| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nici (33)  Moderatrice

|
Verfasst am: Di, 17.10.06, 00:51 Titel: |
|
|
Hm, Ltur im Superlastminute Bereich bedient auch immer Sachen wie New York, Sri Lanka, Malediven etc. Australien, was ja mal richtig weit weg ist, würde ich als Individualreise planen und in Form von Bausteinen zusammen bauen.
Was würde Dich denn reizen? Stehst Du auf Pauschal oder Trekking, Sport oder Wellness, Kultur, Shoppen, Sightseeing?
Meine nächsten Reiseziele sind Thailand und die Malediven, aber das werden 50% Tauchurlaube, ein bisschen Kultur, Trekking und Sport...vielleicht mal ein-zwei Tage Bangkok Sightseeing... _________________ Wake up it's a beautiful morning - Feel the sun shining for your eyes! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
dahooky (30)  Moderator

|
Verfasst am: Di, 17.10.06, 09:08 Titel: |
|
|
Naja, ich kann wohl im nächsten Jahr nur den Zeitraum März/April als Urlaub nutzen. Danach 6 Monate Diplomarbeit und dann ist der Sommer vorbei. Wenn ich also zu der benannetn Zeit weg will, dann such ich was Sonniges. Ich glaube März und Mallorca ist nicht gerade der Hit! Und ich war schon auf den Kanaren und da war es zu der Zeit auch nicht gerade heiß.
Was kannst du denn zu der Zeit empfehlen? Das wäre dann eher ein Entspannungsurlaub am Meer&Sonne  |
|
| Nach oben |
|
 |
Padin (30)  Eingelebt

|
Verfasst am: Di, 17.10.06, 12:59 Titel: |
|
|
Also, angeblich soll zu der Zeit Alanya/Antalya schon sehr warm sein - wenn es da im Winter 5°C sind, ist es ein Rekord-Winter... _________________ Unlägst kam ans Licht, dass mindestens ein Gefangener in Guantanamo mit Black Metal gefoltert wurde - er wurde gezwungen, über Stunden hinweg satanistischen Black Metal zu hören. Anschließend verkleidete sich der Peiniger als katholischer Priester und "taufte" den Gefangenen.
(Quelle: Rock Hard) |
|
| Nach oben |
|
 |
nici (33)  Moderatrice

|
Verfasst am: Mi, 18.10.06, 20:47 Titel: |
|
|
Für den Zeitraum empfehle ich im Preisrahmen 1.200-.1.500€ für 2-3 Wochen was Pauschales in Richtung Thailand oder Südamerika (Venezuela ggf. Porlamar). Am Besten flexibel sein was das Ziel angeht und Hauptsache weit weg (Flugzeit 6-11 Std.) denn nur dann kommst Du in warme Gefilde.
Wieviel Wochen willst du los? ...den kompletten März/April, davon nur 2-3 Wochen oder 4-6. Ich denke Traumstrände, Massagen, bisschen schnorcheln, das ist schon ne gute Sache. Wenn Du jetzt noch mit einem Backpackerhostel klar kommst, dann buche nur Flug Thailand und leihe Dir den Lonely Planet Thailand auf deutsch in der Stadtbücherei, mit dem im Gepäck geht alles rund. Das wird ein richtig toller Trip, viele junge Leute, alle relativ easy im Backpackerbereich.
Wenn es sonnig und abenteuerlich sein darf würde ich Dir das Inland von Venezuela empfehlen. Es gibt viele Billigairlines genau wie in Süd-Ost-Asien und Du kommst für ne schmale Mark/Euro viel rum. Raften, Dschungeltrekking, Birding, schöne Strände, Sightseeing usw. Allerdings war ich persönlich nicht direkt in Caracas...dafür aber im Rest des Landes. Tom & Raquel in Merida sind auf Ecotours spezialisiert und haben Normabweichende Touren am Start: www.arassari.com
Wenn Du Bock hast mal 2 Wochen niemand zu sprechen und keine Angst vor Dir selber hast, dann suche Dir eine kleine Insel auf den Malediven raus. Bei Ltur bekommst Du das im Lastminute Bereich für ab ca. 1000€ (10Tage).
Solltest Du jedoch viel Geld über haben und Zeit, dann flieg nach Australien, denn da kommst Du wenn Du arbeitest so schnell nicht mehr hin. Die Jahreszeit ist mal richtig warm, aber an der Küste läßt es sich leben...Welcher Chef gibt einem schon mal 5 Wochen Urlaub am Stück, denn die Zeit brauch man in Australien.....Hmmmm, Australien war so cool  _________________ Wake up it's a beautiful morning - Feel the sun shining for your eyes! |
|
| Nach oben |
|
 |
merc  Admin a.D.
|
Verfasst am: So, 05.11.06, 13:31 Titel: |
|
|
ich kann easyjet nur empfehlen. hab neulich gebucht und zahle dortmund <-> mailand malpensa (hin und zurück) ca. 50€ inkl. steuern. bei germanwings hätte ich fast das doppelte bezahlt.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
Verfasst am: So, 05.11.06, 13:35 Titel: |
|
|
Von Dezember bis Ende April kanns nur ein Ziel geben! Karibik! Dom.Rep. 4 Sterne All Inklusive für max. 1400 €! _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
merc  Admin a.D.
|
Verfasst am: So, 05.11.06, 15:27 Titel: |
|
|
nennst du das etwa günstig? ... wenn ja, gib mir mal 'n bisschen von deinem geld ab!  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: So, 05.11.06, 17:12 Titel: |
|
|
Für 2 Wochen Traumurlaub ist das günstig...ja!
Man kommt auch für 1000€ hin, allemal günstiger als Malle im Sommer. _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: So, 05.11.06, 17:20 Titel: |
|
|
| Commander hat folgendes geschrieben: |
| Man kommt auch für 1000€ hin, allemal günstiger als Malle im Sommer. |
Rechnest du jetzt für zwei Personen, oder was? Ich hab für meinen letzten Urlaub in Cala Ratjada alles in allem (also auch Nebenkosten, Getränke etc.) 500€ gezahlt.
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: So, 05.11.06, 17:27 Titel: |
|
|
All Inclusive? Nein, aber die zusätzlichen Kosten hab ich halt schon mit reingerechnet. Ich war 7 Tage da. Und Sterne sind mir nicht wichtig... mir kommt's auf die Qualität des Hotels an und die war absolut zufrieden stellend.
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: So, 05.11.06, 17:31 Titel: |
|
|
ja, ok, dann vergleich aber auch nicht Äpfel mit Birnen.
Die 1000 € (realistischerweise eher 1200€) beziehen sich auf 15 Tage AI 4 Sterne Hotel.
Wenn du die gleichen Leistungen auf Malle haben willst, dann zahlst du genauso viel und hast nicht mal annähernd einen so guten Service und einen so genialen Strand, etc. _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: So, 05.11.06, 17:42 Titel: |
|
|
Ich würde AI/4St. aber so oder so nicht als günstig bezeichnen. Für 1200€ fahre ich locker drei Mal in den Urlaub und hab letzendlich mehr davon als du mit deinen 15 Tagen animierter Betreuung.
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: So, 05.11.06, 18:14 Titel: |
|
|
Es kommt auch immer darauf an was man haben will...
Für mich sieht Urlaub nunmal so aus: Nix machen, verwöhnt werden, mit allen Sinnen genießen.
Das kann ich nicht in einem 2 oder 3 Sterne Hotel, wo ich teilweise auch noch selber kochen darf, oder nur ein mageres Buffet habe. Auf Malle schon gar nicht. Da fliege ich zum Saufen hin, aber nicht zum Urlaub machen. _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
hugo (36)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: So, 05.11.06, 18:19 Titel: |
|
|
tztztz dabei ist Malle mehr als Ballermann... _________________
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis. (Edgar Allan Poe) |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: So, 05.11.06, 18:26 Titel: |
|
|
Allerdings. Außerdem, denke ich, unterschätzt du die Qualität von 2 oder 3 Sternen. Die Küche hat mir im Hotel Gami zum Beispiel äußerst gut gefallen. Von Kochen kann nicht die Rede sein... man geht vielleicht mal zum Burger King ( ), aber das war's dann auch.
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: So, 05.11.06, 18:36 Titel: |
|
|
@Hugo: Mir ist auch klar, dass Malle nicht nur Ballermann ist...ich war schließlich schon 7 mal da und habe so ziemlich jeden Winkel gesehen (Und dabei habe ich nie in Palma Urlaub gemacht).
Trotzdem ist jeder Strand überfüllt, die Liegen und Sonnenschirme sind maßlos überteuert und Abends Essen gehen ist ähnlich teuer wie hier in D.
@Nobby: Es ist alles eine Frage des Anspruchs. Ich schließe ja gar nicht kategorisch aus, dass man auch mal in 2 Sterne Hotels gutes Essen bekommt (Denn auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ), aber glaub mir: Wenn Du einmal beim Essen eine so reichhaltige Auswahl und einen so guten Service bekommst, dann willst du nichts anderes mehr.
Wie gesagt...es ist alles nur eine Frage des Anspruchs. Ich habe einfach die Schnauze voll von Malle, und habe einfach die Erfahrung, dass man die gleiche Leistung zum gleichen Preis in wesentlich schönerer Atmosphäre in der Dom Rep bekommt. _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: So, 05.11.06, 18:53 Titel: |
|
|
| Commander hat folgendes geschrieben: |
| Wie gesagt...es ist alles nur eine Frage des Anspruchs. |
Jo, das stimmt. Und Pauschalurlaub ist mir inzwischen einfach nicht mehr anspruchsvoll genug.
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: So, 05.11.06, 19:13 Titel: |
|
|
Die Wörter "Urlaub" und "Anspruchsvoll" schließen sich in meinen Augen kategorisch aus. Anspruchsvoll konnotiert irgendwie eine Art Anstrengung. _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: So, 05.11.06, 20:40 Titel: |
|
|
Du hast doch selbst gerade von Anspruch geredet.
|
| Nach oben |
|
 |
|