| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Commander (31)  Lokalmatador

|
Verfasst am: So, 25.03.07, 15:49 Titel: |
|
|
Hier mal ein paar wenige Bilder:
Der Kabelwust:
Nen grober Blick:
Der Fernseher
Der DVD-Player:
Die 1080p gehen wirklich gut:
Und nochmal ein wenig von der Seite:
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
DerLipper (28)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: So, 25.03.07, 17:20 Titel: |
|
|
Boah stellt der einfach seine Sachen um ohne mir vorher bescheid zu sagen
Aber ich muss schon sagen: Beim "Probesehen" beim Commander war das MEHR als beeindruckend. Die Farben, die Brillanz und das 1080p im Display machen schon einen schlanken Fuß.
Ne Idee wäre noch: Hat wer nen HDMI fähiges Gerät das HD DVDs abspielen kann? Will die Lara Croft mal in "scharf" sehen
Ach ja und wer Herr der Ringe mal auf dem Teil gesehen hat, WILL gar kein anderes Bild mehr sehen! _________________ NatureOne 2006 - Alles andere ist für Schönwetterraver!
Trance is my religion and Armin is God! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kernelkiller (31)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Fr, 30.03.07, 22:09 Titel: |
|
|
ist das mit dem Kabelsalat eigentlich normal?!
Ich hab mir für mein freies Wochenende vorgenommen endlich mal alles so zu verkabeln das ich das optimum aus meinen Geräten heraushole und alles auch ohne Pfusch angeschlossen ist..
aber irgendwie hab ich mittlerweile null Durchblick mehr, alles voll mit Rgb, Av und Scart, Y-Cp-Cr und Video und was weiss ich
Gibts da irgendwie ne Anleitung was wo am besten drankommt?  _________________ Zauberei ist, wenn du dich bückst und dir jemand seinen Finger in den Popo steckt, er dir aber trotzdem beide Hände vors Gesicht halten kann |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 30.03.07, 22:45 Titel: |
|
|
Hmm, ne. Das ist meistens Erfahrung. Kommt auch ganz auf die Komponenten an...wo sind die besten D/A-Wandler drin? Was hast du für Anschlüsse zur Verfügung, etc...
Ich hab beispielsweise meinen CD/DVD-Player über 3 Arten mit dem Receiver verbunden.
1x Cinch (für normale CD)
1x 6Ch direct Out (Für SACD oder teilweise auch für manche CDs (ist halt etwas höhenbetonter)
1x digitales Koax (für DVD)
Das Problem wird sich aber wohl in Zukunft ein wenig auflösen. Da läuft dann alles über HDMI 1.3. Zumindest was den Ton von Bildträgern angeht. _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa, 31.03.07, 10:00 Titel: |
|
|
ok, vielleicht kannst du mir sagen was ich hier alles für Stecker und Buchsen habe und wo ich welche am besten einplugge
DVDSpieler: Hat einmal so nen YCrCp Ausgang, einen Scart und einen gelben Videocinch, der Fernseher hat Scart AV, Scart RGB und YPbPr und verschiedenes anderes... Die Xbox hat nen normalen Scart.
Wo soll was hin, oder ist das bildtechnisch egal?  _________________ Zauberei ist, wenn du dich bückst und dir jemand seinen Finger in den Popo steckt, er dir aber trotzdem beide Hände vors Gesicht halten kann |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa, 31.03.07, 12:31 Titel: |
|
|
Also, wenn der YCrCr-Ausgang (den es eigentlich nicht gibt (gibt nur YCbCr oder YPbPr)) der Ausgang mit den drei Steckern (Rot, grün, blau) ist, dann verwende den für den DVD-Player. Das bietet meistens die beste Qualität (du kannst aber auch RGB über Scart ausprobieren, das ist manchmal besser, je nach Player).
Die X-Box dann direkt über Scart (die Übertragungsart dann bitte auf RGB stellen).
Sollte der Fernseher nur einen RGB-fähigen Scarteingang haben, dann nimm dafür die X-Box. Der Player wird dann über YPbPr angeschlossen.
Auf gar keinen Fall solltest du die gelben Videocinch Kabel verwenden oder ein Signal über Scart welches nicht RGB ist. _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: So, 01.04.07, 11:05 Titel: |
|
|
alles klar, dank dir
Ich hab alles ausprobiert und hab nun glaub ich die beste Kombination gefunden. _________________ Zauberei ist, wenn du dich bückst und dir jemand seinen Finger in den Popo steckt, er dir aber trotzdem beide Hände vors Gesicht halten kann |
|
| Nach oben |
|
 |
zebigbos (33)  Moderator

|
Verfasst am: Mo, 10.09.07, 10:27 Titel: |
|
|
so, ich wärme das ding mal wieder auf hier, weil ich nun mal dran bin, mir in näxter zeit ein neues TV-Gerät anzuschaffen. DAbei habe ich folgende Eckdaten in den block zu husten:
MAximale Breite über alles: 110cm besser wäre 100cm
Tiefe ist wurscht.
Full-HD wäre schon schön, aber wenn mir jemand den Sinn von HD-ready erklärt und sagt, dass mit entsprechendem HD-SAT-REceiver auch HD zu kriegen ist, auch gut
HDMI-Anschlüsse: min. 2
Sound ist egal, da ohnehin alles übern AV-Receiver läuft.
Ich bin nicht so jemand, der in den Bildqualitätsunterschieden die feinsten nuancen sieht, weshalb das kein unbedingtes Entscheidungskriterium ist.
Kennt sich zur Zeit jemand in diesem Markt aus? Kann mir jemand Tipps geben?
thx _________________ "You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig."
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 10.09.07, 11:27 Titel: |
|
|
Wenn du nen Preislimit sagen kannst, dann kann ich dir vielleicht helfen
Und ne Zoll-Angabe würde es auch leichter machen (bin grad zu faul zum umrechnen)  _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
zebigbos (33)  Moderator

|
Verfasst am: Mo, 10.09.07, 11:40 Titel: |
|
|
hab schon mal ein wenig geschaut.
letztenendes liegt der preis oft darin, ob nun full HD oder nur HD ready.
also sei erstmal unabhängig vom preis. wenn du die vorzüge von Full HD gegenüber HD ready "verkaufen" kannst
37 Zoll scheint das sinnvollste zu sein. sowohl preislich, als auch größenmäßig _________________ "You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig."
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 10.09.07, 12:03 Titel: |
|
|
Die Vorzüge...hmmm. Bei 37 Zoll sieht man die Vorzüge auf jeden Fall bei entsprechendem Sitzabstand. Wie nah willste denn davor sitzen?
Theoretisch würde ich immer zu FullHD raten. Ganz einfach schon aus dem Grund, dass alle Blu-Rays und HD-DVDs eben in dieser Auflösung daher kommen. Skalieren (auch wenn es downscaling ist) ist nie gut. Native Wiedergabekette ist also eigentlich ein Muss. Allerdings sind die Unterschiede bei kleinen Diagonalen und großem Sitzabstand nicht mehr wahrzunehmen. Bei 37" sollten es nicht mehr als 2 - 2,5 Meter sein.
Ansonsten würde ich derzeit eher zu einem Plasma raten. Wenn LCD, dann Sony. Aber ich weiß nicht was die IFA so neues ausgespuckt hat. Da könnte sicherlich das ein oder andere gute LCD Display dabei sein.
Generell gilt: Finger weg von LG und Co.
Gute Hersteller sind: Toshiba, Sharp, Sony, Pioneer und Panasonic.
Im MM würde ich mir da auch lieber mal nix anschauen. Die Bildeinstellungen sind teilweise nur grausam. Denn im Gegensatz zu der guten alten Röhre braucht man bei den neuen Technologien erstmal 1 - 2 Tage Einstellungszeit (oder eine gute Test-DVD (Peter Finzel oder Burosch), um ein gutes Bild zu bekommen. Das macht MM und Co leider nur bei Geräten die mehr als 5000 € kosten
Auch wenn es vielleicht gegen jede Logik zu sein scheint: Es gibt zwei sehr gute Foren im Netz. www.hifi-forum.de und www.beisammen.de.
Eine Woche einlesen und versuchen die "Fanboys" zu ignorieren. Es gibt viele die verteidigen da ihre eigenen Kisten bis auf den Tod. Das hat man aber sehr schnell raus und kann das geflissentlich überlesen. Was dann noch überbleibt ist wirklich fachlich versiert und absolut glaubhaft.
Ansonsten sollteste dich vielleicht mal mit dem User DirtyHarry anfreunden. Der hat sich neulich nen neuen 37"er gekauft. Toshiba ist das glaube ich.
Ist allerdings nicht sehr oft online. Aber wenn du magst, dann kann ich dir mal seine Telefonnummer und/oder ICQ-Nummer per PN schicken. _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
zebigbos (33)  Moderator

|
Verfasst am: Mo, 10.09.07, 13:02 Titel: |
|
|
naja, ich hab halt bisher nur so ein paar tests durchgelesen und da ist in der Preisklasse <1000 der Samsung LE-37R81B überall ziemlich gut. Was Sony angeht hab ich noch nciht weitergeguckt. Da ich zur Zeit eh noch kein HD DVD oder BluRay habe und das auch sicher noch ein paar Jahre warten wird, denke ich mal, dass HD-ready für mich ausreicht.
Der Sitzabstand ist ungefähr in der MArge, wie du sie beschreibst...
Bei Zony (wäre ohnehin mein Favorit, wenn ich mein Markendenken einschalte, da ich alles andere auch schon von Zony hab) hab ich mich noch nicht nach Preisen umgeschaut. _________________ "You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig."
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 10.09.07, 13:59 Titel: |
|
|
Sony ist das teuerste Aber auch das Beste.
Ansonsten kann man Samsung allerdings auch sehr gut empfehlen. Die habe ich eben in der auflistung vergessen.
Und was HD-DVD und Blu-Ray angeht...schonmal gesehen? wenn nicht, dann solltest du das vielleicht mal tun...dann wird es nämlich nicht mehr so lange dauern bis du dir nen Player zulegst  _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
zebigbos (33)  Moderator

|
Verfasst am: Mo, 10.09.07, 14:52 Titel: |
|
|
nee, bluray hab ich noch nich gesehen. hast mich ja noch nie zu dir eingeladen
ja, ich überlege ja auch, mir ne PS3 zuzulegen, einfach mal um schon mal nen ersten eindruck zu gewinnen, aber 2-3TEUR auszugeben für einen "teuren Spaß" , da hab ich im mom einfach noch nich das geld über.
gut, dann schau ich mal, der der MM so an samsungs da hat... und verlgeiche mal die preise -100EUR mit dem internet _________________ "You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
zebigbos (33)  Moderator

|
Verfasst am: Fr, 05.10.07, 10:14 Titel: |
|
|
so. nun hat der MM den kdl40W2000. jetz konnte ich ihn mir mal in action ansehen. ist wirklich rattengeil...
geschlagene 500 EUR teurer als bei rennomierten Internet shops.... also das ist natürlich schon happich _________________ "You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
captain-koma (27)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Do, 18.10.07, 13:52 Titel: |
|
|
| zebigbos hat folgendes geschrieben: |
so. nun hat der MM den kdl40W2000. jetz konnte ich ihn mir mal in action ansehen. ist wirklich rattengeil...
geschlagene 500 EUR teurer als bei rennomierten Internet shops.... also das ist natürlich schon happich |
hab ich auch gesehen... richtig gutes bild. die frage ist nur, wo bekomme ich die 1,3k € weg  _________________ Das Reh springt hoch , das Reh springt weit , warum auch nicht... es hat ja Zeit !  |
|
| Nach oben |
|
 |
zebigbos (33)  Moderator

|
Verfasst am: Do, 18.10.07, 13:53 Titel: |
|
|
tja, von deinem sparkonto, deinem rentenfonds, oder von omma?! _________________ "You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig."
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
zebigbos (33)  Moderator

|
Verfasst am: Do, 18.10.07, 16:04 Titel: |
|
|
weils n rückpro ist? _________________ "You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig."
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 18.10.07, 16:15 Titel: |
|
|
Öhm, ja und? Du kaufst dir also einen TV der größter und besser ist, aus dem Grund nicht, weil es ein Rückpro ist? Zumal Rückpro nur eine Bauart und keine Technik ist.
Also nur der designtechnische Aspekt spielt dir da eine Rolle? Bissel naiv für 1300 €, oder? _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|