| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Commander (30)  Lokalmatador

|
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
nici (33)  Moderatrice

|
Verfasst am: Sa, 03.03.07, 17:52 Titel: |
|
|
| fulci24 hat folgendes geschrieben: |
| Hey Nici Du hast echt immer heftige Reiseziele! Woher nimmst Du das Geld? |
Ich hab kein Auto,kleines Apartement im Haus meiner Eltern, ich feier meistens günstig wenn ich raus gehe, habe kein Schuh- oder Handtaschenfaible, meine Finger- und Fußnägel schneide ich mir selber, der Friseur leiert mir für 1-2 mal im Jahr Spitzen schneiden auch nicht die Masse an Kohle aus der Tasche....ich würde sagen ich spare an den Ecken wo es geht und auf Reisen bin ich auch nicht anspruchsvoll, d. h. wenn ich mal irgendwo 'ne Kakerlake sehe, oder ne unsaubere Stelle, dann renne ich nicht gleich ins nächste Hotel.
Ich find es schon krass, das manch eine Person (meistens Frauen) alle 4-6 Wochen zum Frisör geht und dafür im Schnitt 30-40 Euro bezahlt. Das ist für mich im Jahr schon so gut wie ein Flug nach Asien.
Wir sind jetzt hier zwar gerade im Malediven Thread, und die Malediven werden jetzt nicht ganz so günstig (ist ja auch meine Hochzeitsreise also knauser ich da nicht so), aber ich beziehe mich mal auf meinen soeben zu Ende gegangenen letzten Thailand Urlaub wegen der Kosten:
In Thailand bekommt man "Billabong" "Adidas" etc. Shirts für umgerechnet 2 Euro, die Hosen gleicher Marken für 4 Euro, Röcke kosten 3 Euro, Marken Flip Flops 1-3 Euro. Hier zahlt man dafür locker das 30-40fache. Also decke ich mich meistens im Urlaub mit Klamotten ein, da spart man dann auch gleich wieder die Ausgaben für den Rest des Jahres.
Thailand ist wirklich günstig. Man bucht frühzeitig einen Flug für ca. 550 Euro inkl. St. und Geb. nach Bangkok, dann von dort aus gleich weiter nach Krabi/Phuket für Hin- und zurück 60 Euro., die Fähre nach Phi Phi Island hin und zurück 12 Euro, eine Unterkunft im akzeptablen Hostel kostet bei 2 Wochen ungefähr 70 Euro. Summasummarum ein Urlaub für 700 Euro exkl. Futter usw. Das ist doch spottbillig, das zahlt man ja schon für Mallorca.
Aktuelle Nebenkosten in Thailand (Hochsaison):
Bier ca. 0,7-1 Euro
Ein bucket mit ner Flasche Bacardi + 2 Dosen Cola und ner Miniflasch Vodka= 4 Euro
Eine Mahlzeit bsp. Pad Thai (thailändisches Nudelgericht)= 2 Euro
1 l Wasser= 0,2-0,3 Euro
Tagesausflug mit dem Longtailboat zu den Inseln= 12 Euro
Taxi= 0,8 Euro für die ersten 5 Kilometer, danach pro Kilometer 2-3 Cent
Ölmassage eine Stunde= 4-8 Euro
Pedi- oder Maniküre= 3 Euro
Aspirin oder Paracetamol für den Tag danach= 0,18 Euro für ne 10er Pkg.
Tauchgang= 24 Euro inkl. Equipment
Postkarte nach Hause inkl. Briefmarke= 0,50 Euro
Surfen (regional sehr unterschiedlich)= 0,9-2,50 Euro / Std.
Die Billigairlines in Thailand: AirAsia, Nok-Air, One to go _________________ Wake up it's a beautiful morning - Feel the sun shining for your eyes! |
|
| Nach oben |
|
 |
megga (41)  Zugezogen
|
Verfasst am: Sa, 03.03.07, 17:57 Titel: |
|
|
Du weißt aber schon, dass das in Wirklichkeite keine Adidas Klotten sind  _________________ www.tij-power.com |
|
| Nach oben |
|
 |
nici (33)  Moderatrice

|
Verfasst am: Sa, 03.03.07, 18:12 Titel: |
|
|
Nein - nicht? Scheeeeiiiiissse
Ne, ganz ehrlich. Es interessiert mich nicht, ob da jetzt Adidas drauf steht oder nicht. Ich interessiere mich eher für Farben und Schnitte, aber versuch mal da was ohne Brandname zu bekommen. Ich wollte eine stinknormale Sonnenbrille haben. Keine Chance! Auf allen weißen Sonnenbrillen stand Gucci, Chanel, Dior, Armani oder so'n Gedöns. Wenn sie das wenigstens dezent machen würden, aber nein, das Logo ist immer richtig fett zu sehen.
Wenn ich mir in Deutschland ein Adidas Shirt kaufe, dann kaufe ich mir ein Funktionsshirt zum Laufen o.ä. Funktionelle Kleidung a la Goretex oder Climalite, die kostet in Asien genauso viel wie hier und ist nur in lizensierten Stores zu erhalten. _________________ Wake up it's a beautiful morning - Feel the sun shining for your eyes! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nightfly (25)  Ortskenner
|
Verfasst am: Mo, 05.03.07, 16:35 Titel: |
|
|
| nici hat folgendes geschrieben: |
| Ich wollte eine stinknormale Sonnenbrille haben. Keine Chance! Auf allen weißen Sonnenbrillen stand Gucci, Chanel, Dior, Armani oder so'n Gedöns. Wenn sie das wenigstens dezent machen würden, aber nein, das Logo ist immer richtig fett zu sehen. |
Ja, aber sieh's mal so: Die zwei Euro für die Brille sind deine Eintrittskarte in das Paderborner Szene-Lifestyle-Nightlife-Establishment..  |
|
| Nach oben |
|
 |
nici (33)  Moderatrice

|
Verfasst am: Mo, 05.03.07, 18:42 Titel: |
|
|
Schande, da hab ich gar nicht mehr dran gedacht. Ich hätte wirklich noch ne Nightlife Brille gebrauchen können na ja, nächstes Mal. Dann bin ich auch nicht so deppert und verpass die Full-moon-party  _________________ Wake up it's a beautiful morning - Feel the sun shining for your eyes! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|