 13 (7. Klasse!!!) nicht so dermaßen abgefuckt sein, es sei denn man heißt Christane F. ( Wink ), zum anderen sucht man vergeblich nach einem Höhepunkt, oder zumindest nach einem Spannungsbogen...die Story und das Verhalten der Actricen springt dermaßen hin und her...nää!

1 von 10 Punkten (weil Evie geil is Very Happy )
JonnyKnoxville (29) Geschlecht: Männlich
Jägermeister
Jägermeister

BeitragVerfasst am: Mo, 29.12.03, 03:25    Titel: Antworten mit Zitat

The Straight Story - Eine wahre Geschichte

Die Geschichte handelt von einem alten Mann namens Alvin Straight der mit einem Rasenmäher+Anhänger 700 Meilen quer durch die USA fährt um seinen Bruder zu besuchen, mit dem er sich vor 10 Jahren gestritten und seitdem keinen Kontakt mehr hat. Erst dachte ich:
Na super, 'interressante Story', aber so schön wie David Lynch die Geschichte inszeniert hat...einfach nur genial! Die grandios schönen Kamerafahrten, Richard Farnsworth als Elvin Straight, Sissy Spacek als 'langsame' Rose 'Rosie' Straight und der überragende Soundtrack von Angelo Badalamenti zaubern einen Film zusammen der garantiert nicht jedem gefallen wird, aber wer kein Problem mit etwas 'anderem' hat und einen schönen Film sehen will, kommt an 'The Straight Story' nicht vorbei!

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf den Soundtrack.

10 von 10 Punkten!
ehemaliger User
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 29.12.03, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie erinnert mich dieser Ausschnitt aus dem Soundtrack von Angelo Badalamenti ziemlich an den Soundtrack zu "The big blue" von Eric Serra, auch wenns eigentlich schon ein wenig was anderes ist...

Auf jedenfall SEHR schön! Smile
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Sa, 03.01.04, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Last Action Hero
Arnie nimmt sich hier selber auf die Schippe und zieht das gesamte Actiongenre bevorzugt sich selbst durch den Kakao. Klar, die Gewalt bleibt da ein wenig auf der Strecke, aber dafür kommt der Humor nicht zu kurz. Eigentlich eher eine Komödie als ein Actionfilm, aber die Szenen die drin sind, sind auch einfach nur geil.
Für jeden Arnie Fan ein Muss, für alle anderen...vielleicht einfach mal anschauen

8 von 10 Punkten

Auf der Suche nach dem goldenen Kind
Einer der besten Eddie Murphy Filme aus den 80ern. Allerdings nicht so lustig wie Beverly Hills Cop, Glücksritter und Zamunda. Dieser Film nimmt sich schon ein wenig ernster und auch die Grundstimmung ist eher ernst. Schliesslich geht es um das Ende der Welt. Doch natürlich sind immer noch genügend Lacher dabei.

7 von 10 Punkten

James Bond 007 - Man lebt nur zweimal
Meiner Ansicht nach der Beste Connery Bond. Russlands und Amerikas Raumkapseln werden von einem Objekt gekapert. Zunächst beschuldigen sich beide Länder gegenseitig und es droht zum Krieg zu kommen, doch Bond kommt der Wahrheit immer näher.
Weltübernahmepläne, grandiose Bauten (von Ken Adam), ein übler Schurke, schöne Frauen (hier sogar geile Asiatinnen) und ein paar von Qs kleinen technischen Gimmicks machen diesen Film zum Besten Connery. Hier ist alles gut vorhanden und der Film ist zudem noch sauspannend.

9 von 10 Punkten

Meine DVD-Sammlung
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Mo, 12.01.04, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi Driver
Einer der Meilensteine der Filmgeschichte mit Robert De Niro in seiner stärksten Rolle.
Der Taxi Fahrer Travis Bickle leidet an Schlaflosigkeit. Der Vietnamveteran verbringt die Nächte damit Personen durch New York zu befördern und sieht auf seinen Fahrten all die herunter gekommen Menschen seiner Stadt. Schliesslich macht er Bekanntschaft mit einer Hure (gespielt von Jodie Foster). Plötzlich bekommt sein Leben einen Sinn...er will die Gute von den Händen Ihres Zuhälters befreien.
Die Zerissenheit von Travis spitzt sich immer mehr zu. Er wird von der Welt korrumpiert und findet schliesslich nur noch einen Ausweg. Die Gewalt.
Wahrhaft grosses Kino, wie man es selten zu sehen bekommt.

9 von 10 Punkten

Meine DVD-Sammlung
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: So, 01.02.04, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bullet in the Head
In meinen Augen der Beste John Woo Film.
Ben, Frank und Tom sind die Besten Freunde. Doch leider sind die arm, und deswegen beschließen sie mittels Schmuggel im Vietnam Krieg zu Geld zu kommen, doch alles geht schief und zusammen mit einer Tasche voller Gold sind sie auf der Flucht. Die Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt als sich Tom nur noch für das Gold interessiert und ihm die Freundschaft egal ist. Schließlich kommt es soweit, dass Tom Frank eine Kugel in den Kopf jagt, ihn damit aber nicht tötet, sondern ihm nur ein Leben in Schmerzen beschert. Ben sinnt auf Rache und es kommt zur finalen Konfrontation der ehemals besten Freunde Ben und Tom.
Eine wunderbare Geschichte um Freundschaft, Krieg und Liebe, die in Woo typischen Bildern präsentiert wird. Zudem gibt es in dem Film etliche Szenen die an Grausamkeit nicht mehr zu überbieten sind. Vor allem die Szene im Kriegsgefangenenlager hat es in sich. Das was den Film so gut macht ist die ausgewogene Mischung zwischen Handlungselementen und den Actionszenen. Und natürlich die wirklich herzergreifende Geschichte der Freundschaft der drei Männer. Es ist schon was besonderes wenn ein Film sowohl Brutalität als auch Sentimentalität in perfekter Symbiose vereint.

10 von 10 Punkten

Meine DVD-Sammlung
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Mi, 04.02.04, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei glorreiche Halunken aka "The Good, the Bad and the Ugly
Nach "Für eine handvoll Dollar" und "Für ein paar Dollar mehr" der dritte Teil von Sergio Leones Dollartrilogie.
Und vermutlich auch der Beste.
Ich weiss nicht ob dieser Film besser ist als "Spiel mir das Lied vom Tod". Auf jeden Fall sind beides Meilensteine des Western und des Films im Allgemeinen.
Die wunderschönen Bilder gepaart mit Ennio Morricones unvergesslichem Score machen den Film einfach zum Genuss.
Hier bekommt das Wort Style einfach eine neue Bedeutung!
Der Film wird über die gesamten 154 Minuten nie langweilig und erzählt die Geschichte dreier Outlaws die sich in der Zeit des amerkanischen Bürgerkrieges auf der Suche nach einer Kiste Gold befinden.

9 von 10 Punkten

Meine DVD-Sammlung
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Fr, 20.02.04, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Tränen der Sonne - Tears of the Sun
Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen wieso dieser Film nicht so erfolgreich war. Auf jeden Fall besser und realistischer als viele andere Kriegsfilme erzählt dieser Film vom Völkermord in Nigeria. Und von der Menschlichkeit die auch Soldaten besitzen.
Lediglich das Ende wirkt etwas zu abrupt und gedrungen. Aber das schmälert nicht die Intensität dieses Films.

Fazit: 8 von 10 Punkten

Meine DVD-Sammlung
celestial (28) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Fr, 20.02.04, 03:13    Titel: Antworten mit Zitat

Der blutige Pfad Gottes

Zwei Irren fangen in England an Drogenbosse, Mafiacheffe udn andere Korrupte Personen umzumetezeln. Dabei beauftragt ein Ring einen alt bekannten Killer um die 2 umzubringen.

Saugeiler Aktionstreifen mit viel Geballer und recht cooler Story einer der besten Filmedie ich kenne.

10/10 Punkten kriegt er von mir.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Kino, Film und TV in Paderborn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 2 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.