| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Arne (32)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Mo, 05.05.08, 20:23 Titel: Zwei Kartenverträge abgeschlossen? |
|
|
Moin,
ich habe letzte Woche zwei interessante Schreiben von meinem Handyprovider bekommen in denen er darauf hinweist, dass mein Guthabenkarte für Nummer XYZ1 und XYZ2 aufgebraucht seien.
Dubioserweise kannte ich weder die Nummern, noch hatte ich jemals bei diesem Anbieter, oder überhaupt einen Handykartennutzung abgeschlossen.
Daraufhin eine kurze E-Mail an meinen Handyprovider dass mir die Nummern unbekannt seien und ich niemals eine Prepaidkarte besessen hatte.
Daraufhin folgende Antwort:
| Zitat: |
Guten Ta g Herr XYZ,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
vielen Dank für Ihre Antwort. Sie haben sich gefragt, warum Sie von uns
Post erhalten haben. Das lässt sich ganz einfach erklären.
Zum Service gehört bei uns auch, unsere Kunden rechtzeitig auf
bevorstehende Ereignisse aufmerksam zu machen und sie so vor eventuellen
Unannehmlichkeiten zu bewahren. Daher bitten wir regelmäßig alle
Prepaid-Kunden, die seit fast einem Jahr kein Guthaben auf ihre Karte
geladen haben oder deren Guthaben bereits abgelaufen ist, ihre Karte
erneut aufzuladen. Denn nur so kann verhindert werden, dass die
Rufnummer und noch vorhandenes Guthaben verloren gehen.
Sie haben unsere Erinnerung erhalten, weil Sie für die Rufnummern
+49(0)176 XX XX XX X1 und +49(0)176 XX XX XX X2 als Kunde registriert
sind. Möglicherweise haben Sie nach dem Kauf einer Prepaid-Karte von o2
Germany (früher VIAG Interkom) das Handy verschenkt oder verkauft. In
solch einem Fall ist der neue Nutzer gesetzlich verpflichtet, die Karte
mit seinen Personalien anzumelden.
Da dies bisher nicht geschehen ist, wurde die SIM-Karte umgehend
gesperrt. Erfolgt keine Reaktion, wird die Mobilfunknummer deaktiviert.
Ihre Kundendaten werden dann bei o2 gelöscht. Somit können Sie unser
Schreiben als gegenstandslos betrachten
Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.
Freundliche Grüße
Ihr Team von XYZ Germany |
Ich frage mich, ob der Kundenservice lesen kann....
Nett, dass man mich "vorzeitig auf bevorstehende Ereignisse aufmerksam machen möchte", heißt dass ich werde bald zwei Prepaid Karten bei denen ordern?
Ich glaube nicht.....
Kann da jemand meine Daten mißbraucht haben und sich so Handyverträge ergaunert haben? Eigentlich nicht möglich, dafür werden doch Ausweis oder ähnliche Dokumente benötigt?!?
Ich schreibe dem Kundendienst mal zurück und bitte um Auskunft wo die Karten denn beauftragt wurden, denn ich war es nicht!
Fortsetzung folgt...  _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
captain-koma (27)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Mo, 05.05.08, 20:33 Titel: |
|
|
skandal! _________________ Das Reh springt hoch , das Reh springt weit , warum auch nicht... es hat ja Zeit !  |
|
| Nach oben |
|
 |
wizard (34)  Eingelebt
|
Verfasst am: Di, 06.05.08, 16:50 Titel: |
|
|
Ich glaube man benötigt nicht immer einen Ausweis um eine Karte freizuschalten. Ich konnte damals bei meiner Aldi-Karte auch alles online eingeben. Da hätte man sonstwas eingeben können. Auch kann ich mich nicht daran erinnern eine Ausweisnummer angegeben zu haben.
Eigenartig das ganze. Allerdings wird sich da wohl jemand "freuen", das seine Karten nicht mehr funktionieren. Kann man bei Prepaidkarten von O2 nicht online nachsehen, wen man alles angerufen hat, geschweige denn von wem SMS kamen und an wen man welche geschickt hat?
Da es offiziell deine Karten sind, würde ich mal nachsehen, ob du Zugriff auf diese Daten bekommst. _________________ Nimm das Leben nicht zu ernst. Es ist ja nicht von Dauer. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 06.05.08, 18:08 Titel: |
|
|
Der Handyprovider hat die Karten doch bereits gesperrt, zumal vermute ich dass die Karten nur beschafft wurden um "günstig" an ein Handy zu kommen.
Was ich daran "schlimm" finde, das ich quasi für diese Rufnummer verantwortlich bin, eine Rückverfolgung also MICH als Inhaber deklarieren würde.
Zumal scheint ja nichtmal der Handyprovider mir zu glauben, in meiner Beschwerde habe ich ja geschrieben, dass es nicht meine Karten oder Nummern sind und als Antwort kommt nur
| Zitat: |
Sie haben unsere Erinnerung erhalten, weil Sie für die Rufnummern +49(0)176 XX XX XX X1 und +49(0)176 XX XX XX X2 als Kunde registriert
sind. Möglicherweise haben Sie nach dem Kauf einer Prepaid-Karte von XX
Germany das Handy verschenkt oder verkauft. |
_________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi, 07.05.08, 11:56 Titel: |
|
|
So, Info von O2 ist auch angekommen.
Offenbar hat mein Handyladen wo ich meinen Kartenvertrag abgeschlossen habe diese beiden O2 Loop Verträge abgeschlossen.
Warum auch immer, das ganze geht an meinen Anwalt.
Also wirklich ein kleiner Skandal! _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
bomplex Eingelebt
|
Verfasst am: Mo, 04.08.08, 18:43 Titel: |
|
|
| was ist nun daraus geworden? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|