| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Commander (30)  Lokalmatador

|
Verfasst am: Sa, 05.08.06, 08:43 Titel: Urlaub in Kuba! Was ist zu beachten? |
|
|
So, gestern habe ich kurzentschlossen einen 2 wöchigen Urlaub auf Kuba gebucht.
Hotel Club Cuba in Varadero.
Da habe ich natürlich auch gleich ein paar Fragen:
1. Reicht ein vorläufiger Reisepass? (mein alter ist in 2 Monaten abgelaufen)
2. Welche Währung soll ich mitnehmen (Dollar, € oder kubanische Peso)?
3. Wo kriege ich die Touristenkarte her (War bei den Tickets net dabei)?
4. Impfungen? (Reiner STrandurlaub mit Ausflug nach Havanna)
5. Wie sieht es da mit der Sauberkeit aus? Wird wohl von Hotel zu Hotel unterschiedlich sein, oder?
6. Dass zur Zeit Regenzeit ist, ist mir bewusst. Wir fliegen vom 16- 31. Aug., besteht die Chance, dass wir auch gutes Wetter bekommen?
Das wären erstmal so die ersten Fragen _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
chaz_pike (29)  Eingelebt

Dabei seit: Jun 05 Beiträge: 297 Wohnort: Paderborn in this Bitch!
|
Verfasst am: So, 06.08.06, 13:52 Titel: Re: Urlaub in Kuba! Was ist zu beachten? |
|
|
| Commander hat folgendes geschrieben: |
So, gestern habe ich kurzentschlossen einen 2 wöchigen Urlaub auf Kuba gebucht.
5. Wie sieht es da mit der Sauberkeit aus? Wird wohl von Hotel zu Hotel unterschiedlich sein, oder?
6. Dass zur Zeit Regenzeit ist, ist mir bewusst. Wir fliegen vom 16- 31. Aug., besteht die Chance, dass wir auch gutes Wetter bekommen?
Das wären erstmal so die ersten Fragen |
war noch nicht auf kuba, aber zu punkt 4 kann ich dir folgende seite ans herz legen
http://www.fit-for-travel.de/reisemedizin/reiseziele/L0036.htm
vorallem hepatitis wäre mir persönlich wichtig..
viel spaß, und gesunde rückkehr! kuba ist sicherlich ne reise wert.. _________________ »Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, daß es ihre sind.« - Aristoteles
 |
|
| Nach oben |
|
 |
available (33)  Eingelebt

|
Verfasst am: So, 06.08.06, 14:45 Titel: Re: Urlaub in Kuba! Was ist zu beachten? |
|
|
[quote="Commander"]So, gestern habe ich kurzentschlossen einen 2 wöchigen Urlaub auf Kuba gebucht.
hi Commander
also kann dir morgen näheres zu deinen Fragen beantworten meine ma war schon 4 mal auf Cuba.
Währnung ist Dollar, wegen der Impfungen musst du deine Krankenkasse am besten fragen, die sauberkeit in den hotelanlagen is gut, hoffe du hast all inclusiv gebucht, den rest kann ich morgen in erfahrung bringen.
Falls du noch infomaterial o.ä. brauchst meld dich einfach per pn. _________________ Meine Meinung steht fest! Bitte, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen.
... denn nicht jeder der sich für Super hält, ist auch gleich ein Superheld....  |
|
| Nach oben |
|
 |
DiE GeLbWuRsT (34)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: So, 06.08.06, 15:24 Titel: |
|
|
Cuba ???
.... MaDe ! _________________
Lieber richtige Musik im Haus als House Musik
Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze v. Johann König!
Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (30)  Lokalmatador

|
Verfasst am: So, 06.08.06, 15:50 Titel: Re: Urlaub in Kuba! Was ist zu beachten? |
|
|
| available hat folgendes geschrieben: |
Währnung ist Dollar, |
Also das ist definitiv nicht richtig. Seit 2003 ist der Dollar als offizielles Zahlungsmittel verboten.
Umtausch von Dollar nach kubanischen konvertibeln Peso ist nur mit 11% Aufschlag möglich.
Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass Euro wohl so ziemlich das sinnvollste ist. Möglichst kleine Stückelungen. _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
fulci24  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Mo, 07.08.06, 08:51 Titel: |
|
|
Goil, Kuba ist bestimmt mega fett! Will ich unbedingt auch noch hin! _________________ "Unlike movie special effects, where the viewer sees the perfect take of an effect, creating special effects for a live haunted attraction is a more sustained and drawn out effort." - Tom Savini |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mo, 07.08.06, 12:50 Titel: Re: Urlaub in Kuba! Was ist zu beachten? |
|
|
| Commander hat folgendes geschrieben: |
| 6. Dass zur Zeit Regenzeit ist, ist mir bewusst. Wir fliegen vom 16- 31. Aug., besteht die Chance, dass wir auch gutes Wetter bekommen? |
Als Hobby-Geograph dürfte dir folgender Link als Antwort genügen, oder?
http://www.iten-online.ch/klima/amerika/kuba/kuba.htm
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
available (33)  Eingelebt

|
Verfasst am: Mi, 09.08.06, 10:34 Titel: |
|
|
also laut baedeker reiseführer musst dein reisepass min noch 6 mon gültig sein, nationale Währung ist der kubanische Peso (=100 Centavos') Zahlungsmittel für Touristen ist der us Dollar. Zusätzlich gibt es den sog. Peso convertible als künstliche Touristenwährung,die dem US-Dollar entspricht.Diese Währung wird oft als Wechselgeld herausgegeben, kann aber wieder in us Dollars umgetauscht werden.
Das wechseln von € kann bei Banken oder im Hotel vorgenommen werden.
Die TouristenkarteDie Touristenkarte bekommst du von deinem Reiseveranstalter kann aber auch bei der zuständigen kubanischen Botschaft bestellt werden. ist aber gebührenpflichtig. und gilt max 30 Tage.
für spezielle ompfungen ist es nun schon zuspät man benötigt aber keine speziellen..
Temp. sind mom zwischen 32-40 grad. regenzeit beginnt erst laut reiseführer anfang sept.
hoffe das hilft ein wenig weiter.. viel spaß _________________ Meine Meinung steht fest! Bitte, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen.
... denn nicht jeder der sich für Super hält, ist auch gleich ein Superheld....  |
|
| Nach oben |
|
 |
fulci24  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Di, 13.03.07, 17:31 Titel: |
|
|
Wie war es eigentlich @Commander? Standart-Hotel-Urlaub oder auch nen bissle was erkundet? _________________ "Unlike movie special effects, where the viewer sees the perfect take of an effect, creating special effects for a live haunted attraction is a more sustained and drawn out effort." - Tom Savini |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|