| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mo, 28.11.05, 20:22 Titel: Studie: Viel Pestizid im Gemüse (z.B. Lidl, Real) |
|
|
Greenpeace-Mitarbeiter demonstrieren mit Schutzanzügen gegen belastetes Obst.
Studie: Viel Pestizid im Gemüse
Greenpeace: Obst und Gemüse bei Lidl und Real am stärksten belastet
Obst und Gemüse beim Discounter Lidl sowie bei der Metro-Kette Real sind einer Greenpeace-Studie zufolge bundesweit am stärksten mit giftigen Pestiziden belastet. Hingegen habe die Frischware des Discounters Aldi in Deutschland am besten abgeschnitten, teilte die Umweltschutzorganisation mit. Im Rahmen einer bislang einzigartigen Großstudie hatten Tester im September 658 Obst- und Gemüseproben der führenden Supermarktketten in Deutschland, Österreich und der Schweiz gekauft und auf 300 Giftstoffe untersucht. Real widersprach den Angaben von Greenpeace. [weiter lesen]
Und dabei ist Lidl noch mein nächster Supermarkt... aber gut, solange ich dort nur kein Obst mehr kaufen darf, verkrafte ich das.
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
Guardian (25)  Eingelebt

|
Verfasst am: Di, 29.11.05, 08:57 Titel: |
|
|
Ich kaufe fast alles im Jibi und wenige Sachen im Aldi, von daher ist das für mich persönlich nicht relevant  |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Di, 29.11.05, 09:17 Titel: |
|
|
| guardian hat folgendes geschrieben: |
Ich kaufe fast alles im Jibi und wenige Sachen im Aldi, von daher ist das für mich persönlich nicht relevant  |
hast du den text vom nobby überhaupt gelesen?  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
Guardian (25)  Eingelebt

|
Verfasst am: Di, 29.11.05, 09:52 Titel: |
|
|
| Phoenix hat folgendes geschrieben: |
hast du den text vom nobby überhaupt gelesen?  |
Habe den "weiter lesen" Link überlesen wie es scheint
Das war aber auch viel zu früh um mich als zurechnungsfähig darzustellen  |
|
| Nach oben |
|
 |
dahooky (30)  Moderator

|
Verfasst am: Di, 29.11.05, 10:42 Titel: |
|
|
nene, du hast den zweiten Satz schon nicht richtig gelesen. Da steht
| Zitat: |
| Hingegen habe die Frischware des Discounters Aldi in Deutschland am besten abgeschnitten |
Also bei Aldi KANNST du einkaufen, weil die gerade durch ihre Qualität glänzen. Daher würde ich dann auch an deiner Stelle eher wieder zu Aldi gehen.
Mir wäre aber auf Dauer auch ein ständiger Einkauf bei den edleren Discountern wie real, Jibi, Marktkauf etc auch zu teuer. |
|
| Nach oben |
|
 |
D`Artagnan (27)  Stadtbekannt
|
Verfasst am: Di, 29.11.05, 11:53 Titel: |
|
|
ich kaufe eigentlich nur bei lidel ein. dann werd ich bald wohl die 200 extra meter zum aldi in kauf nehmen oder kein gemüse mehr kaufen. mal schauen. _________________ Dick Laurent is dead. |
|
| Nach oben |
|
 |
|