Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Studie: Viel Pestizid im Gemüse (z.B. Lidl, Real)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mo, 28.11.05, 20:22    Titel: Studie: Viel Pestizid im Gemüse (z.B. Lidl, Real) Antworten mit Zitat

Greenpeace-Mitarbeiter demonstrieren mit Schutzanzügen gegen belastetes Obst.

Studie: Viel Pestizid im Gemüse
    Greenpeace: Obst und Gemüse bei Lidl und Real am stärksten belastet

Obst und Gemüse beim Discounter Lidl sowie bei der Metro-Kette Real sind einer Greenpeace-Studie zufolge bundesweit am stärksten mit giftigen Pestiziden belastet. Hingegen habe die Frischware des Discounters Aldi in Deutschland am besten abgeschnitten, teilte die Umweltschutzorganisation mit. Im Rahmen einer bislang einzigartigen Großstudie hatten Tester im September 658 Obst- und Gemüseproben der führenden Supermarktketten in Deutschland, Österreich und der Schweiz gekauft und auf 300 Giftstoffe untersucht. Real widersprach den Angaben von Greenpeace. [weiter lesen]

Und dabei ist Lidl noch mein nächster Supermarkt... aber gut, solange ich dort nur kein Obst mehr kaufen darf, verkrafte ich das.

cu.
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
Guardian (25) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Di, 29.11.05, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kaufe fast alles im Jibi und wenige Sachen im Aldi, von daher ist das für mich persönlich nicht relevant Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Di, 29.11.05, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

guardian hat folgendes geschrieben:
Ich kaufe fast alles im Jibi und wenige Sachen im Aldi, von daher ist das für mich persönlich nicht relevant Razz

hast du den text vom nobby überhaupt gelesen? Wink
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Guardian (25) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Di, 29.11.05, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Phoenix hat folgendes geschrieben:

hast du den text vom nobby überhaupt gelesen? Wink

Habe den "weiter lesen" Link überlesen wie es scheint Rolling Eyes

Das war aber auch viel zu früh um mich als zurechnungsfähig darzustellen Very Happy
dahooky (30) Geschlecht: Männlich
Moderator

BeitragVerfasst am: Di, 29.11.05, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

nene, du hast den zweiten Satz schon nicht richtig gelesen. Da steht

Zitat:
Hingegen habe die Frischware des Discounters Aldi in Deutschland am besten abgeschnitten

Also bei Aldi KANNST du einkaufen, weil die gerade durch ihre Qualität glänzen. Daher würde ich dann auch an deiner Stelle eher wieder zu Aldi gehen.
Mir wäre aber auf Dauer auch ein ständiger Einkauf bei den edleren Discountern wie real, Jibi, Marktkauf etc auch zu teuer.
D`Artagnan (27) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Di, 29.11.05, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich kaufe eigentlich nur bei lidel ein. dann werd ich bald wohl die 200 extra meter zum aldi in kauf nehmen oder kein gemüse mehr kaufen. mal schauen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.