| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
liboriklause (49)  Eingelebt

|
Verfasst am: Mi, 14.06.06, 11:06 Titel: Politiker fordert Zwangsdienst für Hartz-IV-Empfänger |
|
|
hallo
das ist jetzt aber nicht mehr die feine englische art!
im gegenteil!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,421307,00.html
gerade für jüngere wieder ein grund mehr sein berufliches glück auch im ausland zu suchen...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
dahooky (30)  Moderator

|
Verfasst am: Mi, 14.06.06, 11:16 Titel: |
|
|
...und wieder hat man billige Arbeitskräfte, die dann normale Arbeiter und Angestellte verdrängen. Wozu sllen die denn eingeteilt werden? Vielleicht können die ja neue Straßen bauen! Aber dafür gibt es ja Firmen. Vielleicht Stadtreiningung, aber dafür sind auch Leute da.
Ein Versuch Arbeitslose wieder in den Arbeitsmarkt zu bekommen ist schon sinnvoll, aber etwas mehr Feingefühl und Weitblick bei den Strategien. |
|
| Nach oben |
|
 |
matti (28)  Stadtbekannt

Dabei seit: Sep 04 Beiträge: 549 Wohnort: Paderborn - Schloss Neuhaus
|
Verfasst am: Mi, 14.06.06, 13:52 Titel: |
|
|
also die dürfen keine regulären arbeitsnehmer ersetzen. aber ich würde die arbeitslosen zur arbeit verpflichten. zur not wird der marktplatz mit ner zahnbürste geschrubbt oder nen laubwald gefegt. kommt nicht drauf an was die machen, sondern nur das sie was machen. _________________ Wer nicht mit der Zeit geht, der muss... mit der Zeit gehen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ed209  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Mi, 14.06.06, 14:21 Titel: |
|
|
Wenn die Leute fuer 2 cent die Stunde arbeiten koennte es auch Interessant werden damit neue Arbeitsplaetze zu schaffen.
Ich wuerde mir dann schonmal 4 Leute um meine Saenfte zu tragen schaeftigen. Und einen der mir frische Luft zu im Sommer zuwedelt.
Das waeren alles neugeschaffene Arbeitsplaetze, weil ich 1 EUR/ Stunde bisher wirklich nicht fuer sowas aufbringen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
zebigbos (33)  Moderator

|
Verfasst am: Mi, 14.06.06, 14:29 Titel: |
|
|
nehmt die ossis, die sind doch gewöhnt, für unproduktive arbeit kein geld zu kriegen. HAARRHAARRHAARR
..ich .... sag jetz besser gar nix mehr *duckweg* _________________ "You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|