| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kayla  Ortskenner

|
Verfasst am: Fr, 11.01.08, 14:32 Titel: Probleme bei Installation von Betriebssystem |
|
|
Halli hallo,
ich sitze hier gerade und versuche nen windows vista pc mit xp zu bespielen. die üblichen wege, die ich bisher dazu genutz haben gehen aber nicht, da mir meine Setup-Cds alle sagen, dass ich keine Festplatte habe, was ja nicht sein kann...
Wäre euch sehr verbunden, wenn da irgendwer nen tip zu hat.
Gruß _________________ Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
azet (31)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Fr, 11.01.08, 15:15 Titel: |
|
|
Da fehlen der XP-CD die Treiber für die Festplatten-Controller. Du musst die Treiber vom Hersteller organisieren und (da du wohl kein Diskettenlaufwerk haben wirst) dir mit XP Iso-Builder eine eigene XP CD erstellen dürfen, in der die Treiber integriert sind. Ist nen bisschen Arbeit wenn man das noch nie gemacht hat  |
|
| Nach oben |
|
 |
kayla  Ortskenner

|
Verfasst am: Fr, 11.01.08, 15:18 Titel: |
|
|
ähm ja das dachte ich mir eben auch, und habe mal nach treibern gesucht, aber es scheint keine für diese HDD zu geben jedenfalls finde ich keine. Habt ihr dafür auch nen Tipp *dechungsuch* _________________ Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
celestial (28)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Fr, 11.01.08, 16:44 Titel: |
|
|
du musst nur auf der Mainboard, bzw. hersteller seite nach den Raid - Scsi Controllern für Xp suchen. Hatte das selbe Problem als ich mir im Dezember nen Laptop gekauft habe. Einfach dann mit XP Iso Builder, ich hatte nen anderes Prog aber weiss nimmer wie das heisst die Treiber einbinden. Ist gar nicht so schwer.
Beim brennen nimmst du am besten ne RW CD falls das net klappt mit dem Treiber einbinden kannste dir die nochmal neu machen.
Hat bei mir im zweiten Anlauf auch gleich geklappt war gar nicht so schwer  _________________ Streite nie mit Idioten! Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung! |
|
| Nach oben |
|
 |
NW  Zugezogen

|
Verfasst am: Fr, 11.01.08, 18:29 Titel: |
|
|
Vielleicht hilft es ja auch, die Betriebsart der SATA Anschlüße im BIOS erst mal auf "Compatibel" zu stellen. Sollte es daran liegen, dann kann man das ja zurückstellen, wenn XP mal läuft und die Chipsatz-Treiber installiert sind.
Wäre eine von X möglichen Fehlerquellen. Viele Infos haben wir ja nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
celestial (28)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Fr, 11.01.08, 20:56 Titel: |
|
|
es gibt nur 2 Möglichkeiten NW entweder Treiber bei der Installation per USB Diskettenlaufwerk einpflegen oder Die CD vorher ummoddeln. _________________ Streite nie mit Idioten! Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung! |
|
| Nach oben |
|
 |
NW  Zugezogen

|
Verfasst am: Fr, 11.01.08, 23:34 Titel: |
|
|
| celestial hat folgendes geschrieben: |
| es gibt nur 2 Möglichkeiten NW entweder Treiber bei der Installation per USB Diskettenlaufwerk einpflegen oder Die CD vorher ummoddeln. |
Ist ja nicht so, daß ich meinen Lösungsweg noch nie gegangen wäre, wenn keine separaten Treiber für eine "Treiberdiskette" aufzutreiben war. Muß nicht funktionieren, die Chancen daß es klappt stehen aber auch nicht so schlecht. Klar ist dein Weg der Optimalere, aber manchmal kommt man auch auf Abwegen nach Rom, wenn die direkte Verbindung versperrt ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|