| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
freakyfrequency Zugezogen

|
Verfasst am: Di, 26.09.06, 17:12 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Alpen-Gletscher schmelzen ab
Nach Einschätzung der Wissenschaftler werden auch die Auswirkungen auf die Alpen groß sein. "Kleine Gletscher werden verschwinden, während größere Gletscher um bis zu 70 Prozent abschmelzen, allein bis zum Jahr 2050", zitiert die Zeitung aus dem UN-Bericht. Bayerns Umweltminister Werner Schnappauf hatte bereits Anfang August eine Initiative für einen Aktionsplan für den gesamten Gebirgsraum vorgestellt. Die bayerischen Gletscher seien bereits um 70 Prozent geschrumpft, hieß es. In spätestens 20 Jahren werde es nach Angaben des Ministers im Freistaat keinen Gletscher mehr geben. |
hm dann sollte ich mir überlegen ob ich mir nochn snowboard hole oder nicht... lohnt ja nicht wenn die bald weg sind....
aber mal spaß bei seite, klar klimawandel hin oder her nur wenn die Länder (usa) selber nichts dran machen, kann der kleine erdenbewohner tun wassa will,er wird nichts dran ändern können und muss damit klarkommen..
oder wieso haben sich in den letzten 10 jahren die naturkatastrophen gehäuft
nur weil der mensch versucht die natur zu seinem gunsten zu verändern...
erschreckend aber leider wahr... _________________ Frauen sind wie Feuerwaffen: Gefährlich sind sie nur in den Händen Unerfahrener.
Hugh Hefner |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
sebs (28)  Moderator a.D.

|
|
| Nach oben |
|
 |
captain-koma (27)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Di, 17.10.06, 19:24 Titel: |
|
|
ist ja lustig
| Zitat: |
Die Frage, wie genau die Schwellenländer zum Mitmachen bewegt werden können, verbreitet unter Klimaforschern eine gewisse Ratlosigkeit. "Das müsste vor allem über den Technologietransfer gehen", meinte PIK-Forscher Cramer. "Wir haben diesen Menschen lange genug vorgemacht, dass man mit 200 Stundenkilometern über die Autobahn fahren kann. Jetzt sollten wir ihnen vormachen, dass ein Leben in Nullenergie-Häusern möglich ist."
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Fr, 20.10.06, 19:45 Titel: |
|
|
ANTARKTIS
Rekord-Ozonloch so groß wie USA und Russland
Noch kälter als sonst war es diesen Sommer hoch über der Antarktis. Deshalb ist die Ozonschicht mehr denn je geschrumpft. Jetzt melden Nasa-Forscher: Nicht nur in seiner Konzentration, sondern auch in seiner Fläche hat das Ozonloch alle Rekorde gebrochen. [...]<hr>OFFENER BRIEF
Blair und Balkenende warnen vor Klimakatastrophe
Tony Blair hat in der Klimapolitik einen neuen Partner gefunden: Der britische Premier warnt mit seinem niederländischen Kollegen Balkenende vor dramatischen Folgen der Erderwärmung. Man habe höchstens 15 Jahre, um die Katastrophe abzuwenden. [...] Man bekommt fast den Eindruck, dass immer mehr Leute das Thema Klimaschutz ernst nehmen. Das wären richtig gute Nachrichten. Und dem entgegen steht wieder eine Hiobsbotschaft aus der Antarktis...
Und vielleicht nicht zum Thema Klima, aber dennoch äußerst schockierend:UMWELTDRECK
Die zehn schmutzigsten Orte der Welt
Blei, Cadmium, Quecksilber, dreckige Luft und Radioaktivität: Mancherorts macht der Mensch die Erde zur Hölle - und sich selbst krank. Jetzt haben Umweltschützer die Top Ten der dreckigsten Orte des Planeten erstellt. [...] (Quellen: SPIEGEL.de)
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
dahooky (30)  Moderator

|
Verfasst am: Sa, 21.10.06, 17:00 Titel: |
|
|
Tja, wenn uns nicht ein großer Meteroid zerstört, dann werden wir das noch selber schaffen! Wir werden es nicht mehr erleben, aber ich denke das kann man ja beinah absehen.
Worauf ich hoffe: das Öl ist schneller weg als gedacht. Dann haben wir schon mal eine Umweltbelastung weniger und hoffentlich wird die sinnvoll ersetzt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Sa, 21.10.06, 17:36 Titel: |
|
|
| dahooky hat folgendes geschrieben: |
| und hoffentlich wird die sinnvoll ersetzt. |
Davon kannst du ausgehen... allerdings erst wenn der Dritte Weltkrieg vorbei ist.
|
| Nach oben |
|
 |
dahooky (30)  Moderator

|
Verfasst am: So, 22.10.06, 10:06 Titel: |
|
|
| Der soll aber angeblich eher um Wasser geführt werden, als um Öl. Naja, hängen wir halt noch einen vierten hinterher. Weils so schön ist! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
merc  Admin a.D.
|
|
| Nach oben |
|
 |
merc  Admin a.D.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mi, 13.12.06, 20:59 Titel: |
|
|
| merc hat folgendes geschrieben: |
na toll, haben wir also noch gute 30 jahre zu leben...  |
Und noch weniger zum Schifahren!
|
| Nach oben |
|
 |
Padin (30)  Eingelebt

|
Verfasst am: Mi, 13.12.06, 22:31 Titel: |
|
|
Ich denke mal, dass der Mount Everest noch etwas Schnee übrig lässt...
Mehr sorgen machen mir Gebiete wie Holland/Friesland französisch Polynesien oder New Orleans. Die Gebiete liegen ja unter dem Meeresspiegel, bzw. nur knapp drüber. Sehr sehr viel wird es in 40 Jahren nicht mehr geben - dann kann man kurz nördlich von Osnabrück an den Strand gehen... _________________ Unlägst kam ans Licht, dass mindestens ein Gefangener in Guantanamo mit Black Metal gefoltert wurde - er wurde gezwungen, über Stunden hinweg satanistischen Black Metal zu hören. Anschließend verkleidete sich der Peiniger als katholischer Priester und "taufte" den Gefangenen.
(Quelle: Rock Hard) |
|
| Nach oben |
|
 |
azet (31)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Mi, 13.12.06, 22:43 Titel: |
|
|
In Winterberg kriegen sie bestimmt auch schon die Panik.. am Samstag soll offiziell der Winter eröffnet werden und so wie es aussieht können selbst die Schneekanonen das nicht mehr retten..
Ansonsten siehts ja nicht gerade rosig aus mit dem CO2-Ausstoß. Da kann auch der zahnlose Kyoto-Tiger nichts dran ändern. Tja, so ist das wenn der Tanz ums goldene Kalb seinen Höhepunkt erreicht, da landen menschliche Interessen schnell auf dem Scheiterhaufen.
Wer glaubt, dass wir die Kurve noch kriegen, glaubt auch sonst alles  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi, 13.12.06, 23:00 Titel: |
|
|
| @Padin: Zu dem Thema hab ich vor einigen Jahren mal nen Spielfilm im Ersten gesehen ("Nach uns die Sintflut" hieß der glaub ich), da waren nach einer Riesen-Flutwelle auch weite Teile Nordeutschlands bis nach Hamburg im Wasser versunken. War Fiktion klar, aber irgendwie scheint die Gefahr ja immer größer zu werden, dass es mal Realität wird... |
|
| Nach oben |
|
 |
merc  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mi, 13.12.06, 23:32 Titel: |
|
|
naja, als fiktional würd ich derartige land-unter-szenarien inzwischen gar nicht mehr einstufen. muss der storegga-effekt aufgrund globaler erwärmung vor den balearen eintreten, könnten wir bald auf dem matterhorn unseren nächsten inselurlaub verbringen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
merc  Admin a.D.
|
Verfasst am: Fr, 02.02.07, 12:28 Titel: |
|
|
der neue report des ipcc ist draußen:
- tagesthemen
- spiegel-online
tja, das war's dann wohl... |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 02.02.07, 12:43 Titel: |
|
|
Was erlauben UN?
http://www.netzeitung.de/ausland/515527.html
Ansonsten: You have to be the change you want to see in the world!
Also fangt bei euch selber an, anders wird das nichts! |
|
| Nach oben |
|
 |
ladyluck Eingelebt
|
|
| Nach oben |
|
 |
brito (28)  Ortskenner

|
Verfasst am: Fr, 02.02.07, 13:28 Titel: |
|
|
| azet hat folgendes geschrieben: |
Also fangt bei euch selber an, anders wird das nichts! |
es müssen aber auch in politik und wirtschaft deutliche signale gesetzt werden, sonst wirds garnix  _________________ Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,
für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,
für die Tapferen ist sie die Chance.
(Victor Hugo) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 02.02.07, 14:22 Titel: |
|
|
| ladyluck hat folgendes geschrieben: |
| Wie kann man nur so Blind sein bzw. Blind sein wollen....*kopfschüttel*..verstehe ich nicht.... |
und weiter gehts:
http://de.news.yahoo.com/02022007/286/wissenschaft-us-institut-preis-widerlegung-klimawandels.html
@brito: Hast wohl recht, aber von der Politik ist da wenn nur halbgares zu erwarten (http://www.stern.de/politik/deutschland/581488.html) - und die Wirtschaft kann und wird darauf auch keine Rücksicht nehmen. Den meisten Einfluss haben dann noch wir mit unseren Konsumgewohnheiten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|