| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Commander (31)  Lokalmatador

|
Verfasst am: Do, 05.06.03, 13:55 Titel: Möllemann tot! |
|
|
Der frühere FDP-Spitzenpolitiker Jürgen Möllemann hat sich vermutlich mit dem Fallschirm in den Tod gestürzt. Das teilte die Staatsanwaltschaft Münster unter Berufung auf Polizeikreise mit. Nach Angaben der Polizei Recklinghausen kam der ehemalige FDP-Politiker bei einem Fallschirm-Absprung nahe Marl-Lohmühle in Nordrhein-Westfalen ums Leben, während fast zeitgleich eine internationale Durchsuchungsaktion der Staatsanwaltschaft lief.
Razzia in vier Ländern gegen Möllemann
Fahnder durchsuchten bei einer internationalen Razzia 25 Objekte in vier Ländern. Hintergrund sind die Ermittlungsverfahren gegen Möllemann und fünf weitere Beschuldigte wegen Verstoßes gegen das Parteiengesetz, Betrugs und Untreue. An der Durchsuchung seien mehr als 100 Beamte beteiligt. Die Ermittler wurden an 13 Orten in Deutschland, Luxemburg, Spanien und Liechtenstein aktiv.
Bundestag hob Immunität auf
Mindestens neun Beamte der Staatsanwaltschaft und der Steuerfahndung durchsuchten die Wohnräume des früheren FDP-Spitzenpolitikers Jürgen Möllemann in Münster. Sie betraten das Haus mit Aktentaschen gegen Mittag. Unmittelbar zuvor hatte der Bundestag in Berlin einstimmig die Immunität des früheren FDP-Spitzenpolitikers als Abgeordneter aufgehoben.
FDP will Stellungnahme abgeben
Der Pressesprecher der NRW-FDP, André Zimmermann, sagte T-Online, der FDP-Landesvorsitzende Andreas Pinkwart bereite für den Nachmittag eine Erklärung zu dem plötzlichen Tod Möllemanns vor.
Mehrere Ermittlungsverfahren laufen
Gegen Möllemann laufen verschiedene Ermittlungsverfahren der Münsteraner und Düsseldorfer Staatsanwaltschaft. Mit dem Parlamentsbeschluss wurde der Weg für die gerichtlichen Durchsuchungen und Beschlagnahmeaktionen in Möllemanns Geschäfts- und Privaträumen freigemacht.
Parteiaustritt im März
Die FDP-Bundestagsfraktion hatte den ehemaligen Vize der Partei im Februar ausgeschlossen. Im März verließ Möllemann dann die FDP und kam damit seinem Rausschmiss zuvor.
Wegen umstrittenen Flugblatt in Kritik geraten
Die Staatsanwaltschaften hatten gegen Möllemann wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Parteiengesetz ermittelt. Möllemann wurde vorgeworfen, im Zusammenhang mit der Finanzierung eines umstrittenen, weil israel-kritischen Flugblatts aus dem Bundestagswahlkampf 2002 Spenden verschleiert zu haben. Ende November wurden die Ermittlungen ausgeweitet im Zusammenhang mit ungeklärten Spendeneingängen in den Jahresabschlüssen des FDP-Landesverbandes von 1999 und 2000.
Quelle: www.t-online.de
Schade war nen guter Politiker, mit ner guten Einstellung! _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
ehemaliger User Gast
|
Verfasst am: Do, 05.06.03, 13:57 Titel: |
|
|
wird bestimmt n' zweiter barschel, der märtyrer  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Do, 05.06.03, 15:11 Titel: |
|
|
Soll wohl Selbstmord gewesen sein...
Eben im Radio hieß es, dass Freunde gesehen hätten, wie er bei seinem Fallschirm den Hauptschirm gelöst hatte, aber dann den Notschirm nicht gezogen hat. Das lässt nicht mehr viele Schlüsse übrig...
Ob er sich das damals beim Drucken des Flugblattes so gedacht hatte?  _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
giede (30)  Zugezogen
|
Verfasst am: Fr, 06.06.03, 10:18 Titel: |
|
|
finde es schade, dass er tot ist, hat mir letztes Jahr auf dem Schützenfrühstück in Paderborn Sehr gut gefallen, er war sehr sympatisch! Schade finde ich es allerdings auch, dass er doch wohl Dreck am stecken hatte, aber eine Frage: welcher Politiker hat das nicht? _________________ Wo Saufen eine Ehre ist, kann kotzen keine Schande sein! |
|
| Nach oben |
|
 |
TommyR (33)  Paderborns V.I.P.

|
Verfasst am: Fr, 06.06.03, 10:46 Titel: |
|
|
Ich glaube irgendwann kommt der Punkt wo selbst ein Steh-Auf-Männchen einfach keine Kraft mehr hat um sich zu wehren... und ich finde es auch bestürzend was mit Möllemann passiert ist... ich fand ihn auch sympathisch, doch fing alles mit seiner "Flugblatt-Affäre" an... die Frage ist ganz gut von dir gestellt, Guidomania, doch bin ich mir auch sicher, wer einmal "oben" am Hebel sitzt, sich schon einiges einfallen lässt um dort noch mehr Geld beiseite zu schaffen... so wie es scheint wird Möllemann wohl einiges im Ausland gebunkert haben und auch sonst sich so einiges sponsorn haben lassen... naja... doch selbstmord, ich denke es war so...hmm da muss man echt verzweifelt sein...  _________________
1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Zilli78  Stadtbekannt
|
Verfasst am: Fr, 06.06.03, 10:49 Titel: |
|
|
Die arme Frau u. die drei Kinder! An die hat er wohl nicht mehr gedacht. Regiert Geld die Welt?! Leider scheint es fast überall so zu sein.  |
|
| Nach oben |
|
 |
TommyR (33)  Paderborns V.I.P.

|
Verfasst am: Fr, 06.06.03, 10:56 Titel: |
|
|
| Zilli78 hat folgendes geschrieben: |
Die arme Frau u. die drei Kinder! An die hat er wohl nicht mehr gedacht. Regiert Geld die Welt?! Leider scheint es fast überall so zu sein.  |
Ja für die Familie tut es mir auch leid... das ist echt schlim ... ich möchte niemanden so verlieren...
Aber sicher Geld regiert überall die Welt...da wird sich nichts dran ändern und auch ich kann nicht sagen, das Geld mich nicht verändern würde... vielleicht zum Vorteil oder zum Nachteil, das weiß niemand...doch möchte ich hoffen, das ich mich genauso verhalte, wie jetzt, wenn ich meine ersten Millionen auf dem Konto habe ... Es ist so und wird sich nicht ändern: Die, die Macht (Geld etc.) haben, nutzen dies auf eine Art und Weise immer aus! Es ist ein menschlicher (schwacher) Zug. _________________
1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Zilli78  Stadtbekannt
|
Verfasst am: Fr, 06.06.03, 10:58 Titel: |
|
|
Ja, das stimmt. Da kann ich Dir nur Recht geben. Ist schon traurig  |
|
| Nach oben |
|
 |
D`Artagnan (27)  Stadtbekannt
|
Verfasst am: Fr, 06.06.03, 18:18 Titel: |
|
|
| ich muss ganz erlich sagen, das es mich nicht wirklich interessiert. es sterben täglich so viele menschen von denen bestimmt einige dabei waren, auf ihrem wege eine viel größe persönlichkeit waren als möllemann und trotzdem keine beachtung finden. natürlich ist es schlimm für alle angehörigen und freunde, aber nur weil er ein bisschen berühmter als andere war empfinde ich für ihn bestimmt nicht mehr mitleid als für andere. |
|
| Nach oben |
|
 |
captain-koma (27)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Fr, 06.06.03, 20:52 Titel: |
|
|
| selbstmord hin, selbstmord her... wegen ein paar partei spenden springt kein möllemann |
|
| Nach oben |
|
 |
sunny (27)  Ortskenner

|
Verfasst am: Fr, 06.06.03, 20:53 Titel: |
|
|
ihn sollen ja angeblich auch noch ein paar steuerproblemchen plagen....ach wer weiß schon, wie alles war...  _________________ .:lEt thE sun shinE in your hEart:. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Fr, 06.06.03, 21:42 Titel: |
|
|
Und seine Frau wollte sich von ihm scheiden lassen... !? _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
|