Startseite:\
  
    Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Das Klima verändert sich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.


Dabei seit: Nov 02
Beiträge: 8026
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Mi, 19.09.07, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sieben Kilometer ist ja noch was anderes als zwei. Letzteres bin ich neun Jahre lang jeden Morgen mit dem Fahrrad zur Schule gefahren.

cu.
_________________
come on sucker, lick my battery.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google
Anzeige



Ausblenden?
Anmelden!
zebigbos (33) Geschlecht: Männlich
Moderator


Dabei seit: Dez 04
Beiträge: 1320
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Mi, 19.09.07, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

ja, da hattest du aber auch keinen führerschein Lachkrampf ugly
_________________
"You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
estampie (46) Geschlecht: Männlich
Eingelebt


Dabei seit: März 07
Beiträge: 129
Wohnort: Atteln

BeitragVerfasst am: Mi, 19.09.07, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Arne hat folgendes geschrieben:
...und nun gehe ich mal kotzen


Ähm, ich schrieb Nur mal so als Denkanstoss:
Was bei Dir praktikapbel ist und was nicht, das entscheidest ja Du.
Es ist aber schon so, das die meisten Fahrten vermeidbar sind.
Und noch ein wichtiger Punkt, woher willst Du wissen wie ich arbeite?
Ich habe Kundenkontakt und das oft im Anzug.
Wenn ich nach sieben Kilometern Radfahren verschwitzt währe,
dann würde ich mit wohl sehr große Sorgen um meine Gesundheit
machen müssen! Cool
_________________
sapere aude
<br>
http://www.myspace.com/paderpiper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zebigbos (33) Geschlecht: Männlich
Moderator


Dabei seit: Dez 04
Beiträge: 1320
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Mi, 19.09.07, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

naja, das ist wohl ne frage, wie man die 7km fährt. ob mit 15 oder 35. Smile

ich würde so lange mit dem fahrrad fahren, wie es kein "mehraufwand" ist.
Wenn es schön ist, würde ich schätzen, bin ich mit dem fahrrad schneller am büroplatz, also mit dem auto. bis man das auto angeschmissen hat, um 3 ampeln rum ist und von einem der hinteren parkplätze in der firma ist, hab ich mich auch flott aufs fahrrad geschwungen, mir min. 1 ampel gespart und darf das fahrrad direkt vorm eingang parken...

wenn es aber regnet, muss ich extra klamotten an oder drüberziehen, kann keinen regenschirm mitnehmen, sau mich ein... alles scheiße.
_________________
"You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
felixstaratschek
Eingelebt


Dabei seit: Sep 07
Beiträge: 117
Wohnort: Radevormwald

BeitragVerfasst am: Mi, 19.09.07, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

pornomirko hat folgendes geschrieben:
felixstaratschek hat folgendes geschrieben:
pornomirko hat folgendes geschrieben:
....Nobby, Du solltest ein gewisses Mass an Grund-Niveau net verlieren .... ich versuche meins zu halten ....


Gibts hier was zu verlieren, wenn ich die Namen sehe und die Bilder?


Seit wann wird jemand aufgrund seines Pseudonyms oder aufgrund seiner Äußerlichkeiten bewertet ?!?!?!!! ...hier im Pader.de-Forum NICHT üblich !!!

---> Diese billige und einfache Vorgehensweise bei der Bewertung und "Niveau-Vergabe" erinnert mich stark an diverse Regierungen mit sehr bescheuerten und fanatischen Überzeugungen !!!!!!!!!!!!! ....siehe NS ...aber vor allem Marxismus und Leninismus!!!!!!!!!!


Provozieren ist oft notwendig, aber worin besteht der Sinn der Provokation bei so komischen Namen und Bildern? Ich bin mir ganz sicher, das manche dieses Forum nur deshalb meiden, weil diese hier auf solche Bilder stoßen.

Mit einem Pseudonym sagt man auch etwas aus, es ist Selbstdarstellung. Der Sexismus unserer heutigen Tage ist auch eine schlimme Umweltverschmutzung und die geistigen und körperlichen Opfer, die er verursacht (mehrheitlich leiden die Frauen an den Folgen!), die werden oft verschwiegen. Mir ist es egal, ob jemand lange Haare hat, löchrige Jeans trägt oder einen Ring durch die Nase, aber diese Darstellungen überschreiten m.E. die grenze des annehmbaren Geschmackes. Provokationen die nachdenklich machen, würde ich sehr begrüßen, Provokationen, die nur einen Teil der möglichen Leserschaft abschrecken und so den Sinn des Forums beeinträchtigen, der auch darin besteht Diskussionen breit zu streuen und Gutes anzuregen, sind nichts für mich.

Als jemand, der immer gerne in Papiercontainer schaut, weil ich da schon sehr viel Interessantes gefunden habe, manches habe ich an Archive weiter gegeben, manches hat mir wertvolle Information gebracht (etwa der Fund alter Landkarten, alter Fahrpläne, guter Bücher (die ich z.T. an Flohmärkte wieder verkauft habe)..... weiß ich selbst, das man von Äußerlichkeiten alleine nicht auf den Menschen schließen kann. Aber ist ein selbst gewählter Name noch eine Äußerlichkeit? Und was ist mit der Wirkung auf andere?
_________________
Wer den Kopf in den Sand steckt, knirscht später mit den Zähnen.
http://sites.google.com/site/oekoradevormwald
http://twitter.com/FJStaratschek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zebigbos (33) Geschlecht: Männlich
Moderator


Dabei seit: Dez 04
Beiträge: 1320
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Mi, 19.09.07, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes

ich bin mod, ich weiß, dass man einzelne smilys nicht posten soll Smile
_________________
"You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
felixstaratschek
Eingelebt


Dabei seit: Sep 07
Beiträge: 117
Wohnort: Radevormwald

BeitragVerfasst am: Mi, 19.09.07, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

p.-mirko hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ernst Ulrich von Weizsäcker - Biotreibstoffe gefährden die Artenvielfalt

18.09.2007 - Quelle/Text: Deutsche Bundesstiftung Umwelt

Er machte in einem Vortrag über die Herausforderungen für eine globale Friedenspolitik besonders auf die Gefahren aufmerksam, die vom Boom der Biotreibstoffe ausgingen: Die Artenvielfalt sei durch die riesigen Monokulturen der Biospritpflanzen enorm bedroht. Der Anbau von energiebringenden Pflanzen habe nichts mit Klimaschutz zu tun, vielmehr führe er in eine ökologische Krise.


http://www.umweltschutz-news.de/123artikel1944.html


...Jepp, hab schon desöfteren Berichte zu diesem Thema gelesen, daß des mit den Bio-Kraftstoffen eine "Verarschung" ist ... vor allem da diese staatlich subvetioniert werden und somit "echten und vernünftigen Alternativen" Steine in den Weg gelegt werden.

[/quote]

Das stimmt so nicht. Würden die externen Kosten auf den Treibstoffpreis umgelegt, wären viele regenerative Antriebsformen heute preiswerter. Auch ist es ein Märchen, das Autofahrer die Straßen bezahlen. Sie bezahlen noch nicht mal ihre externen Kosten und benutzen daher das Straßennetz im Prinzip gratis.

Was Fahrradfahren angeht:
man braucht einen Spinnt für frische Arbeitskleidung, zumindest wenn man in bewegten Relief radelt, wie ich es 4 Monate getan habe, als auch täglich von einem Berg über die Wupper auf den anderen mußte, eine Strecke 13 km.

http://www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de

Aber es geht, wenn man sich darauf einstellt und der Arbeitgeber Umkleideräume bietet oder eine Wäscheleine an sicheren geschützten Ort, um das Unterhemd aufzuhängen.

Aber es wäre schon viel geholfen, wenn die meisten Strecken bis 5 km, die oft keine großen Höhendifferenzen haben, wenigstens bei trockenen Wetter geradelt würden. Das wäre gut für Umwelt, Gesundheit und Geldbeutel!

Laut einer Studie der USA würde eine Erhöhung des Benzinpreises um 1 Dollar die Fettleibigkeit merklich reduzieren, da das mehr körperliche Bewegung zur Folge hätte. Schon heute ist der Mehrverbrauch bei Flugzeugen meßbar, den das Übergewicht zur Folge hat.
_________________
Wer den Kopf in den Sand steckt, knirscht später mit den Zähnen.
http://sites.google.com/site/oekoradevormwald
http://twitter.com/FJStaratschek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arne (32) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner


Dabei seit: Jun 03
Beiträge: 1261
Wohnort: Brilon / Paderborn

BeitragVerfasst am: Mi, 19.09.07, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

estampie hat folgendes geschrieben:
Wenn ich nach sieben Kilometern Radfahren verschwitzt währe,
dann würde ich mit wohl sehr große Sorgen um meine Gesundheit
machen müssen! Cool


Als ich noch im Training war, war das auch nicht so wild. Seit ich mich jedoch beim Fußball verletzt haben (Achillessehne ist gerissen) kann ich nicht mehr dauerhaft belastet werden. Von daher konditionell voll aus'm Training und "Sportinvalide".
Aber auch mal ganz vom Training abgesehen, es ist auch ein Unterschied wo man fährt (Flachland, Berge,....) und zu welchem Anlass.

Sicherlich solltem an die Strecken etc. abschätzen und Kurzstrecken auch mal sparen, wie gesagt das Beispiel von meinem Bekannten ist schon krass.

Nichtsdestotrotz bleibt es doch jedem selber überlassen und habe ich das Recht da jemanden reinzureden oder ihn zu verteufeln, nur weil er anders denkt ?!?
Das stört mich übrigens am meisten an diesen Möchtegern Weltverbesserern, an allem gibt es was zu meckern und alle müssen sich ihren Idealen anpassen und wenn man anderer Meinung ist (siehe PornoMikro). Es ist doch seine (z.t. extreme) eigene Meinung, gibt es da ein richtig oder falsch???

@felixstaratschek: bzgl. "Laut einer Studie der USA würde eine Erhöhung des Benzinpreises um 1 Dollar die Fettleibigkeit merklich reduzieren, da das mehr körperliche Bewegung zur Folge hätte."
Ich weiß nicht unbedingt, ob sich USA und Europa so vergleichen lassen, zum einen sind es in den USA nunmal ganz andere Einstellungen und Distanzen, zum anderen ist die Fettleibigkeit dort nicht nur auf die mangelnde Bewegung zurück zu führen, oder?
_________________
"Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.


Dabei seit: Nov 02
Beiträge: 8026
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Mi, 19.09.07, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Arne hat folgendes geschrieben:
Das stört mich übrigens am meisten an diesen Möchtegern Weltverbesserern, an allem gibt es was zu meckern und alle müssen sich ihren Idealen anpassen und wenn man anderer Meinung ist (siehe PornoMikro). Es ist doch seine (z.t. extreme) eigene Meinung, gibt es da ein richtig oder falsch???

Gibt es natürlich nicht. Aber ich habe zu Aussagen anderer meist ebenfalls eine Meinung und die äußere ich natürlich. Diese kann in Extremfällen bissig bis verachtend ausfallen, ist aber niemals verbietend gemeint. Dies ist ein Diskussionsforum und lebt als solches davon, dass Leute ihre Meinung abgeben und andere Leute diese widerum kommentieren. Wenn man verschiedene geäußerte Ansichten oder eine schlichte Meinungsverschiedenheit jedes Mal als Streit oder gar als Meinungsexorzismus interpretiert, dürfte dieses Forum (und so ziemlich jedes andere) aus nichts anderem bestehen.

cu.
_________________
come on sucker, lick my battery.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pornomirko (32) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt


Dabei seit: März 04
Beiträge: 849
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: Do, 20.09.07, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nobby hat folgendes geschrieben:
...Diese kann in Extremfällen bissig bis verachtend ausfallen, ist aber niemals verbietend gemeint. ...

cu.


....naja... solange sie nur das ist, ist es ja ok .... aber wenn es beleidigend wird, dann finde ich das sehr unpassend !!

Von daher solltest Du Dich nicht von einer Schuld freisprechen und Dich selber mal am Riemen reißen, und dies nicht von den anderen indirekt verlangen!
_________________
* LIFE IS TOO SHORT FOR BORING PARTIES !! *

* *
**

Erst wenn die letzte Öl-Plattform versenkt ist und die letzte Tankstelle geschlossen hat, dann wird wohl jeder merken, daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
felixstaratschek
Eingelebt


Dabei seit: Sep 07
Beiträge: 117
Wohnort: Radevormwald

BeitragVerfasst am: Do, 27.09.07, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

www.energyautonomy.de

Hier entsteht ein Film zum Thema, Firmen u nd Privatleute können seine Entstehung unterstützen.

www.BAUM-ev.de ist eine Umweltseite für Unternehmen.
_________________
Wer den Kopf in den Sand steckt, knirscht später mit den Zähnen.
http://sites.google.com/site/oekoradevormwald
http://twitter.com/FJStaratschek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sebs (28) Geschlecht: Männlich
Moderator a.D.


Dabei seit: Nov 04
Beiträge: 1628
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: Fr, 12.10.07, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Passt irgendwie gut hierher:
Friedensnobelpreis für Al Gore und UN-Klimarat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
estampie (46) Geschlecht: Männlich
Eingelebt


Dabei seit: März 07
Beiträge: 129
Wohnort: Atteln

BeitragVerfasst am: Fr, 12.10.07, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

sebs hat folgendes geschrieben:
Passt irgendwie gut hierher:
Friedensnobelpreis für Al Gore und UN-Klimarat


Nnggrrrrr Evil or Very Mad
Zitat:
Wie ernst es Gore mit seiner Mission ist, zeigt sich an der Stromrechnung, die der Familie des Fast-Präsidenten in Nashville (US-Staat Tennessee) ins bescheidene Anwesen flattert. Während die US-amerikanische Durchschnittsfamilie 10'656 Kilowattstunden (kWh) verbraucht, stehen bei Gores satte 22.619 kWh auf dem Zähler, wie das belgische Online-Magazin HLN.be berichtet.
Quelle http://www.vol.at/news/tp:vol:klima/artikel/al-gores-stromrechnung/cn/news-20070228-04545107

Ich denke, solche und vergleichbare Artikel sollten zur genüge
bekannt sein!
Scheiß Opportunist!
_________________
sapere aude
<br>
http://www.myspace.com/paderpiper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.


Dabei seit: Nov 02
Beiträge: 8026
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Fr, 12.10.07, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das ändert nichts daran, dass sein Film und seine Tournee viele zum Umdenken gebracht hat. Dass er selbst dabei womöglich inkonsequent ist, ist zwar ärgerlich und auch schade, ändert aber nichts am positiven Endergebnis bzw. seinem Ziel, für das er wohl auch den Preis bekommen hat.

cu.
_________________
come on sucker, lick my battery.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ehemaliger User
Gast





BeitragVerfasst am: Fr, 12.10.07, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Inwiefern ist er selbst inkonsequent? Wink
Nach oben
pornomirko (32) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt


Dabei seit: März 04
Beiträge: 849
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: Fr, 12.10.07, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

...solange er den Strom bezahlt und net irgendwo geklaut hat, kann uns allen das doch scheißegal sein, wieviel Strom Al Gore ... bzw. seine Familie ... verbraucht!!

.....Außerdem ist Al Gore net so einer, der wegen dem Klima wie "Öff Öff" im Wald leben will.....
_________________
* LIFE IS TOO SHORT FOR BORING PARTIES !! *

* *
**

Erst wenn die letzte Öl-Plattform versenkt ist und die letzte Tankstelle geschlossen hat, dann wird wohl jeder merken, daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.


Dabei seit: Nov 02
Beiträge: 8026
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Fr, 12.10.07, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

gonso hat folgendes geschrieben:
Inwiefern ist er selbst inkonsequent? Wink

Keine Ahnung, hab ich nie behauptet. Wink
"Womöglich inkonsequent" war meine Formulierung und bezog sich auf den obigen Newsartikel, der Gore als mutmaßlichen Energieverschwender beschreibt.

cu.
_________________
come on sucker, lick my battery.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ehemaliger User
Gast





BeitragVerfasst am: Fr, 12.10.07, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Der ist aber schlecht und unvollständig recherchiert.

Ist nicht irgendwie jeder, dem man seine Konsequenz nicht eindeutig und in jeder seiner Aktionen bzw. Taten belegen kann, "womöglich inkonsequent"? Da find ich nix schade dran.
Nach oben
estampie (46) Geschlecht: Männlich
Eingelebt


Dabei seit: März 07
Beiträge: 129
Wohnort: Atteln

BeitragVerfasst am: Fr, 12.10.07, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

gonso hat folgendes geschrieben:
... irgendwie jeder, dem man seine Konsequenz nicht eindeutig und in jeder seiner Aktionen bzw. Taten belegen kann, "womöglich inkonsequent"?


Das schließt sich doch aus. Wäre ja sonst konsequent inkosequent.
_________________
sapere aude
<br>
http://www.myspace.com/paderpiper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.


Dabei seit: Nov 02
Beiträge: 8026
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Sa, 13.10.07, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

gonso hat folgendes geschrieben:
Ist nicht irgendwie jeder, dem man seine Konsequenz nicht eindeutig und in jeder seiner Aktionen bzw. Taten belegen kann, "womöglich inkonsequent"? Da find ich nix schade dran.

Auch wieder wahr, absolut sogar. Schade bezog sich aber auf das Ausmaß der Inkonsequenz und auf die Tatsache, dass sowas immer von entsprechenden Gegnern ausgeschlachtet wird (Stichwort: Tu Quoque).

cu.
_________________
come on sucker, lick my battery.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group