| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sebs (28)  Moderator a.D.

|
Verfasst am: Mo, 17.07.06, 23:39 Titel: PB / Rathausplatz bei Voting zur ZDF Show dabei |
|
|
| unserebesten.zdf.de hat folgendes geschrieben: |
| Das ZDF ruft zum siebten Mal dazu auf, "Unsere Besten" zu wählen. Vom 17. Juli bis zum 20. August 2006 wird nach den Lieblingsorten der Deutschen im eigenen Land gefragt. Wie immer wird bei dieser "Unsere Besten"-Wahl keine Jury die Platzierungen festlegen, sondern die ZDF-Zuschauer durch ihre Abstimmung |
Auch Paderborn ist mit dem Rathausplatz unter den Zuschauervorschlägen dabei, möglicherweise auch aufgrund dieser Werbung Wer möchte, kann hier mitvoten. Es gibt auch was zu gewinnen:
| Zitat: |
| Unter allen Teilnehmern verlost das ZDF eine Reise für zwei Personen zu einem Ort ihrer Wahl in Deutschland. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
JonnyKnoxville (29)  Jägermeister

|
Verfasst am: Di, 18.07.06, 09:55 Titel: |
|
|
Zack, gevoted  _________________ . |
|
| Nach oben |
|
 |
D`Artagnan (27)  Stadtbekannt
|
Verfasst am: Di, 18.07.06, 12:07 Titel: |
|
|
zack, gevoted, für würzburg  _________________ Dick Laurent is dead. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Di, 18.07.06, 12:22 Titel: |
|
|
Zack, Dackel! Ich hab für's Heidelberger Schloss gevotet:
Aber das Deutsche Eck in Koblenz hätt' ich auch beinahe genommen...
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
dahooky (30)  Moderator

|
Verfasst am: Di, 18.07.06, 12:23 Titel: |
|
|
| na, alle für Paderborn! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Di, 18.07.06, 12:51 Titel: |
|
|
Ich finde den Paderborner Rathausplatz gar nicht so schön. Vielleicht hat sich mein eingeborenes Auge auch nur daran gewöhnt, aber mir fehlt es da auch an Grünanlagen. Zumal da immer noch die Busse wären...
Ich bevorzuge grüne, naturnahe und historische Orte am Wasser - deswegen liegen Heidelberg und Koblenz bei mir vorne, der Kreidefelsen auf Rügen war auch gut dabei. Wobei es sicherlich noch hunderte solcher Orte gibt, die ich aber noch nicht kenne...
Ist jemand mal die ICE-Strecke Mainz-Koblenz gefahren? Wow, da fehlen mir regelmäßig die Worte!
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 18.07.06, 13:10 Titel: |
|
|
Ich denke auch das Pb so absolut keine Chance hat...aber dennoch dafür gevoted  _________________ . |
|
| Nach oben |
|
 |
zebigbos (33)  Moderator

|
Verfasst am: Di, 18.07.06, 13:32 Titel: |
|
|
eben, son bisschen lokalpatriotismus muss doch sein!
und ich glaub, die reise kann man auch gewinnen, wenn man nicht die stadt hat, die gewonnen hat _________________ "You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig."
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 18.07.06, 13:40 Titel: |
|
|
So siehts aus. Wo gehts hin falls jemand gewinnen sollte? _________________ . |
|
| Nach oben |
|
 |
TommyR (33)  Paderborns V.I.P.

|
Verfasst am: Di, 18.07.06, 19:19 Titel: |
|
|
So gevotet  _________________
1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 22.09.06, 22:04 Titel: |
|
|
Btw., die Sendung läuft grad... und anscheinend liegt Pb zwischen 38 und 50, es sei denn, die Gäste (als Pb´orner Rüdiger Hoffmann) sitzen schon vorher alle auf der Couch  _________________ . |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 22.09.06, 22:24 Titel: |
|
|
Es kommt noch viel besser (NW)  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 22.09.06, 22:29 Titel: |
|
|
Oh Wahnsinn, ich platze gleich vor Spannung...  _________________ . |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 22.09.06, 22:36 Titel: |
|
|
Kein Ding
| Zitat: |
Rüdiger Hoffmann jubelt mit Paderborn
Fernsehshow kürt Lieblingsorte der Deutschen: Paderstadt kann sich über den fünften Platz freuen
Paderborn (st). Der Dom zu Kölle war einfach nicht zu toppen. Dass es Paderborn bei der Wahl der Lieblingsorte der Deutschen jedoch auf den stolzen fünften Platz brachte, war eine große Überraschung in der ZDF-Show ,,Unsere Besten" mit Johannes B. Kerner am gestrigen Abend. In der Liboriwoche hatten die Stadt und die Imagekampagne ,,Paderborn überzeugt" kräftig dafür getrommelt, auf Wahl-Postkarten und im Internet für den Lieblingsort Paderborn zu stimmen. Besser als "PB" schnitten nur der Münsteraner Prinzipalmarkt (Platz 4), die Lutherstadt Wittenberg (3.), das Brandenburger Tor (2.) und das Kölner Wahrzeichen auf Platz 1 ab. Paderborn konnte sowohl die Bielefelder Sparrenburg als auch die Wuppertaler Schwebebahn hinter sich lassen. Als Paderborner Prominenter jubelte in der Sendung Kabarettist Rüdiger Hoffmann über das Ergebnis seiner Heimatstadt. Schlusslicht war die Zugspitze (50.). Die Show war am Vorabend in Berlin aufgezeichnet worden. "Lieblingsorte müssen nicht immer mit Superlativen aufwarten. Paderborn, soviel ist sicher, hat als Wohlfühlort gepunktet", meinte Heribert Zelder, Leiter des Paderborner Stadtmarketings. Bürgermeister Heinz Paus reagierte erfreut: "Das Ergebnis zeigt, dass die Paderbornerinnen und Paderborner und die Menschen aus der Region die Stadt lieben." |
Quelle: www.nw-news.de |
|
| Nach oben |
|
 |
hugo (36)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Sa, 23.09.06, 00:21 Titel: |
|
|
Ja wahnsinn, das grenzt doch schon an Schiebung Das hätte ich niemals erwartet
Aber Respekt! Nur irgendwie sind die nicht wirklich auf den Rathausplatz eingegangen.
Aber 5ter!!!!!!!!! Spitze und was noch interessantester war, die jüngste (Altersschnitt) Stadt Deutschlands. Jeder 3te ist unter 25. Oh da zieh ich den Schnitt wohl runter  _________________
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis. (Edgar Allan Poe) |
|
| Nach oben |
|
 |
dahooky (30)  Moderator

|
Verfasst am: Sa, 23.09.06, 09:02 Titel: |
|
|
Ganz egal! So ist das in einem Wettbewerb. Da wird bezockt, geschummelt und betrogen und schließlich sind wir ja dann 5. Der Bürgermeister darf sich wieder über gute Publicity freuen und die Nachrichten haben wieder was zu schreiben. Ist doch alles spitze - in der Paderborn. |
|
| Nach oben |
|
 |
hugo (36)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Sa, 23.09.06, 10:44 Titel: |
|
|
Tja ich würde sagen, da hatte die Liboriwoche wohl ihren Anteil Wenn es stimmt, das gerade mal 300.000 bei der Abstimmung insgesamt mitgemacht haben. Dann wundert es mich schon, das wir nicht weiter vorne sind (im nachinein)
Egal, nun staunt die Welt über PB und evtl. wird diese Stadiongeschichte nun etwas verblassen  _________________
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis. (Edgar Allan Poe) |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mo, 25.09.06, 00:21 Titel: |
|
|
Schade. Mich würde eine repräsentative Auflistung mal interessieren.
|
| Nach oben |
|
 |
|