Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Virtueller Raupkopiererknast

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Technik für Paderborner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arne (32) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Do, 05.10.06, 14:20    Titel: Virtueller Raupkopiererknast Antworten mit Zitat

Interessanter Heise Artikel

Arne
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
dahooky (30) Geschlecht: Männlich
Moderator

BeitragVerfasst am: Do, 05.10.06, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

davon hab ich heute im Radio gehört. Es, wie es scheint, zumindest eine medienträchige Aktion! Daher haben sie schon einmal das erreicht, was sie wollen. Aber melden sich da dann wirklich die Leute mit all ihren richtigen Daten an? Also ich würd es trotzdem nicht tun.

Aber das Thema ist gut! Bringen solche Bestrafungen überhaupt etwas? Ist Filesharing aufzuhalten? Sollte jeder so behandelt werden, wie ein kommerzieller "Verbrecher"?

Ich kann den Ansatz unterstützen, dass sich die Medienkonzerne und Internetprovider mal etwas anderes überlegen müssen.

Ein Beispiel: Ich würde mir ein Album von Red Hot Chili Peppers für 3-4 Euro kaufen und nicht die MP3 ziehen. Zur Zeit ist es so, dass nur noch sehr wenige Leute CDs kaufen. Ich würde vermuten, dass die Rechner aufgeht: mehr als 50% Preisnachlass bei CDs steigert den Verkauf enorm, weil ab einem bestimmten Wert ich mir die MP3 nicht mehr lade. Zudem ist die Tonqualität bei CDs meist besser.
Nur ein Beispiel! Aber wie war das noch. Eigentlich haben die Musikkonzerne doch auch Lösung vorbreitet, dass man Musik-CDs ohne Cover und so einen Kram für billiger kaufen kann und die mit Cover dann teurer sein sollten. Was ist mit diesem Konzept geworden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guardian (25) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Fr, 06.10.06, 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird von BMG im Moment genutzt.

Da gibt es Basic, Standard und Premium mit jeweils anderen Preisen (ca. von 10€ bis 17€)

Basic = CD mit billiger Hülle
Standard = Mit Cover möglicherweise Booklet
Premium = Immer mit Booklet, teilweise tolles Bonusmaterial (Meine Schwester hatte bei Silbermond fü 17€ ne Live DVD mit dabei)

Aber wie gesagt, meines Wissens nur von Sony BMG angeboten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Technik für Paderborner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.