| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Do, 13.05.04, 17:59 Titel: |
|
|
| hicks hat folgendes geschrieben: |
| @nobby: Der Inhalt besteht aus Lebensmittelfarbe und Gelatine und ist 100% biologisch abbaubar, kein Scherz, machen die Hersteller so mit Absicht, wissen, dass das Zeug oft in die Natur geballert wird. |
Na gut, das ist beruhigend... aber trotzdem nicht schön, wenn ein ganzer Wald auf einmal deutlich bunter ist als normal.
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
merc  Admin a.D.
|
Verfasst am: Do, 13.05.04, 18:03 Titel: |
|
|
wieso eigentlich immer im wald?! es gab mal einen report im tv, da wurden stillgelegte industriehallen dafür genutzt. find ich persönlich besser.
.cya
merc |
|
| Nach oben |
|
 |
jan (27)  Ortskenner

|
Verfasst am: Do, 13.05.04, 18:17 Titel: |
|
|
Also, ich hab jetzt mal einen von den OWL-sharks gefragt. Auf dem Feld (welches offiziell ist) dürften wir evtl. spielen. Leihmaterial weiß ich noch nicht genau, kriege ich aber noch raus. Das Feld ist in Detmold und legal. Ich denke mal nciht, dass detmold zu weit weg ist, oder?
Das ist aber draußen, was den vorteil hat, dass man da richtig sliden kann, ohne sich die knie kaputt zu hauen, wie das in Hallen der Fall ist. Wenn interesse besteht hänge ich mich da gerne weiter drann... |
|
| Nach oben |
|
 |
azet (31)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Do, 13.05.04, 19:01 Titel: |
|
|
Mensch Nobby jetzt fang doch nicht an zu heulen nur weil ich mal ausfallend werde ohne Dir gleich Argumente mitzuliefern
Das mit der Farbe ist ja wohl klar dass die da kein giftiges o.ä. schädliches Zeug reintun.. Ob man das jetzt in der freien Natur tun will oder nicht bleibt wohl jedem selbst überlassen, ich jedenfalls kann das gut mit meinem Gewissen vereinbaren. Aber ich hab mich schon immer damit schwer getan mich an gewisse Regeln zu halten.
Die Happy Painter sind dabei ein legales Spielfeld aufzubauen, nur geht das leider nicht von heute auf morgen.
Ich jedenfalls werd dabeisein und wie ich gerade gehört habe werden noch einige andere Forenexterne mitmachen. Aber wie gesagt, bleibt jedem selbst überlassen!
Jan, es besteht schon Interesse aber es kommt auf den Preis an. |
|
| Nach oben |
|
 |
jan (27)  Ortskenner

|
Verfasst am: Do, 13.05.04, 21:21 Titel: |
|
|
ja azet, er erkundigt sich.
Und die Paint ist wirklich 100%ig aus lebensmittelfarbe und gelantine. Habe sogar schonmal welche gegessen... also dabei keine sorge. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mordred (29)  Ortskenner

|
Verfasst am: Do, 13.05.04, 21:43 Titel: |
|
|
Igitt!! _________________
VOLBEAT !!
1) Auf www.myspace.com/volbeat gehen
2) Garden's Tale anhören!
# 4. Mitglied des Forum Metal Club Paderborn |
|
| Nach oben |
|
 |
hicks  Eingelebt
|
Verfasst am: Fr, 14.05.04, 08:15 Titel: |
|
|
Wir sollten dem Jan Geld für nen Döner Spenden, damit er keine Paintballs mehr essen muss. _________________ >>Keyboard error. Press F1 to resume<< |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 14.05.04, 08:22 Titel: |
|
|
Für Döner spende ich kein Geld Wenn er ne Mantaplatte will tu ich was dabei
Nee im Ernst, ist doch pervers.. Schmeckts denn wenigstens? Grün = Waldmeister oder wie?
Hatte einer von euch eigentlich ne Waffe? Kennt sich da einer mit aus was gut sein soll? |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Fr, 14.05.04, 10:32 Titel: |
|
|
hmm, ich weiß ja net, also ich komm auch net wirklich mit dem gedanken klar, dass hier einer unseren wald bund anmalt, egal mit was für einer farbe....!! _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
hicks  Eingelebt
|
Verfasst am: Fr, 14.05.04, 10:56 Titel: |
|
|
Also, Faustregel für Markierer gilt: Je teurer, desto besser. Ich habe noch eine Pumgun zu Hause für damals 200DM, mit der ich sehr gut gefahren bin. Ein Halbautomat bring allerdings schon Vorteile:
1. Hohe Schussfrequenz, man kann den anderen besser festnageln und bewegliche Ziele auch besser unter Beschuss nehmen. Man verreist ja nicht, weil man nachladen muss.
2. Bessere Rohrtechnik; Wenn mal eine Kugel im Lauf platzt schiesst sich ein gutes Rohr von allein wieder frei, bei meiner alten Wumme kommen dann nur noch Farbspritzer heraus. Dann heisst es cool bleiben, Rohr abschrauben, Taschentusch durchziehen und wieder dranschrauben. Das am besten, wenn dich der Gegner gerade mit Kugeln zupflastert. Beten, dass der andere das nicht rafft...
Die Halbautomaten kommen so ab ca. 300 EUR denke ich. Hauptvoraussetzung ist jedoch eine vernünftige Schutzmaske, die gibt es ab ca. 35EUR, so weit ich mich erinnern kann.
Dann brauchsu noch CO2 Tank, Munbehälter, Munition (laufende Kosten). Das reicht an sich zum Glücklichsein. Also, Grundausrüstung ca. 150- 200EUR.
Was ist mit Platz in Detmold? Da wär ich dabei. _________________ >>Keyboard error. Press F1 to resume<< |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
hicks  Eingelebt
|
Verfasst am: Fr, 14.05.04, 12:09 Titel: |
|
|
Mir kam gerade eine fast geniale Idee. Ich werde mal bei der Kaserne an der Driburger Strasse nachfragen. Die Verwalten den Truppenplatz hinterm Goldgrund. Da es Militärgebiet ist, erfüllt es alle Sicherheitsanforderungen (Warnschilder und so). Groß genug ist es auch, wir benötigen dann lediglich eine Genehmigung und fragen kost ja bekanntlich nichts. _________________ >>Keyboard error. Press F1 to resume<< |
|
| Nach oben |
|
 |
merc  Admin a.D.
|
Verfasst am: Fr, 14.05.04, 14:49 Titel: |
|
|
hehe, ja dann... aber vorsicht, wo ihr dann hintretet!
.cya
merc |
|
| Nach oben |
|
 |
jan (27)  Ortskenner

|
Verfasst am: Fr, 14.05.04, 16:35 Titel: |
|
|
@ azet: Ich würde die Protoyz Speedster vorschlagen. Das ist auch ein e-pneumat, der aber noch nen regulator hat. Ist von Vorteil wenn du mit CO2 spielen willst. Außerdem ist der auch sehr leicht auf HP umzurüsten und liegt glaube ich auch in diesem preislichen rahmen.
Die Paint schmeckt nur eckelig, da ziehe ich auch jeden döner vor Und auch unabhängig von der Farbe.
Zu den Makierern allgemein: Es stimmt schon was hicks da geschrieben hat. Je teurer desto besser. Anfangen tut es mit pump-makierern die wenig kosten, aber so gut wie nix leisten. Dann kommen die Semi-Automatischen Makierer, die auf reiner Mechanik und CO2 basieren. Die liegen so um die 120 - 200 Euro. Dann gibts diese Makierer mit e-grip die so ab 200 euro aufwärts liegen. Dass ist größtenteils aber noch keine tunierfähige ausrüstung. Da werden Makierer im Wert bis zu 1700 Euro gespielt (Angel Speed, Matrix, etc). Die werden noch mit HP gespielt - dieses System kostet mit 300 bar auch irgendwas an die 200?. Dazu noch nen e-hopper aller evo 3 (100?), thermal maske (40?), Battlepack (60?). Das sind dann so die grundlegenden sachen. Optional gibts noch verschieden läufe für verschiedene positionen (freak set kostet glaube icha uch über 100?), trikot, hose, pots, laufreiniger, usw usw. unterm strich braucht man also für ne gute ausrüstung weit über 2000?.
Es ist also hölle teuer  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 14.05.04, 16:58 Titel: |
|
|
Danke für den Tipp jan! Ich hab allerdings gute Kontakte wie es scheint und bekomm sie trotz der 15% die es im Onlineshop gab immer noch billiger. (Ich hatte da ein Set da gab es auf jedes Teil 15% und der Händler hier in PB hat es trotzdem nochmal unterboten) Wenn ich mir eine holen werde kann ich also bei fast gleichem Preis aufs nächsthöhere Modell aufsteigen (das wär dann auch eine mit Regulator)! Ichmache demnächst vielleicht einen Termin bei diesem Händler. Der zeigt mir dann alle möglichen Sachen auf die man achten sollte und lässt mich auch die verschiedenen Waffen testen (wenn ich denn mal eine kaufen will) Also wer eine kaufen will und das meist unter dem Preis der in einschlägigen Webshops geboten wird und zusätzlich die Waffen vorher testen will der möge sich bei mir melden, ich geb euch dann die Tel. Nummer!
Aber ich denke für 300 € - 350 € ist man (inkl. Maske, CO2 usw.) was private Matches angeht auch schon sehr gut dabei! Natürlich hat ne geile Turnierwaffe auch was feines aber für 250€ bekommst du meist auch schon nen wirklich guten Marker! |
|
| Nach oben |
|
 |
jan (27)  Ortskenner

|
Verfasst am: Fr, 14.05.04, 17:02 Titel: |
|
|
nur so bald man damit dann mit anderen spielt wird man ganz klein... ging mir auf jeden fall so
und azet: Nenn die doch bitte nicht Waffen. Das sind Makierer. Waffen ist so militant. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 14.05.04, 17:07 Titel: |
|
|
Waffen Waffen Waffen! Und ob ich die Waffen nenne! Ich will mir ja wie nen Mann und nicht wie nen Kind vorkommen..
Markierer.. *tzzz*
Nein ich weiß schon wie Du es meinst aber mir ist es egal ob es militant klingt. Ich bin da noch human, ein Kollege von mir hätte am liebsten Artillerie bei Gotcha
Naja, nicht unbedingt. Es gibt sogar eingefleischte die spielen noch oft mit nem Pumper. Mit ner halbwegs vernünftigen Semi kannst Du bestimmt schon gut mithalten. |
|
| Nach oben |
|
 |
jan (27)  Ortskenner

|
Verfasst am: Fr, 14.05.04, 18:54 Titel: |
|
|
| hab mal mit ner CO2 Piranha G3 (also ganz normale semi automatik) in hannover auf nem tunier mitgespielt und da kackt man derbe ab. Ganz ehrlich... ich hätte auch ncith gedacht, dass es solche krassen unterschiede geben kann, aber es ist leider so! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 14.05.04, 18:57 Titel: |
|
|
| Das glaub ich gerne! Irgendwo müssen die 800 € Preisunterschied (und da geht es bei den Profi-Dingern gerade mal los) ja bleiben.. |
|
| Nach oben |
|
 |
hicks  Eingelebt
|
Verfasst am: So, 16.05.04, 19:31 Titel: |
|
|
Jo, das ist halt so als ob man ein Auto mit Pinsel oder Airbrush bemalen will, das macht auch einen krazzen Unterschied.
In meinem alten Team gab es zwei Semis und sonst nur Pumpguns. Die Semis hatten schon grundsätzlich einen Vorteil und wurde jeweils auf ein Team verteilt.
Ich habe es aber eher so erlebt, dass das Team mit der besseren Taktik die Nase vorn hatte. Im kleinen Rahmen sollte also auch ein günstiger Markierer für Spaß sorgen.
Ist klar, dass man im Turnier für gewöhnlich gegen Teams antritt, die klasse Ausrüstung und klasse Taktik haben - da kommt man sich schon klein vor. _________________ >>Keyboard error. Press F1 to resume<< |
|
| Nach oben |
|
 |
|